Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
tiptap
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 08:50
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: .24

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#21

Beitrag von tiptap » Fr 17. Apr 2009, 20:43

Hi,

habe mir mal meinen Karton angesehen.

P in P Dual Decoding dürfte der Hinweis auf die Eigenschaft Picture in Picture sein.

Werde mich mal mit meinem Händler in Verbindung setzen, notfalls auch über einen RA.

Gruß tiptap
___________________________________________________
TF7700HDPVR, .24, Seagate 750 DB35, Innenlüfter, AlphaCrypt light 3.16 (1.16),
StatusID 23231,
Loader L1.02,
Geräte Version 2.0.13,
Premiere S02 Karte,
Sharp LC-52XL2E,
Sharp BD-HP20U,
Denon AVR-2308,
Sat-Anlage: Kathrein CAS 90 und zwei UAS 484 und EXR 908.
TF7700 hängt an zwei Leitungen vom Multischalter.
Verbindung Topfield-AVR-TV-BluRay nur per HDMI

Strong
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: Di 6. Mär 2007, 13:40
Receivertyp: TF 5000 PVR TF7700 HDPVR

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#22

Beitrag von Strong » Sa 18. Apr 2009, 17:11

Das mit dem Treiber halte ich aufgrund Folgender Situation für Glaubwürdig

Habe immer die 24 Verwendet und hatte damit nie Reboots habe dann die 34 Getestet Reboots also Zurück auf die 24 wie schon so viele Male und siehe da auf einmal habe ich Reboots
auch bei der 24 nicht beim Springen aber es kann passieren das er zum Beispiel beim Normalen schauen beim Sender Verschieben oder beim Aufrufen des EPG aus heiterem Himmel Rebootet für einen Schaden des Netzteils oder des Topf halte ich es nicht weil es Zu "selten" vorkommt ca 3-4x Täglich Wenn es ein Schaden wäre musste er es öfter machen

Ich hab schon alles Probiert

Werksreset

Firmware neu Aufspielen

Festplatte Formatieren

Nichts hilft

daherglaube ich nicht das Topfield die schuld bei anderen Sucht sondern dass das wirklich dieses Treiberproblem ist

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#23

Beitrag von micha555 » Sa 18. Apr 2009, 17:28

Verstehe ich nicht, dann müsste ja die 34 irgendwie den Treiber "angetippt" haben....

Strong hat geschrieben:
Werksreset


Auch mal säubern? Hat bei einigen schon geholfen.

Gruss
Micha
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Strong
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: Di 6. Mär 2007, 13:40
Receivertyp: TF 5000 PVR TF7700 HDPVR

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#24

Beitrag von Strong » Sa 18. Apr 2009, 18:32

Das mit dem Antippen halte ich durchaus für möglich ich kann mir das sonst auch nicht anders erklären


Habe heute mittag die an sich ohnehin leere Festplatte noch einmal Formatiert und hatte

seitdem keine reboots mehr

mal schauen ob das so bleibt

Danke für den Tipp mit dem Säubern
Zuletzt geändert von Strong am Sa 18. Apr 2009, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#25

Beitrag von Manifred » Sa 18. Apr 2009, 18:54

[quote="Strong"]Habe immer die 24 Verwendet und hatte damit nie Reboots habe dann die 34 Getestet Reboots also Zurück auf die 24 wie schon so viele Male und siehe da auf einmal habe ich Reboots
auch bei der 24 nicht beim Springen aber es kann passieren das er zum Beispiel beim Normalen schauen beim Sender Verschieben oder beim Aufrufen des EPG aus heiterem Himmel Rebootet für einen Schaden des Netzteils oder des Topf halte ich es nicht weil es Zu "selten" vorkommt ca 3-4x Täglich Wenn es ein Schaden wäre musste er es öfter machen
[/quote]


Wenn Du wieder zurück zur 24er downgradest sollten auch die Treiber wieder Stand 24 haben, also alles sollte so gut oder schlecht laufen wie vorher... ausser es beiben irgendwelche "Codereste" auf der Maschine... (wie z.B. bei Windows)

Strong
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: Di 6. Mär 2007, 13:40
Receivertyp: TF 5000 PVR TF7700 HDPVR

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#26

Beitrag von Strong » Sa 18. Apr 2009, 19:06

Ich habe bereits wieder per USB stick downgegradet den Letzten Reboot hatte ich heute mittag bevor ich die an sich leere Festplatte noch einmal Formatiert Habe

tiptap
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 08:50
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: .24

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#27

Beitrag von tiptap » Sa 18. Apr 2009, 20:48

Habe hier leider einen Doppel gestartet und kann es nicht mehr löschen.

