ARD-Aufnahmen: 0MB-Datei + Freeze

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
11111
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 6000 PVR WS
Receiverfirmware: 2008-01-29

ARD-Aufnahmen: 0MB-Datei + Freeze

Beitrag von 11111 » Mo 13. Apr 2009, 22:09

Hallo Gemeinde,

mein 6000er zeigt sich nach einem Festplattentausch langsam aber sicher etwas stabiler - Toi, toi, toi.

Er offenbart aktuell aber folgendes, in meinen Augen sonderbares Verhalten: Bei jeder der letzten ARD-Timer-Aufnahme startete zwar der Topf, fror dann aber ein. Ergebnis: 0 MB-Aufnahme.
(Der Topf lässt sich mittels Standby-Taste abschalten; er startet anschließend mit "Überprüfe Dateien und Ordner ...")

z.B. aktuell passiert bei "Happy Feet": Aufnahme geplant gestern nachmittag - abgeraucht wie oben beschrieben. Deshalb heute morgen die Wiederholung angepeilt. Wieder abgeraucht - wieder wie oben beschrieben.

Bei anderen Sendern funktioniert das Aufnehmen in letzter Zeit dagegen (nahezu) fehlerlos - z.B. auch zwischen den beiden "Happy Feet"-Aufnahmeversuchen kein Fehlschuß.

Ach ja, der Vollständigkeit halber: Von gestern auf heute auch noch einmal gegenseitig die Kanäle kopiert - bevor der neue "Happy Feet"-Timer gesetzt wurde.

Jemand eine Idee? Evtl. irgendwas an der SAT-Anlage?
Empfang etc. ist eigentlich einwandfrei, ich kann an "der ARD" überhaupt keine Besonderheiten feststellen.
Außer dass die ARD bei mir (wie vermutlich bei jedem :D ) auf Kanal 1 liegt - Vielleicht liegt es an dem "ominösen" Kanal 1 ... Macht damit ein Topf evtl. beim Start was und die Aufnahme geht anschließend in die Grütze? :thinker:

Sonderbar, sonderbar, ... vielleicht aber auch nur reiner Zufall. :bye2:

[EDIT:] Mein früh-morgendlicher 3PG-Scan lässt zuweilen auch den Topf einfrieren: In der Regel steht er dann dabei auch "auf dem Ersten".
Zuletzt geändert von 11111 am Di 14. Apr 2009, 08:28, insgesamt 3-mal geändert.
■■■■■■■
Autostart-TAPs: [1] BootMenu 0.32
  • Normalbetrieb: [2] IdleHDD [3] 3PG 1.26 [4] Filer 2.30 [5] QuickJump 1.72 [6] AutoMove 1.9
  • Timeraufnahmen: -
Sonstige TAPs: Nach Bedarf (TAP Commander, HDDInfo, ScanDisk, ...)
Patches: E[H]TU[Vy]Xl
■■■■■■■

Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister

AW: ARD-Aufnahmen: 0MB-Datei + Freeze

Beitrag von Light-Hunter » Sa 18. Apr 2009, 22:52

Moin 1nser!!

Ich bin ja schon in meinen eigenen Beitrag ("Es passiert Merkwürdiges...?!") schon eine Anregung gegeben.

Weiter hatte ich Dir ja auch geschrieben, dass ich mal auf meinem 1. Kanal, welcher auch die ARD beheimatet, mal Aufnahmen machen werde. Also bisher ist bei mir alles normal :smash:

Mir kam da noch ein anderer Gedanke: Hast Du schon mal die ARD auf einen anderen Kanal gelegt? ...und was passiert dann?!
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

11111
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von 11111 » Mo 20. Apr 2009, 10:01

Light-Hunter hat geschrieben:Mir kam da noch ein anderer Gedanke: Hast Du schon mal die ARD auf einen anderen Kanal gelegt? ...und was passiert dann?!

Hallo Light-Hunter,
Ja, daran dachte ich auch -> Zwischenstand:
- ARD auf einem anderen Kanal -> keine Aufnahme-Probleme
- ARD wieder auf die "1" -> (aktuell) keine Aufnahme-Probleme, dafür scheint's jetzt auf anderen Kanälen (TELE5/SAT1) "zu zwacken" (aber noch zu früh um was Definitives zu sagen).

Sack Zement! :motz: Nix nachvollziehbares ... Werde wohl am Besten einmal Empty-Settings einspielen + Werks-Reset machen :X - Dann schauen wir noch einmal ...

Anmerkung:
Was mir aktuell auffällt: Ich habe bei mir als Standardauflösung im Menü 720p eingestellt.
Starten tut er laut Info "links oben" zunächst mit 1080, erst ca. 2 Sekunden später
erscheint dort 720. Dieses sichtbare "Umschalten" hatte ich - glaube ich - früher nicht :thinker: -> Auch deshalb mache ich jetzt einmal einen Werks-Reset.
■■■■■■■
  • Normalbetrieb: [2] IdleHDD [3] 3PG 1.26 [4] Filer 2.30 [5] QuickJump 1.72 [6] AutoMove 1.9
■■■■■■■

11111
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von 11111 » Mi 13. Mai 2009, 08:08

Es scheint am -Patch gelegen zu haben :thinker: :
Seit ca. einer Woche habe ich ihn "draußen" und die ARD-Aufnahmen funzen seitdem wieder einwandfrei.

-> Empfehlung: Vom -Patch ist bei einem 6000 WS eher abzuraten! :altermotzsack:

EDIT: Habe ich gerade noch zum S-Patch hier im Forum entdeckt
Zuletzt geändert von 11111 am Mi 13. Mai 2009, 15:48, insgesamt 4-mal geändert.
■■■■■■■
■■■■■■■

Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Light-Hunter » So 17. Mai 2009, 22:00

Moin 1nser!

11111 hat geschrieben:Es scheint am -Patch gelegen zu haben :thinker: :
Seit ca. einer Woche habe ich ihn "draußen" und die ARD-Aufnahmen funzen seitdem wieder einwandfrei.

Super! Das Du den Fehler gefunden hast! ...aber sei nicht böse, ich muss da ja noch mal "in die Kerbe hauen": Never touch a runing system! :u:

Mußte ich doch noch mal loswerden... :und_weg:
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“