wie funktioniert die Timerverschiebung bei Programmänderungen?

Fragen zur Bedienung? Bitte hier stellen.
paulinchen
Vielfrager
Vielfrager

wie funktioniert die Timerverschiebung bei Programmänderungen?

Beitrag von paulinchen » Mo 30. Mär 2009, 21:05

Hallo,
ich hatte heute mittag über den EPG einen händigen Timer angelegt. Die Sendung sollte 20:15 starten, der Timer mit 5min Vorlauf also ab 20:10 beginnen. Als der Timer 20:15 nicht lief, habe ich in der Timerliste gesehen, daß der Timer auf 20:20 geändert wurde und auch die Endzeit verlängert wurde.

Offensichtliche Ursache: Es gab ab 20:5 einen Brennpunkt, weil Herrn Mehdorns Zug nun endlich (reichlich verspätet) abgefahren ist... :hello:

Meine Frage ist nun, wie merkt iTiNa solche Sachen, im EPG standen übrigens keine angepassten Zeiten ???

Ist natürlich eine gute Sache, ich wüsste nur gerne, wie iTiNa dies erkennt :thinker:

Oder spielt hier die ImproBox irgendwie mit ???

Viele Grüße, paulinchen
TF5000 PVR MP schwarz + Samsung SV1604N, FW: 27.10.2005, TAPs: ImproBox premium + MP3Player + iTiNa V1.01

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

AW: wie funktioniert die Timerverschiebung bei Programmänderungen?

Beitrag von Grubix » Di 31. Mär 2009, 12:16

Hallo Paulinchen. :D :
paulinchen hat geschrieben:Meine Frage ist nun, wie merkt iTiNa solche Sachen, im EPG standen übrigens keine angepassten Zeiten ???
Ohne den Fett gedruckten Teil hätte ich dir dazu etwas sagen können. Das EPG ist die einzige Quelle für solche Informationen, keine Ahnung wie das klappen konnte.

Oder es gibt noch Infos die nicht im EPG angezeigt, aber von iTiNa ausgewertet werden. Dazu können vermutlich nur Erdnussnase oder unser RegExe-Spezialist was sagen.

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

AW: wie funktioniert die Timerverschiebung bei Programmänderungen?

Beitrag von Miq » Di 31. Mär 2009, 14:37

Grubix hat geschrieben:
Oder es gibt noch Infos die nicht im EPG angezeigt, aber von iTiNa ausgewertet werden. Dazu können vermutlich nur Erdnussnase oder unser RegExe-Spezialist was sagen.

Bis denn dann, Grubix.

:D
Es könnte höchstens sein, dass die Änderung in einem anderen Transponder mitkam - manche Sender übertragen den EPG auf mehreren, iTiNa wertet alle aus. Das wäre dann im Topf-EPG nicht sichtbar gewesen, bei iTiNa aber auf jeden Fall. Level wieviel ist eigentlich das Aufnahmeprotokoll? Da sollten sich doch Spuren finden, oder?
Miq.

Antworten

Zurück zu „iTiNa Bedienung“