Tschuldigung
Zuletzt geändert von tiptap am Sa 18. Apr 2009, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 278
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:07
Wohnort: Daheim

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#28

Beitrag von Leichenwagenbremser » Sa 18. Apr 2009, 21:20

:thinker: wenn`es denn am Treiber liegen sollte , müssten wir doch alle" fast " die gleichen Probleme haben :u: was ja aber nicht der fall ist , oder haben wir doch verschiedene "Hardware " verbaut bekommen ? Und das sich der Timer nicht richtig einschaltet ,oder der EPG nicht richtig funzt (nur so als Beispiel), hängt wohl nicht am Treiber ,sondern an der nicht so Professionelen SOFTWARE :u: Für mich ist die aussage wegen "Treiber " also ,ein bischen weit hergeholt ,als kleine entschuldigung ,das die nix für können :rolleyes: , aber das ist nicht wahr , mich interessiert kein Treiber irgendeiner Firma :motz: :motz: :motz:
ICH möchte ein funktionierendes Gerät haben :motz: :motz:
Und nu mach ich mal schluss sonst schreib ich mich noch in rage................ :bye2: :bye2:
Grüsse an alle die mich Kennen :up: :d rinking: :sektflasche: :laola:
Und vor allem an die die mich mal K....n! :arsch: :kick: :fresse:

Scrawer
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Okt 2007, 09:48
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.24
Wohnort: Austria

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#29

Beitrag von Scrawer » So 19. Apr 2009, 10:00

ich sehe das auch so, es ist ein versagen der topfield qualitäts kontrolle... wenn die zulieferer die standards nicht einhalten können müssen die das problem lösen und eine penale zahlen. Wenn alles nix hilft sucht man sich einen neuen zulieferer. Im optimal fall bemerkt man solche probleme natürlich vor der markt einführung, schon beim prototypen oder spätestens beim feld test :p st:
Wenn man jedoch eine firmenphilosophie betreibt welche lautet "der kunde ist der billigste beta tester" ist die firma halt echt angeschissen -> sollte ein zulieferer nicht in der lage sein, seine probleme in den grief zu bekommen. Oft ist es ja rein software technisch gar nicht mehr möglich wenn sicht rausstellt das es doch eher ein hardware design fehler ist. :eek:
Nur so oder so liegt die verantwortung letztlich immer bei topfield, da sie halt anscheinend einfach bewehrte strukturen nicht eingehalten haben die solche fehler erst garnicht zugelassen hätten :patsch:

Was wäre das denn für eine welt wenn alle so anfangen. Denkt nur mal daran wieviele zulieferer es für einen auto hersteller gibt. Wenn sich da der hersteller so einfach davonstellen könnte wäre künftig russisches roulette wohl sicherer als autofahren.... wobei wenn auch der waffen hersteller so arbeitet :thinker: tja ein teufelskreis :twisted:

in diesem sinne...
Zuletzt geändert von Scrawer am So 19. Apr 2009, 10:10, insgesamt 5-mal geändert.

