![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
als zukünftiger topf besitzer (5000 pvr mp kommt diese woche) lese ich hier seit 2 tagen mit großem interesse die beiträge um schon etwas vorbereitet zu sein. bisher hatte ich 2 receiver, nun ist einer kaputt und ich habe mich für einen doppeltuner mit festplatte entschieden.
wenn einige fragen unsinnig erscheinen mögen bitteich um nachsicht, konnte einfach noch nicht alles durchsuchen oder finde keine entsprechenden antworten und wie gesagt habe ich den topf noch nicht
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
1. das program topset wird auf dem computer installiert? damit kann ich dann die hier dargelegten einstellungen auch am receiver vornehmen wenn ich diesen mit dem rechner verbinde?
2. wie bekomme ich taps auf den receiver?
3. zum aufnehmen: habe mitbekommen dass man in der senderliste zwischen den beiden tunern wählen kann. ich könnte also einen tuner nur zum aufnehmen benutzen und den anderen zum live sehen. dazu müsste ich dann immer zwischen den beiden tuner wechseln. wenn ich nun die liste auf all-tuner umstelle, was ja möglich sein soll, und ich nehme ein programm auf, auf welchem tuner wird das aufgenommen? kann man das vorher fest vergeben? z.b. bei direkt aufnahme, wenn ich schnell ein programm mitschneiden will? und wenn ich live schaue gibt es da auch mit dieser einstellung einen tuner der bevorzugt benutzt wird?
4. premiere: ist es egal von welchem tuner ich premiere aufzeichnen lasse. habe hier was gelesen dass das von tuner eins empfohlen wird.
ich danke euch schonmal, weitere fragen kommen bestimmt ....
![:o :o](./images/smilies/redface.gif)