Neu-Scan für ARTE und ANIX HD

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
waldi
Benutzer
Benutzer

Neu-Scan für ARTE und ANIX HD

Beitrag von waldi » Do 2. Apr 2009, 21:34

Da o.g. Sender "umgezogen" sind habe ich nach vorheriger interner Sicherung meiner Einstellungen (Senderlisten) im Topf einen Neu-Scan von Astra gemacht - dabei wurden auch die neuen Transponder für ANIX und Astra problemlos gefunden.

Natürlich die Senderliste wieder komplett ungeordnet. ICh dachte nun, wenn ich mir meine intern gesicherten Einstellungen wiederherstelle, ist meine alte Senderliste wieder da - und ich füge mir nur eben mal die ja nun neu erkannten Sendeplätze von Anix/Astra HD hinzu...

Dachte ich... Pustekuchen. Nach Wiederherstellung kennt der Topf natürlich auch nicht mehr die neuen Transponder....

Ist das tatsächlich so - oder mach ich was falsch? Falls nicht find ich`s eine Zumutung von Topfield so einen Schmarren bei der internen Bearbeitung der Senderlisten zu verzapfen!!!

Es soll noch Zeitgenossen ohne PC oder TopSet geben - die dürfen dann manuell den ganzen Käse, ähh Kanäle wieder neu ordnen? Das ist doch wohl ein Schildbürger-Streich, oder?

Kann ich mir durch manuelle Suche die beiden Sender wieder "einfangen" ohne mir meine ganze Kanl-Liste zu eliminieren?
Zuletzt geändert von waldi am Do 2. Apr 2009, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Neu-Scan für ARTE und ANIX HD

Beitrag von hgdo » Do 2. Apr 2009, 21:39

Die alten Settings sichern ist ja okay. Aber du musst sie vor dem neuen Scan ja nicht löschen. Mach den Sendersuchlauf und die neuen Sender sind danach am Ende der Liste. Dann musst du nur noch die zwei alten Senden (Anixe und Astra HD, nicht Arte HD) löschen und die neu gefundenen einsortieren.

Dafür braucht man keinen PC und kein TopSet.

waldi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von waldi » Do 2. Apr 2009, 22:20

Ok., aber nach dem neuen Komplett-Scan sind meine mühsam manuell erstellten Kanal-Listen futsch, da beim Neuscan den einzelnen Kanälen wieder andere Nummern zugeordnet werden...

Da ist dann nix mit nur ANixe/Astra HD Tausch alt gegen neu - da fang ich mit der persönlichen Kanal-Liste doch wieder von vorne an... :patsch:

Ich vermute, hier hilft wohl eher das manuelle Einpflegen der neuen Transponderdaten der Sender um lediglich diese 2 neuen der Gesamt-Liste hinzuzufügen. Dabei wird ja wohl meine persönliche Kanal-Liste erhalten beliben...hoffe ich... :u:

magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 1.04

Beitrag von magicgeorge » Fr 3. Apr 2009, 06:50

Ich habe einen manuellen Scan gemacht... war in einer Minute erledigt.

Es ist wie meistens: Das Problem sitzt VOR dem Topf! :u:
Panasonic TH-42PV71F - Technisat Digit HD8S - Topfield TF 7700 HSCI - Alphacrypt light - Western Digital My Book 500GB
Samsung DVD 850 HD - Yamaha RX V 450 Receiver - Logitech Harmony 525 - Teufel M80/800
Philips HDMI Kabel - Sky World+Extra, Sky Cinema, Sky Sport, HD

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Fr 3. Apr 2009, 08:03

hgdo hat geschrieben:Die alten Settings sichern ist ja okay. Aber du musst sie vor dem neuen Scan ja nicht löschen. Mach den Sendersuchlauf und die neuen Sender sind danach am Ende der Liste. Dann musst du nur noch die zwei alten Senden (Anixe und Astra HD, nicht Arte HD) löschen und die neu gefundenen einsortieren.

Dafür braucht man keinen PC und kein TopSet.

Oder noch besser: Die alten Settings gar nicht löschen, und dann klappt das so, wie hgdo das beschrieben hat. Erst die neuen Settings sicherst Du wieder :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

waldi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von waldi » Fr 3. Apr 2009, 08:28

Ok., manueller Scan scheint der Weg zu sein...

