Ja, dauert aber ein MomentStevieC hat geschrieben: Kannst du mir mal deine ini zukommen lassen?
Gruß,
Jens
Sigittarius-E hat geschrieben:Habt ihr schon mal zum Packen 7zip verwendet? Hab mal eure ZIPs entpackt und 7z Files draus gemacht.
Größe mehr als 1/3 kleiner als bei Zip.
Pro Download (TAP, Logos, Handbuch) mehr als 1,3 MB.
Sigittarius-E hat geschrieben:Leider nein. Ist allerdings komplett Freeware. Sogar Commercial Use!!!!!
Man könnte aber selbstextrahierende EXE erstellen. (minimal größer)
Ist - wie oben in meinem Edit: Nur eine Frage / Anregung.
besser: weil jedes XP es öffnen kannAber eben als ZIP-Format weil das jeder kann
bzw. bei eurer Bandbreite (sofern es eine Rolle spielt) 1,5MB für das Komplettpaket weniger / Download. Da kommt sicher was zusammen!StevieC hat geschrieben:Ich werd das mal probieren. Für die Modemuser zählt jedes Byte.
Gruß
StevieC
subasta hat geschrieben:hallo
kann mir jemand erklären, für was GmtFix wirklich genutzt werden kann/soll.
SPACEart hat geschrieben:Hallo
Äh, mal ganz kurz ne blöde Frage.
Gab es vom QuickTimer nicht verschiedene Versionen?
Also ich meine für den Kabel-Topf ne andere als für den Sat-Topf?
Oder verwechsel ich das jetzt mit einem anderen TAP?
Gruß
Ingo
man müsste als absoluter laie aber wissen was GMT Offset wirklich ist...StevieC hat geschrieben:ja, das Handbuch
Dort steht (auf Seite 25): Der GMT Fix bewirkt, das der Topfield den GMT Offset sofort beachtet. Das behebt die Probleme, die unterschiedliche Firmwareversionen in der Art haben, das sie den Offset sehr spät oder gar nicht beachten, wodurch es zu falschen Zeiten im EPG und zu falsch gesetzten Timern kommen kann.
Gruß
StevieC
subasta hat geschrieben:man müsste als absoluter laie aber wissen was GMT Offset wirklich ist...
gruss
subasta
Verglichen mit der GMT gehen die Uhren in Deutschland, Österreich und der Schweiz (MEZ) eine Stunde vor (in der Sommerzeit MESZ zwei Stunden), zeigen also eine spätere Tageszeit.
Wie fixt Ihr das dennStevieC hat geschrieben:
und diese 2 Stunden Verschiebung (Sommerzeit) werden bei den EPG Daten zu spät berücksichtigt, wodurch es zu den oben beschriebenen Problemen kommen kann.