InfoTools 7.0

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
skump
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 00:35

AW: InfoTools 6.7

#481

Beitrag von skump » Sa 14. Mär 2009, 01:41

Hallo!
Erst einmal ein großes Lob! Super Tool und schön, dass es so frei konfigurierbar ist.

Ist es irgendwie möglich die Progressbar auch (wie die Wiedergabeinfo) nur beim Umschalten für z.B. 5 Sekunden anzuzeigen?

Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: InfoTools 6.7

#482

Beitrag von tbengel » Sa 14. Mär 2009, 08:05

Nein, würde denke ich auch wenig Sinn machen, da genau die permanente Anzeige der ProgressBar, den Vorteil der InfoTools gegenüber den normalen EPG Anzeigen von iTIna, 3PG, etc. darstellt.

Wenn du nur beim Umschalten sehen willst, wo du gerade im aktuellen Programm bist, bietet es sich an, die normale EPG Info zu verwenden und nur den Textmodus der InfoTools zu aktivieren.

Habe ich in meiner Betrachtung etwas übersehen?
Grüsse ...

tbengel

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: InfoTools 6.7

#483

Beitrag von walda » Sa 14. Mär 2009, 08:48

Improbox und iTiNa(?) kann man so einstellen, dass sie sich beim Umschalten kurz einblenden.
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: InfoTools 6.8

#484

Beitrag von tbengel » Fr 3. Apr 2009, 09:19

So die neue Version 6.8 ist (fix und) fertig. Wie immer gibt es viel neues und konfigurierbares zu "bestaunen" und dabei hat sich auch der Parameter für die Farbe der ProgressBar beim Nachlauf verändert, also bitte mal neu einstellen.

Neben einigen (kleineren und größeren) behobenen Bugs sind folgende Neuerungen enthalten:
  • aktuelle TimeShift-Position auf der ProgressBar bezieht sich nun auf die Sendung in welcher der TS gemacht worden ist
  • wechselnde "TimeShift+Restdauer"-Anzeige (immer bezogen auf die aktuellen TS-Sendung) ist nun auch bei normalem TimeShift möglich (wie gewünscht)
  • Wiedergabetitel-Zeit, Wiedergabe-Vorlauf, Wiedergabe-Nachlauf kann im Wiedergabetitel mit angezeigt werden
  • individuell einstellbare Farbe der ProgressBar für Vorlauf und bei der ersten Sendung bei Folgeaufnahmen
  • Vorlauf kann im Wechsel in der Wiedergabeinfo angezeigt werden
  • neuer Parameter zur Angabe der minimalen Sendungslänge wurde hinzugefügt um Aufnahmen mit Folgesendungen besser herauszufiltern
  • Die Farbe der Wiedergabeinfo kann individuell bei Aufnahmen ohne Nachlauf oder bei Aufnahmen mit Doppelfolgen (nur die erste Sendung) angepaßt werden
  • GMT Zeitdifferenz (Winterzeit) kann eingegeben oder automatisch ermittelt werden
  • ein (D) kann beim Wiedergabetitel angezeigt werden, wenn bei fehlerhafter (oder nicht vorhandener) EPG Info der Dateiname verwendet wird
  • je nach Geschmack können bei Aufnahmen "nur korrekte Infos" (wie bisher) oder die jeweilige Info der Aufnahme ohne Abprüfung ihrer Richtigkeit verwendet werden
  • NoKeyShutdown-Funktionalität wird deaktiviert, sobald die InfoTools X Minuten nach Einschalten des Topfes gestartet werden
  • Spracheinstellung kann nun manuell oder automatisch vom Topf übernommen werden (wird allerdings noch nicht ausgewertet)
  • ConfigVersion wird in die Konfigurationsdatei geschrieben und bei neuer Version wird auf das Programmupdate hingewiesen
Bei Bugs, Fragen, Anregungen oder Wünschen, ..., aber das brauche ich euch ja nicht mehr zu sagen ... ich höre euer Schreien :D
Zuletzt geändert von Töppi am Fr 3. Apr 2009, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse ...

tbengel

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: InfoTools 6.8

#485

Beitrag von Töppi » Fr 3. Apr 2009, 09:25

ist online.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: InfoTools 6.8

#486

Beitrag von steve » Fr 3. Apr 2009, 09:26

Erster!
Danke dir!! :hello:

(Was ändert Töppi an dem Posting rum??)
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: InfoTools 6.8

#487

Beitrag von walda » Fr 3. Apr 2009, 12:52

Danke!

