Tuner "overclocking" ?
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Letzte
Tuner "overclocking" ?
Frage (vielleicht eine dumme Frage) :
ist es irgendwie möglich die maximale Symbolrate einzustellen ? Kann da durch Software eine Änderung stattfinden?
Wie bekannt ist auf DVB-S2 die maximale Symbolrate von 30000 (der Wert liegt bei DVB-S auf 45000); dies sind DVB standards.
Mir ist auch bekannt das die im Topf eingebauten Tuner diese Werte normalerweise nicht überschreiten können.
Leider werden bei uns, die HD-Kanäle jetzt mit Symbolrate 45000 DVB-S2 ausgestrahlt. Da kann kein Receiver mitmachen. Bloss der PHILIPPS, der von Canal Satellite Caraïbes gemietet wird kann das.
Das ist aber kein Sondergerät; soviel ich weiss wurde da einfach eine neuerFW eingespielt. Viele Kunden mussten das Gerät, manchmal mehrmals, austauschen lassen bis der HD empfang einigermassen ging.
Nun, wer weiss was ?
Grüsse aus der Karibik!
ist es irgendwie möglich die maximale Symbolrate einzustellen ? Kann da durch Software eine Änderung stattfinden?
Wie bekannt ist auf DVB-S2 die maximale Symbolrate von 30000 (der Wert liegt bei DVB-S auf 45000); dies sind DVB standards.
Mir ist auch bekannt das die im Topf eingebauten Tuner diese Werte normalerweise nicht überschreiten können.
Leider werden bei uns, die HD-Kanäle jetzt mit Symbolrate 45000 DVB-S2 ausgestrahlt. Da kann kein Receiver mitmachen. Bloss der PHILIPPS, der von Canal Satellite Caraïbes gemietet wird kann das.
Das ist aber kein Sondergerät; soviel ich weiss wurde da einfach eine neuerFW eingespielt. Viele Kunden mussten das Gerät, manchmal mehrmals, austauschen lassen bis der HD empfang einigermassen ging.
Nun, wer weiss was ?
Grüsse aus der Karibik!
AW: Tuner "overclocking" ?
Wenn man nach "high-symbol-rate ufs910" googelt, dann gibt es immer wieder Treffer für TDT Enigma. D.h. es wurde irgendwie gelöst. Es wird nur irgendwie über Blue Panel gesteuert (liegt der Topf-Distribution nicht bei).
-
- Erfahrener Benutzer
Code: Alles auswählen
insmod $MODDIR/stmdvb.ko highSR=1
-
- Erfahrener Benutzer
und? hats was gebracht?
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Letzte
Sehr vielen dank für die info; bis jetzt habe ich die E2 nicht drauf und ich muss zugeben, dass ich mich nicht zu sehr traue. Ich habe keine Linux Kenntnisse. Meine einzige Errinerrung was programmieren angeht sind Basic auf Commodore 64 den Achtziger Jahren.
Dazu hab ich nur wenig zeit zu experimentieren obwohl ich einer Ferieninsel wohne! Muss leider auch jeden Morgen raus
Es gibt hier zulande mehrere Topf besitzer die keine HD mehr empfangen können; es wurde ein Verfahren gegen Canasatellite Caraïbes eingereicht wegen Verletzung des Verbraucherrechts; aber das wird bestimmt Jahre dauern bis da etwas geschiet wenn überhaupt etwas passiert.
Ich werde denen über dein Tip berichten.
Besten Dank und aufwiederlesen aus der Karibik!
Dazu hab ich nur wenig zeit zu experimentieren obwohl ich einer Ferieninsel wohne! Muss leider auch jeden Morgen raus
Es gibt hier zulande mehrere Topf besitzer die keine HD mehr empfangen können; es wurde ein Verfahren gegen Canasatellite Caraïbes eingereicht wegen Verletzung des Verbraucherrechts; aber das wird bestimmt Jahre dauern bis da etwas geschiet wenn überhaupt etwas passiert.
Ich werde denen über dein Tip berichten.
Besten Dank und aufwiederlesen aus der Karibik!
-
- Vielantworter
[quote="Überseelöwe"]
Besten Dank und aufwiederlesen aus der Karibik![/quote]
wenn du keinen zeit hast für enigma2 dann geniesse deinen Kuba Libre und geniesse die Sonne.
Würde mir auch mehr spass machen als der ganze Receiver Blödsinn.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
[quote="KleinerSchelm"]wenn du keinen zeit hast für enigma2 dann geniesse deinen Kuba Libre und geniesse die Sonne.
Würde mir auch mehr spass machen als der ganze Receiver Blödsinn.[/quote]
Sag mal, hast du was getrunken?
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
- Vielantworter
micha555 hat geschrieben:Sag mal, hast du was getrunken?
Ja tut mir leid

TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS