Will Topfield den Verkauf ihrer Geräte im Internet verbieten?

Neuigkeiten um und von Topfield
gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » Fr 19. Mai 2006, 19:44

Topspin hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hoffe ich komme nicht vom Thema ab, wenn ich noch einmal auf das Thema zu sprechen komme, worin es hier eigentlich ging :hello: :D :

Wir haben eine kleine Information auf unsere Topfieldseite gesetzt, über die Vorteile die der Kunde genießt wenn er bei einem zertifizierten Händler kauft:

http://www.topfield-board.de

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Viele Grüße
Bernd
Eines wurde vergessen: Um wieviel der Kunde nun mehr zahlen muss. Umsonst ist ja bekanntlich nicht einmal der Tod. Denn der kostet das Leben! :D
LG
g.

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » Fr 19. Mai 2006, 20:10

Topspin hat geschrieben: Wir haben eine kleine Information auf unsere Topfieldseite gesetzt, über die Vorteile die der Kunde genießt wenn er bei einem zertifizierten Händler kauft:

http://www.topfield-board.de
Interessant ist ja die Info, dass SVS jetzt alleiniger Distributor für D, A und CH ist.
Satforce muß also raus sein.

Das erklärt dann irgendwie auch den Streit, der um topfield.de entbrannt ist.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » Fr 19. Mai 2006, 20:37

Happy hat geschrieben:Satforce muß also raus sein.
Wenigstens etwas Positives!
LG
g.

obsolet
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von obsolet » Fr 19. Mai 2006, 23:36

Happy hat geschrieben:Interessant ist ja die Info, dass SVS jetzt alleiniger Distributor für D, A und CH ist.
Satforce muß also raus sein.

Das erklärt dann irgendwie auch den Streit, der um topfield.de entbrannt ist.

Gruß,
Happy
Und Svs hat damit keinerlei Konkurrenz kann die Preise diktieren und Händler die günstiger über andere Wege an Topfields kommen soll das Geschäft vermiest werden um künstlich die Preise hochzuhalten. :motz:

Und das zu Zeiten eines Binnenmarktes - lächerlich :X

Ich hoff einige Händler sch.. auf die Vorgaben dann kann das ein heiteres Nachspiel bei der Eu haben :D

Aber wie gesagt wahrscheinlich ists nun auch egal es scheint weit und breit kein neuer Killer Topf in Sicht für den sich ein Neukauf lohnen würde.

Für das minimal Upgrade was plakativ als 6000er vermarktet wird doktert Tf schon ewig herum - wie soll da mal ein echter neuer Tf kommen. :cry:

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » Sa 20. Mai 2006, 00:28

obsolet hat geschrieben:Und Svs hat damit keinerlei Konkurrenz kann die Preise diktieren und Händler die günstiger über andere Wege an Topfields kommen soll das Geschäft vermiest werden um künstlich die Preise hochzuhalten. :motz:
Das ist auch meine Befürchtung. :mad:
Dies ist ein Rückschritt in die "vor-EU-Zeiten". :eek:
Frage mich wirklich, ob sowas mit dem EU-Recht vereinbar ist. Das ist quasi eine Monopolisierung von Handelsmarken. Genau das hat die EU z.B. beim KFZ-Markt erfolgreich unterbunden!
Irgendwie habe ich mit der neuen Konstellation, und vor allem mit der neuen (dubiosen?) Firma SVS so meine Bedenken!
Errinter mich irgendwie unangenehm an Sat Force!
LG
g.

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Sa 20. Mai 2006, 15:53

jetzt wartet mal wie es sich auswirkt....
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Happy » Sa 20. Mai 2006, 18:43

gogosch hat geschrieben:Genau das hat die EU z.B. beim KFZ-Markt erfolgreich unterbunden!
Ich denke mal, dass es jedem prinzipiell freisteht, seine Topfield im Ausland zu kaufen. Das wird ja nicht versucht zu unterbinden.