Strong
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: Di 6. Mär 2007, 13:40
Receivertyp: TF 5000 PVR TF7700 HDPVR

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#30

Beitrag von Strong » So 19. Apr 2009, 16:25

Nachdem ich gestern gesehen habe dass das erneute Formatieren der Platte nichts gebracht hat habe ich mal die Reinigung mit Topset durchgeführ nachdem ich gesehen hatte das das auch nichts gebracht hat hatte ich eine idee ich habe die 34 nochmal drauf gemacht um anschließend gleich wieder downzugraden und Siehe da keine Reboots bis jetzt aber nicht zu früh freuen

Aber ich denke es scheint so zu sein dass beim ersten mal die 34 nicht vollständig entfernt wurde und Teile zurückgeblieben sind

Strong
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: Di 6. Mär 2007, 13:40
Receivertyp: TF 5000 PVR TF7700 HDPVR

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#31

Beitrag von Strong » Di 21. Apr 2009, 10:38

Zu früh gefreut hatte gestern abend 4 Reboots innerhalb von 45 Minuten und noch einen zu einem Späteren Zeitpunkt mit der 24

Ich bin immer mehr geneigt das mit dem Treiber zu glauben weil die 24 vorher über ein dreiviertel Jahr problemlos funktioniert hat

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#32

Beitrag von micha555 » Di 21. Apr 2009, 10:51

Glaube ich immer noch nicht. Ich fahre seid Aug 2008 im Grunde die 24, keine Reboots, keine Ruckler. Habe alle FW Versionen seitdem auf der Kiste gehabt und die entsprechenden Probleme (Reboots, Ruckler, Timer...). Immer wieder (ohne Werksreset bzw. "säubern") auf die 24 zurück und keine Probleme.

Hat sich bei dir irgendwas geändert, Topf anders angeschlossen, umgestellt, liegt was drauf, andere Leitung, SAT Anlage, ...??? Kannst du die Platte mal am PC komplett checken (kann ja nicht viel drauf sein), ist die 100% ok? Kannst du ne andere ausprobieren?

Wenn du nie Probleme hattest (oder nicht die Probleme) liegt die Ursache, denke ich, woanders als im FW Jumping.

Gruss
Micha
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#33

Beitrag von barend » Di 21. Apr 2009, 11:36

Ich bin offenbar gesegnet :angel: mit einer Kiste die schon länger OK läuft, ohne die von Vielen beschriebene Probleme...habe z.Zt. die 34-er Firmware drauf.
Über das EPG Verhalten kann ich wenig sagen, da ich niemals den EPG benutze; ich schau einfach in den FS Führer hinein und programmiere + 45 Minuten (insbesondere ARD und ZDF starten immer zu spät weil wieder mal ein paar politische Wichtigtuer sich im Studio um den Tisch geschart haben :rolleyes: ).
Netzanbindung benutze ich auch nicht.
Was man nicht benutzt kann auch nicht ärgern, oder? :u:

Habe jetzt den Reelbox AVG endgultig in Rente geschickt, damit die Familie auch mal wieder sich ein Programm aussuchen kann...
Das einzige richtrig gute an der Kiste war der Werbespringer.
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird

:couchpotatoes:

Strong
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: Di 6. Mär 2007, 13:40
Receivertyp: TF 5000 PVR TF7700 HDPVR

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#34

Beitrag von Strong » Di 21. Apr 2009, 11:37

Der Topf wurde nicht anders angeschlossen auch an der Sat anlage hat sich nichts geändert Platte werd ich mal durchchecken und dann Berichten

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#35

Beitrag von nollipa » Di 21. Apr 2009, 16:24

[quote="barend"]Habe jetzt den Reelbox AVG endgultig in Rente geschickt, damit die Familie auch mal wieder sich ein Programm aussuchen kann...
Das einzige richtrig gute an der Kiste war der Werbespringer.[/quote]


Interessant. Die wurde (wird?) ja hochgelobt, letztlich gibt es dort wohl auch einige Problemchen. Die SD-Bildqualität soll nicht unbedingt der Brüller sein. Was war der ausschlaggebende Punkt? Vom Konzept her muss ich gestehen, hat das Ding schon seinen Reiz. Aber trotzdem, mir ist eine konventionelle Lösung lieber als eine PC basierende Lösung.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
cbdx
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:03
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 0.4.0
Wohnort: MSH

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#36

Beitrag von cbdx » Di 21. Apr 2009, 16:47

Jedes mal stolper ich wieder über dieses Thema und hoffe etwas im Sinne der Überschrift
AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR
zu finden - aber Pustekuchen, das allgemeine Blablubb wie in 100 anderen Themen.
TF7700HDPVR--AAF-Enigma2-HotSummerV2---
easy.TV Twin mit Sky Welt,WeltExtra,Film,Sport,HD---
Fernbedienung vom TF4000PVR :-)

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#37

Beitrag von micha555 » Di 21. Apr 2009, 17:24

cbdx hat geschrieben:
AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR
zu finden - aber Pustekuchen, das allgemeine Blablubb wie in 100 anderen Themen.