Er ladets fürs erste Posting rauf (dass der Link stimmt).
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: InfoTools 6.8

#488

Beitrag von 13philipp » Fr 3. Apr 2009, 20:04

Danke Thomas!!! :hello:
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: InfoTools 6.8

#489

Beitrag von Töppi » Mo 6. Apr 2009, 11:43

steve0564 hat geschrieben:...
(Was ändert Töppi an dem Posting rum??)


da stand was @mod ...
und nachdem ich seine Bitte erfüllt hatte, habe ich diesen Hinweis entfernt. Also keine Sorge:
Keine Zensur!!! :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: InfoTools 6.8

#490

Beitrag von steve » Di 7. Apr 2009, 12:13

Töppi hat geschrieben: Also keine Sorge:
Keine Zensur!!! :D


Hätt ja sein können......... :eek:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: InfoTools 6.8

#491

Beitrag von Töppi » Di 7. Apr 2009, 12:17

denk doch nicht immer gleich das Schlimmste!
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

tapworld
Seltsamer Zeitgenosse :-(
Seltsamer Zeitgenosse  <font color=#E9E9E9>:-(</font>
Beiträge: 270
Registriert: Di 13. Dez 2005, 20:40

AW: InfoTools 6.8

#492

Beitrag von tapworld » Fr 17. Apr 2009, 14:41

I have added this TAP to TAPWorld.
http://www.tapworld.net/content/view/613/47/

If you want me to update the description or update the TAP, please let me know (private message or email only).

Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: InfoTools 6.8

#493

Beitrag von tbengel » Fr 17. Apr 2009, 18:44

Thank you Jani, I will get in contact with you, when I have translated my german description.

Regards ...


Thomas
Grüsse ...

tbengel

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

AW: InfoTools 6.8

#494

Beitrag von mega » So 19. Apr 2009, 20:50

Habe das ganze erst heute gefunden und direkt mal probiert:
So generell ganz nett, die vorgegebenen Werte sind aber recht Banane.
Unten die Infos kommen nicht richtig, wenn die Überlappen (Wiedergabeinfo wird von Restzeit überdeckt).
Hab erst gedacht, es funktioniert nicht, aber wie die Restzeit dann oben war (weils mit Improbox stört) kam die Info.
Nur Stört sich auch diese Info mit Improbox.

Wenn die Config offen war, geht diverses nicht bis zum neustart: Improbox oben links, OzArchive hinterlässt Reste, die man nicht wegbekommt.

Je nach Laune, will das verschieben nicht mehr klappen und/oder es erscheint oben link etwas falsches (irgendwelche Aufnahme oder Wiedergabe Infos-Texte)

Sendername wird nur als Nummer gezeigt

Balken-anzeige will nicht.

Und wie auf dem Screenshot in Farbe gibts erst nicht.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: InfoTools 6.8

#495

Beitrag von walda » So 19. Apr 2009, 20:57

Es gibt mehrere Leute bei denen die von dir angesprochenen Dinge einwandfrei funktionieren. Sobald mal etwas ausserhalb des sichtbaren Bereichs gezeichnet wurde, ists vorbei mit dem OSD.

Ich würde dir raten, mal alle Infos auszuschalten, dann einzeln wieder einschalten und vor dem einschalten, die Koordinaten richtig zu stellen.

...und meinst du der Screenshot ist handgezeichnet? :rolleyes:
Zuletzt geändert von walda am So 19. Apr 2009, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

AW: InfoTools 6.8

#496

Beitrag von mega » So 19. Apr 2009, 21:37

walda hat geschrieben:
...und meinst du der Screenshot ist handgezeichnet? :rolleyes:


Die Frage ist eher, mit welcher Version und welchen Einstellungen.
Oder, ob sich die mitgelieferten Standards auf irgendwas ungeeignetes geändert haben.

Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: InfoTools 6.8

#497

Beitrag von tbengel » Mo 20. Apr 2009, 09:16

Hi mega,

warum so negativ, ;) ..., ist alles nur eine Frage deines Bildschirms und der dazu passenden Einstellungen.

Der Screenshot ist genau mit den Positionen gemacht, welche in der mitgelieferten INI eingestellt wurden, und wird zusätzlich auch nochmal mit jeder Version von mir getestet.