Übrigens bzgl. Problem vor dem Screen: ich hab`s halt im Detail noch nie so gemacht, bin auch icht sooo ganz ungeschickt - aber man versucht`s halt eben erst mal auf die bequeme (automatische) Tour... :rolleyes:

Eins interessiert micht noch: hier wird immer davon gesprochen "die Settings vor dem neuen Scan nicht zu löschen" Hab ich doch nicht gemacht!! Was meint ihr damit??

Hatte meine Settings vor einigen Tagen bereits gesichert - und diese dann gestern NACH dem Neu-Scan wiederhergestellt. Meine Senderlisten alle wieder da, nur eben nach wie vor ohne die NEUEN Transponder für A/A-HD... und die waren auch in der Komplett-Chanel list nicht vorhanden - eben wie VOR dem Neuscan...

digifreak
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 7700HDPVR 160GB
Receiverfirmware: V.43 vom Nov 2011

Beitrag von digifreak » Fr 3. Apr 2009, 09:45

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, und habe auch das Problem mit der neuen Sendefrequenzen von ASTRA HD und ANIXE HD. Aber auch ARTE HD erkennt er, aber ohne Bild / Ton.
Manueller Scan ohne Erfolg. Die Daten von "buko " alle mehrmals versucht NICHTS. :mad: Dann habe ich auch einen kompl. Scan durchgeführt und was soll ich sagen, kein ASTRA HD, ANIXE HD (obwohl der Transponder in der Liste steht ) und mit ARTE HD das gleiche. Kein BILD / Ton. Es handelt sich aber nicht um die verschlüsselte Version !
Was kann ich noch tun ?

saturation
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saturation » Fr 3. Apr 2009, 10:53

digifreak hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, und habe auch das Problem mit der neuen Sendefrequenzen von ASTRA HD und ANIXE HD. Aber auch ARTE HD erkennt er, aber ohne Bild / Ton.
Manueller Scan ohne Erfolg. Die Daten von "buko " alle mehrmals versucht NICHTS. :mad: Dann habe ich auch einen kompl. Scan durchgeführt und was soll ich sagen, kein ASTRA HD, ANIXE HD (obwohl der Transponder in der Liste steht ) und mit ARTE HD das gleiche. Kein BILD / Ton. Es handelt sich aber nicht um die verschlüsselte Version !
Was kann ich noch tun ?

In der Liste steht vielleicht noch die alten Daten für ARTE und ANIXE .?

Hast du die richtigen Sendereinstellungen für Manuell gewählt ?

Astra 1
Frequenz 11303 MHZ
Polarisation Horizontal
Symbolrate 22000
Übertragung DVB-S2
FEC 2/3
Modulation 8PSK

Pilot An.

Man sieht bereits an der Qualitätsleistenanzeige ob die Einstellung richtig ist.
Hat bei mir ohne Probleme blitzschnell funktioniert.
Sind dann am Ende der Liste eingereiht, Sender muß man dann eben an die
gewünschte Stelle verschieben.
Hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

digifreak
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von digifreak » Fr 3. Apr 2009, 11:32

Hallo saturation,
ja der neue Transponder ist in der Liste drin, aber sobald ich den anwähle (ok ,drücke)
geht die Qualitätsanzeige auf NULL !!, also keine Anzeige.
Was kann das sein ?

gruß
Matthias

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 3. Apr 2009, 11:40

[quote="waldi"]Hatte meine Settings vor einigen Tagen bereits gesichert - und diese dann gestern NACH dem Neu-Scan wiederhergestellt. Meine Senderlisten alle wieder da, nur eben nach wie vor ohne die NEUEN Transponder für A/A-HD... und die waren auch in der Komplett-Chanel list nicht vorhanden - eben wie VOR dem Neuscan...[/quote]

Was verwundert dich daran?

Das ist wie beim PC: wenn du eine Datei änderst und danach eine Sicherungskopie der Datei wiederherstellst, sind die Änderungen natürlich weg.

Die Settings beinhalten nicht nur die Sender, sondern die Liste der Satelliten, die Listen der Transponder, alle Timer und alle Einstellungen des Receivers.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 3. Apr 2009, 11:45

[quote="digifreak"]ja der neue Transponder ist in der Liste drin, aber sobald ich den anwähle (ok ,drücke) geht die Qualitätsanzeige auf NULL !!, also keine Anzeige.
Was kann das sein ?[/quote]

Vermutlich sind nicht alle Daten für den Transponder korrekt eingestellt:
11303 H, DVB-S2 8PSK, SR 22000, 2/3 FEC

waldi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von waldi » Fr 3. Apr 2009, 11:47

[quote="digifreak"]Hallo saturation,
ja der neue Transponder ist in der Liste drin, aber sobald ich den anwähle (ok ,drücke)
geht die Qualitätsanzeige auf NULL !!, also keine Anzeige.
Was kann das sein ?

gruß
Matthias[/quote]

Genau wie es Saturation beschrieben hat, hat`s bei mir nun gefunzt. In diesem manuellen Modus hängt er tatsächlich die neu gefundenen Sender an die bisherige Sender-Liste hinten an.

