mein 6000er zeigt sich nach einem Festplattentausch langsam aber sicher etwas stabiler - Toi, toi, toi.
Er offenbart aktuell aber folgendes, in meinen Augen sonderbares Verhalten: Bei jeder der letzten ARD-Timer-Aufnahme startete zwar der Topf, fror dann aber ein. Ergebnis: 0 MB-Aufnahme.
(Der Topf lässt sich mittels Standby-Taste abschalten; er startet anschließend mit "Überprüfe Dateien und Ordner ...")
z.B. aktuell passiert bei "Happy Feet": Aufnahme geplant gestern nachmittag - abgeraucht wie oben beschrieben. Deshalb heute morgen die Wiederholung angepeilt. Wieder abgeraucht - wieder wie oben beschrieben.
Bei anderen Sendern funktioniert das Aufnehmen in letzter Zeit dagegen (nahezu) fehlerlos - z.B. auch zwischen den beiden "Happy Feet"-Aufnahmeversuchen kein Fehlschuß.
Ach ja, der Vollständigkeit halber: Von gestern auf heute auch noch einmal gegenseitig die Kanäle kopiert - bevor der neue "Happy Feet"-Timer gesetzt wurde.
Jemand eine Idee? Evtl. irgendwas an der SAT-Anlage?
Empfang etc. ist eigentlich einwandfrei, ich kann an "der ARD" überhaupt keine Besonderheiten feststellen.
Außer dass die ARD bei mir (wie vermutlich bei jedem

Sonderbar, sonderbar, ... vielleicht aber auch nur reiner Zufall.

[EDIT:] Mein früh-morgendlicher 3PG-Scan lässt zuweilen auch den Topf einfrieren: In der Regel steht er dann dabei auch "auf dem Ersten".