Und du machst weiter! :altermotzsack:
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

tez
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: Di 18. Dez 2007, 17:54
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: E2
Wohnort: Wien/Österreich

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#38

Beitrag von tez » Mi 22. Apr 2009, 08:57

[quote="nollipa"]Interessant. Die wurde (wird?) ja hochgelobt, letztlich gibt es dort wohl auch einige Problemchen. Die SD-Bildqualität soll nicht unbedingt der Brüller sein. Was war der ausschlaggebende Punkt? Vom Konzept her muss ich gestehen, hat das Ding schon seinen Reiz. Aber trotzdem, mir ist eine konventionelle Lösung lieber als eine PC basierende Lösung.[/quote]

Auch wenn´s OffTopic ist: Mich würde das auch interessieren, da ich gerade überlege, vom 7700 auf die ReelBox Avantgarde II umzusteigen: Welche Erfahrungen konntest du im direkten Vergleich Topfield/AVG machen?

Danke,
Thomas.

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#39

Beitrag von nollipa » Mi 22. Apr 2009, 12:50

Auch mit dem Risiko, dass ich nochmals wg. OT belehrt werde: Keine. Ich habe ja keine AVG. Anfang des Jahres habe ich mich mal in verschiedene Lösungen eingelesen. Zu dem Zeitpunkt war die Bildqualität bei SD ein Thema, das Update am Ende des Jahres konnte das aber nicht zufriedenstellend lösen, wenn ich mich recht erinnere.

Für mich steht aber fest, dass ich eher der Marke treu bleibe, weil der TMS aus meiner Sicht am vielversprechensten ist. Der Prototyp hat mich schon sehr beeindruckt. Aber ich habe keinen akuten Handlungsbedarf, da ich mit meinen Geräten recht gut aufgestellt bin.

Nochmals zum ursprünglichen Thema: Aus meiner Sicht hilft es nicht viel, hier noch zig Mails an den Support oder nach Korea zu versenden. Dabei wird vermutlich nicht viel rumkommen. Traurig aber wahr, aber es gibt bei dem Gerät ja zwei Extreme: Die einen funktionieren einwandfrei, die anderen haben zig Macken. Selbst ein Tausch gegen ein neues Gerät wird nicht zwangsweise die Fehler abstellen. Im schlimmsten Fall ist es sogar schlimmer.

Ich kann jeden verstehen, der genervt, entäuscht oder wütend ist. Wäre ich villeicht auch, wenn ich die Kiste für teures Geld gekauft hätte und der Preis heute im Keller ist. Ob ich mir dann noch einen TMS kaufen würde - keine Ahnung, vermutlich nicht. Aber zu dem Thema habe ich schon so viel geschrieben, dass ich mich nun endgültig zurückhalte.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Strong
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: Di 6. Mär 2007, 13:40
Receivertyp: TF 5000 PVR TF7700 HDPVR

AW: Supportanfrage an Topfield wg. Problematik 7700HDPVR

#40

Beitrag von Strong » Do 23. Apr 2009, 18:46

Ich weiß nicht was von den Zwei dingen es war auf die 20 Downgraden und wieder auf 24 Upgraden oder das NTFS Formatieren der Platte mit anschließender intensivscandisk incl suchen nach def Sektoren er hat mir jedenfalls keine Fehler gemeldet

Wie auch immer ich hatte schon seit längerem keine Reboots mehr

Er läuft jetzt Wieder mit 24

Danke micha 555

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“