Nach der Eingabe der neuen Transponderdaten mußt du natürlich ganz nach unten im Menü und den "Suchlauf" aktivieren! Erst danach hat der Receiver die Sender - und dann erst natuürlich auch eine Quali-Anzeige...

digifreak
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von digifreak » Fr 3. Apr 2009, 11:57

Hallo,
genau das habe ich mindestens 20 mal probiert. Die Daten ( Vermutlich sind nicht alle Daten für den Transponder korrekt eingestellt:
11303 H, DVB-S2 8PSK, SR 22000, 2/3 FEC )
sind genau so !!! und dann ist klar das ich ganz nach unten gehe und auf Suchlauf "ok"
drücke. Aber nach 5 sec. = 0 TV , 0 Radio Programme gefunden.
Ich habe es auch mit 11304 bzw. 11302 H probiert, aber auch dieses brachte keinen Erfolg.
Bringt evtl. ein Werksreset was ?

waldi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von waldi » Fr 3. Apr 2009, 12:04

Hast du "Pilot" auf an?

digifreak
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von digifreak » Fr 3. Apr 2009, 12:10

Pilot ist auf AN.
Manueller Scan
und die Daten wie beschrieben, aber wie gesagt ich habe alles ( Autom. Manuell, Av..? mit Pilot, ohne Pilot, mit Netzwerk, ohne Netzwerk usw. ) probiert, aber ohne Erfolg. :mad:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 3. Apr 2009, 12:14

Ich würde das mit dem Werksreset mal probieren. Sicherheitshalber vorher die Settings (im Receiver) sichern.

waldi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von waldi » Fr 3. Apr 2009, 12:16

Du könntest mal Astra im Auto-Scan abgrasen (Netzwerk an), da hatte er`s bei mir auch gefunden... Aber eben nur als "Gegenprobe", weil danach müßtest du deine persönliche Kanal-Liste neu erstellen bzw. wieder per TopSet einspielen, um dann Astra/Anixe HD hinzuzufügen. Die "alten Setings" kannst du natürlich ganz fix wieder über die interne Sicherung zurückholen...

Wenn das auch nicht funzt, nächster Step "Werksreset"...

digifreak
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von digifreak » Fr 3. Apr 2009, 12:27

Auto-Scan habe ich schon gemacht, aber ich weis nicht mehr ob das Netzwerk auf AN oder AUS war :confused:
Werde ich aber heute Abend nach der Sicherung Probieren.
Falls das auch nicht zum gewünschten Erfolg führt, werde ich einen Werksreset durchführen und nochmals Manuell bzw. ein Kompl. Scan durchführen.
Ich werde mich auf jedenfall dann nochmals ( hoffentlich positiv ) melden.
Ich habe das Pc Programm nicht und kann die Senderliste nur auf der Festplatte Sichern.

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste

Beitrag von tornado » Fr 3. Apr 2009, 14:07

Ich tippe mal, du scanst auf Tuner 2 und suchst dann die gefundenen Sender in der Senderliste für Tuner 1 oder umgekehrt.
Da wäre es interessant zu wissen, wie du deinen 7700HDPVR eingerichtet hast; 2 Satleitungen
oder nur eine, im Durrchschleifbetrieb.
Du befindest dich hier im 7700HSCI-Unterforum; der hat nur einen Tuner und eine Senderliste.
Es wäre evtl. sinnvoller gewesen im 7700HDPVR -Unterforum zu fragen, zumal dort das Scanverfahren, gerade für die beiden betroffenen Sender aber sowas von deutlich beschrieben wurde.
Der Teufel steckt manchmal im Detail.
MfG tornado

digifreak
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von digifreak » Fr 3. Apr 2009, 14:22

Hallo tornado,
es ist alles auf Tuner 1. Habe auch schon alle Sender kopiert, da ich eine Satleitung verwende (Durchschleifbetrieb).

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“