Meine Einstellungen findest du im Source-Ordner. Probiere vielleicht die mal aus.

Du findest über 100 verschiedenen Konfigurationsparameter, also mußt du mit diesen Parametern ein wenig herumspielen.
Wenn die Config offen war, geht diverses nicht bis zum neustart: Improbox oben links, OzArchive hinterlässt Reste, die man nicht wegbekommt.

Je nach Laune, will das verschieben nicht mehr klappen und/oder es erscheint oben link etwas falsches (irgendwelche Aufnahme oder Wiedergabe Infos-Texte)
Durch die Vielzahl verschiedener OSD Anzeigen, passiert es ab und an, dass der Topf das OSD, nach dem schließen des Konfigmenüs, komplett in die obere linke Ecke verschiebt. Kann man IMHO nicht viel machen. Ist aber denke ich immer noch besser, als wenn die Einstellungen erst nach dem Schließen des Konfigmenüs verändert werden.
Sendername wird nur als Nummer gezeigt
Readme.txt gelesen? Du brauchst für die Sendernamen die mitgelieferte und von dir angepasste InfotTools.chn. Da kannst du jedem Sender einen Namen zuweisen. In der noch kommenden Version 6.9 wird diese Datei überflüssig, da die Sendernamen automatisch ermittelt werden könnten, ohh habe ich da etwa schon zuviel verraten :D
Balken-anzeige will nicht.
Will doch ... Sie liegt bei dir bestimmt außerhalb des Bildschirms, also ein wenig verschieben. Übrigens kann man mit den Farbtasten schnell die Positionen verändern. Lies hierzu im Forum, oder in der Readme.txt.
Und wie auf dem Screenshot in Farbe gibts erst nicht.
Gibt es doch ;) Einfach die Farbe grob mit Vol+ und Vol- auswählen und dann mit den farbigen Tasten (Rot, Grün, Blau) die Feineinstellungen machen, aber steht alles in der Readme.txt oder in diesem Forum, falls ich es nicht schon erwähnt habe :D

So ich hoffe damit alle größeren Unklarheiten bei dir beseitigt zu habe ...
Zuletzt geändert von tbengel am Mo 20. Apr 2009, 09:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grüsse ...

tbengel

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

AW: InfoTools 6.8

#498

Beitrag von mega » Di 21. Apr 2009, 07:57

tbengel hat geschrieben:Hi mega,

warum so negativ, ;) ..., ist alles nur eine Frage deines Bildschirms und der dazu passenden Einstellungen..


Beim Fernsehen (ohne HDTV) gibts doch nur genau eine Auflösung.
Wieso kann da denn was von Anfang an unpassend sein, das es außerhalb des Bildschirms liegt? Also, das man es ggf auf der Glotze nicht sieht mag ja sein, aber das weiss ja wieder der Topf nicht.


Nächstes Problem, weshalb ich es wieder runter hab: Startet man eine Aufnahme kommt immer die Abrage, die Aufnahme zu beenden.

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: InfoTools 6.8

#499

Beitrag von steve » Di 21. Apr 2009, 08:08

[quote="mega"]
Nächstes Problem, weshalb ich es wieder runter hab: Startet man eine Aufnahme kommt immer die Abrage, die Aufnahme zu beenden.[/quote]


Nichts für ungut, mega, aber ich glaube das bzw. wahrscheinlich Teile Deiner anderen Probleme liegen nicht an den InfoTools, sondern irgendwo anders. (Startreihenfolge Taps, ältere Versionen oder, oder...)
Zumindest hab ich von so einem Fehler in Zusammenhang mit IT noch nix gehört....
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: InfoTools 6.8

#500

Beitrag von tbengel » Di 21. Apr 2009, 09:06

Hi mega,
Nächstes Problem, weshalb ich es wieder runter hab: Startet man eine Aufnahme kommt immer die Abrage, die Aufnahme zu beenden.
Da gebe ich steve0564 recht, ich glaube auch, dass du weitaus größere bzw. andere Probleme hast, die nichts mit den ITs zu tun haben und es ist wohl die beste Entscheidung für dich, IT besser nicht zu benutzen, wenn dieses im Zusammenspiel mit deinen anderen Taps derartige Probleme verursacht, denn wie heiß es so schön ...

"never change a running system ..."

Schade, aber kann mal wohl nicht ändern :?
Grüsse ...

tbengel

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“