Gruß,
Happy

TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » Sa 20. Mai 2006, 18:51

Ich glaube auch kaum, das sich die EU wegen einem kleinen Hersteller von SAT-Receivern überhaupt Gedanken macht. Die ganze Geschichte wird viel zu wichtig genommen. ;) ;) ;)
cu Klaus

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Sa 20. Mai 2006, 19:08

Schrokla hat geschrieben:Ich glaube auch kaum, das sich die EU wegen einem kleinen Hersteller von SAT-Receivern überhaupt Gedanken macht. Die ganze Geschichte wird viel zu wichtig genommen. ;) ;) ;)
Das glaube ich auch. Wenn schon dieses DFL-Arena-Premiere-Telekom-Hickhack oder Astra-Dolphin-Grundverschlüsselung für die EU anscheinend nicht interessant genug ist, wird es Topfield ganz gewiss nicht sein.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Sa 20. Mai 2006, 19:13

Bonni hat geschrieben:Das glaube ich auch. Wenn schon dieses DFL-Arena-Premiere-Telekom-Hickhack oder Astra-Dolphin-Grundverschlüsselung für die EU anscheinend nicht interessant genug ist, wird es Topfield ganz gewiss nicht sein.
dem kann ich mich nur anschließen :wink:
BO

obsolet
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von obsolet » Sa 20. Mai 2006, 21:00

Das Ganze wär nur dann interessant wenn Topfield anfägt gegen nicht autorisierte Händler vor Gericht zu ziehen. Ebay wird die Maßnahme freuen dort gibts dann sicher ne Umsatz Steigerung

Lightning Man
Erfahrener Sat-Guru ;)
Erfahrener Sat-Guru <font color=#E9E9E9>;)</font>
Receivertyp: Megagepimpter White Polar
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von Lightning Man » Sa 20. Mai 2006, 21:07

Happy hat geschrieben:Ich denke mal, dass es jedem prinzipiell freisteht, seine Topfield im Ausland zu kaufen. Das wird ja nicht versucht zu unterbinden.

Gruß,
Happy
Seh ich auch so, nur wenn der Receiver mal irgendein Problem hat, dann wird wohl niemand hier in Deutschland etwas drann reparieren. Wenn dann der Händler vielleicht noch Insolvenz angemeldet hat, dann geht der Horrortrip erst richtig los, denn wie soll man rausbekommen von welchem Distributor er seine Geräte bezogen hat?
Die Praxis ist mittlerweile recht gängig. Eine finnische Dreambox bekommt man auch nicht in Deutschland repariert sondern muss sie zum finnischen Händler zurückschicken...
Wenn man beim zertifiziertem Händler kauft, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite was solche Dinge angeht.

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Sa 20. Mai 2006, 21:15

Lightning Man hat geschrieben:Seh ich auch so, nur wenn der Receiver mal irgendein Problem hat, dann wird wohl niemand hier in Deutschland etwas drann reparieren. Wenn dann der Händler vielleicht noch Insolvenz angemeldet hat, dann geht der Horrortrip erst richtig los, denn wie soll man rausbekommen von welchem Distributor er seine Geräte bezogen hat?
Die Praxis ist mittlerweile recht gängig. Eine finnische Dreambox bekommt man auch nicht in Deutschland repariert sondern muss sie zum finnischen Händler zurückschicken...
Wenn man beim zertifiziertem Händler kauft, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite was solche Dinge angeht.
Na seht ihr; die Diskussion in die richtige Richtung gelenkt, und schon ist alles nur noch halb so schlimm.................. ;) ;) ;)
cu Klaus

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Happy » So 21. Mai 2006, 12:52

Lightning Man hat geschrieben:Seh ich auch so, nur wenn der Receiver mal irgendein Problem hat, dann wird wohl niemand hier in Deutschland etwas drann reparieren.
Eben. Ich wollt nur kurz klarstellen. dass ich natürlich nicht empfehlen wollte, im Ausland zu kaufen. Aber jeder hat die Möglichkeiten und muss dann mit den Problem klarkommen.

Gruß,
Happy

SRP-2100 (Fw Okt. 2009)

obsolet
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von obsolet » So 21. Mai 2006, 17:20

Schrokla hat geschrieben:Na seht ihr; die Diskussion in die richtige Richtung gelenkt, und schon ist alles nur noch halb so schlimm.................. ;) ;) ;)
Wie schlimmes wird wird man erst sehen wenn die Preise durch diese Maßnahme anziehen - falls es Topfield überhaupt schafft, dass nurmehr autorisierte Händler Topfields verkaufen können die sie zu festgeklegten Preisen nur beim deutschen Distributer kaufen dürfen.

Antworten

Zurück zu „Topfield Neuigkeiten“