Zukunft von Automove/Filer ?

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Mo 19. Dez 2005, 18:17

Hm, gibt es irgendwo einen open source für einen ganz primitiven filer? Nur um directories am TV zu browsen, würde schon reichen als Testapp ... *zu Elle schiel* vielleicht eine ururur...alte Alpha? ;)
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Mo 19. Dez 2005, 19:18

DeJe hat geschrieben:Hm, gibt es irgendwo einen open source für einen ganz primitiven filer? Nur um directories am TV zu browsen, würde schon reichen als Testapp ... *zu Elle schiel* vielleicht eine ururur...alte Alpha? ;)
Da wir ja hier alle zusammen arbeiten wollen habe ich kein Problem, Dir mal eine alte Alpha von Filer zukommen zu lassen.
Kannst Du mir Deine eMail als PN zukommen lassen?

P.S. Mir ist noch ein Flag eingefallen: Löschdatum des Files (also wann wurde es in den papierkorb "verschoben"). Damit kann man dann das autom. Löschen nach x tagen etc. realisieren...
Gruß,
Elle4u

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Mo 19. Dez 2005, 20:15

Super. :D PN ist raus.

Ich denke schon das da später Einiges möglich sein wird.
Derzeit ist die Recordgröße 256 Byte (Standard, ist über Header-Record configurierbar ;) ). Belegt sind 100 Byte für File-/Foldername (Standard-Topf) + 13 Byte andere Daten. Da bleibt also genug Platz für zusätzliche Infos. ;)

Wie man an den Sourcen sieht ist der Attribute-Type Vorschlag schon aufgenommen. Darüber sind solche Dinge auch realisierbar. Neben TAP-spezifischen Attributen (die nicht von dem Server behandelt werden) kann man natürlich auch Standard-Attribute einführen, z.B. Livetime 24 Stunden und dann richtig löschen oder in den Papierkorb schieben.
Zuletzt geändert von DeJe am Mo 19. Dez 2005, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Mi 21. Dez 2005, 17:49

Mal ein kleines Update.

Attached ist ein erweiterter Source von TopfHDD und ein Test-Filer (Danke an Elle für die Sourcen).
Verfahrensweise: Die TAPs auf den Topf nach "ProgramFiles" kopieren. TopfHDD.tap starten und auf Bestätigung warten. Danach filer.tap starten. Jetzt sollte mit der Filer-Taste der "neue" Filer (Alpha 9) starten. Ihr könnt browsen und Dateien anschauen/anhöhren sowie Dateien löschen. Die Löschung ist natürlich nur virtuell, an der Festplatte wird nichts verändert. Bei offenem Filer diesen mit "UHF" beenden. Danach mit "Exit" TopfHDD beenden und auf die Bestätigung warten. Das kann eine kleine Weile dauern.

Ich würde mich über Rückmeldung freuen ob es funktioniert. Insbesondere die Kommunikation zwischen den TAPs ist bisher nur an meinem MP getestet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Mi 21. Dez 2005, 20:55

DeJe hat geschrieben:Ich würde mich über Rückmeldung freuen ob es funktioniert. Insbesondere die Kommunikation zwischen den TAPs ist bisher nur an meinem MP getestet.
Werde es nachher mal testen. Nur Mi Abends ist bei mir der Topf immer dauer-belegt und ich bin sehr vorsichtig geworden was Topf-Abstürze angeht... :lol:
Gruß,
Elle4u

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Mi 21. Dez 2005, 21:22

KP Elle. Laß die Weiber mal Sternentor glotzen. :D
Ist nicht sooo dringend.

Haste die eMail mit dem geänderten Source (von Filer) schon gelesen?
Was hälst Du davon? Ist doch akzeptabel, oder?

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“