ext. festplatte bei 7700 - automatisches startup?

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
weinzey
Neuling
Neuling

ext. festplatte bei 7700 - automatisches startup?

Beitrag von weinzey » Di 7. Apr 2009, 19:10

hi
plane mir in nächster zeit einen topf 7700 zuzulegen, und wollte fragen, ob der topf die ext hdd (habe eine wd mybook, ist aber nicht wichtig, da ich mir ohnehin bald eine neue kaufen muss...) selbst starten/abschalten kann, oder ob ich das jedesmal von hand machen muss.
greetz,
weinzey

Swiss Vox
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: .26

AW: ext. festplatte bei 7700 - automatisches startup?

Beitrag von Swiss Vox » Mi 8. Apr 2009, 01:07

ciao weinzey
Der Topfield 7700 HDPVR muss eine interne "zertifizierte" Festplatte haben, sonst kann man keine externe USB Festplatte anschliessen. Aufzeichnen geht nur mit der internen Festplatte. Die externe dient zum Auslagern und sichern von Dateien der internen Festplatte. Das ist meine Erfahrung, lasse mich aber gerne belehren.

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Beitrag von micha555 » Mi 8. Apr 2009, 09:20

Das ist richtig, wenn keine interne FP verbaut ist, funktioniert der USB nicht.
Von daher ist mir nicht ganz klar, in welche Richtung die Frage von weinzey zielt. Eine 3,5 USB Platte braucht eine eigene Stromversorgung und wird von daher auch nicht durch den Topf geschaltet, eine 2,5er schon (wenn sie keine eigen Stromzufuhr hat)...aber das ist ja witzlos, weil man da been nicht drauf aufnehmen kann.??? :thinker:

Gruss
Micha
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR

Beitrag von Ralfii » Mi 8. Apr 2009, 09:58

Vielleicht möchte er auch nur eine zusätzliche externe ranhängen, die da immer dran bleibt, und sich beim einschalten des Topfes mit einschaltet.

Das würde funktionieren

[Ironie]
Man könnte eine Festplatte mit allen Firmwares für den HDPVR ranhängen und so vom Sessel aus up und downgraden
[/ironie]

ich habe zumindest immer einen USB Stick dranhängen und wenn ich mal FTP brauche, nehme ich eine FTP taugliche und upgrade vom sessel aus.

zum gucken und "jumpen" ohne "jump-reboot-bug" nehm ich dann wieder die 24er, weil da wenigstens alles funktioniert.

Nun muss ich aber doch wieder vom sessel aufstehen und die .34er auf den stick laden:-}

Gruß
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

weinzey
Neuling
Neuling

Beitrag von weinzey » Mi 8. Apr 2009, 10:00

hi
ich hab doch nie gesagt, dass sie keine eigene stromzufuhr hat, oder? ich mein nur das der topf sie auf- und abdreht, so wie das der pc auch macht.
aber: ich glaub ich bin im falschen unterforum gelandet, hab nicht gewusst, dass es einen unterschied zwischen hcci und hdpvr gibt, sry. bei ersterem reicht eine externe zum aufnehmen ohne, dass eine interne verbaut sein muss, oder?
wenn geht, verschiebt den threat bitte in das hcci/hsci forum. ty
greetz

Gentile1
Neuling
Neuling

Beitrag von Gentile1 » Mo 13. Apr 2009, 05:25

habe eine externe festplatte my book über usb wird im menü datei automatich angesteuert aufnahme ok widergabe ok aber manchmal hängt sie sich auf dann geht nichts mehr nur noch neu formatieren was man im menü instalation findet ist aber nicht schön weil alle aufnahmen futsch sind.

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“