Dolby Digital
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: Dolby Digital
Ja, auch über HDMI sollte der Digital-Ton übertragen werden! Wenn dein AV-Receiver allerdings Probleme mit der Verarbeitung hat, kann es sein, dass du die Wandlung dem Topf überlassen musst & per PCM übertragen musst... 

Gruß
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 34
Hallo
wo soll den der Unterschied zwischen PCM und Bitstream bestehen? Ich habe über Lichtleiter den Receiver an meinen Denon Av Receiver angeschlossen ich erkenne keinen Unterschhied zwischen den beiden Einstellungen, muss ich hier noch etwas anderes einstellen? Der Fernseher ist über HDMI direkt angeschlossen hat allerdings keine eigenen Luatsprecher.
gruss
wo soll den der Unterschied zwischen PCM und Bitstream bestehen? Ich habe über Lichtleiter den Receiver an meinen Denon Av Receiver angeschlossen ich erkenne keinen Unterschhied zwischen den beiden Einstellungen, muss ich hier noch etwas anderes einstellen? Der Fernseher ist über HDMI direkt angeschlossen hat allerdings keine eigenen Luatsprecher.
gruss
PCM und Bitstream wirkt sich nur auf HDMI aus. Für Fernseher mit Stereolautsprechern muss man PCM einstellen, da dann nur Stereo übertragen wird. Dolby Digital (Bitstream) können solche Fernseher i.d.R. nicht dekodieren.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Humax TN5000HD
berlin69er hat geschrieben:Ja, auch über HDMI sollte der Digital-Ton übertragen werden!
So ist es hier. Ton mit HDMI zum AV Receiver. Ohne Optokabel. Bitstream.
Bei Radio wird PCM am Receiver alleine angezeigt / umgeschaltet.