Timer Einträge von Zauberhand geändert?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
trillian59
Vielfrager
Vielfrager

Timer Einträge von Zauberhand geändert?

Beitrag von trillian59 » Do 30. Apr 2009, 23:18

Also es ist mir nun schon ein paar Male passiert, langsam werde ich etwas grimmig...

Timer programmiert über Guide, z.B. heute 22:45 ARD, Astra (habe nur den einen Sat und das sollte der Topf auch wissen). Brav bestätigt, der Eintrag sah ok aus.

Frau war irgendetwas anderes am gucken zu der Zeit, sie hat aber definitiv nichts modifiziert.

Zur gewünschten Zeit startete auch eine Aufnahme, nur wurde sie nach ein paar Minuten wieder beendet (ich habe 1 Min Vorlauf + 5 Min Nachlauf eingestellt, die Aufnahme war 6 Min lang).

Als ich in die Dateiliste schaue finde ich "Das Erste, HOTBIRD", ein Satelit der hier gar nicht konfiguriert ist!

Vor ein paar Tagen war das schon einmal, aus "TELE 5,. Astra" wurde "Das Erste, Hotbird". (und natürlich waren beide Aufnahmen ein nackter Neger im Kohlenkeller,also NICHTS)

andere Timeraufnahmen funktionierten einwandfrei.

Gibt es da eine Systematik, oder ist das Gerät nur manchmal am spinnen???

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

AW: Timer Einträge von Zauberhand geändert?

Beitrag von micha555 » Fr 1. Mai 2009, 00:34

Welche Firmware hast du drauf?

Gruss
Micha
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011

Beitrag von Stiefel72 » Fr 1. Mai 2009, 07:23

Würde mich ja nicht wundern wenn er die 34er drauf hat! :D
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

:hello: :hello:

Cmax
Neuling
Neuling

Beitrag von Cmax » Fr 1. Mai 2009, 09:19

trillian59 hat geschrieben:Also es ist mir nun schon ein paar Male passiert, langsam werde ich etwas grimmig...

Timer programmiert über Guide, z.B. heute 22:45 ARD, Astra (habe nur den einen Sat und das sollte der Topf auch wissen). Brav bestätigt, der Eintrag sah ok aus.

Frau war irgendetwas anderes am gucken zu der Zeit, sie hat aber definitiv nichts modifiziert.

Zur gewünschten Zeit startete auch eine Aufnahme, nur wurde sie nach ein paar Minuten wieder beendet (ich habe 1 Min Vorlauf + 5 Min Nachlauf eingestellt, die Aufnahme war 6 Min lang).

Als ich in die Dateiliste schaue finde ich "Das Erste, HOTBIRD", ein Satelit der hier gar nicht konfiguriert ist!

Vor ein paar Tagen war das schon einmal, aus "TELE 5,. Astra" wurde "Das Erste, Hotbird". (und natürlich waren beide Aufnahmen ein nackter Neger im Kohlenkeller,also NICHTS)

andere Timeraufnahmen funktionierten einwandfrei.

Das ist mir seit der 34er Version oft passiert. Nun bin ich wieder zurück auf die 26er und hab mich doch gewundert um wieviel besser das Bild auf einmal wurde. Und die Timer funkionieren auch wie sie sollen und nicht zu vergessen das EPG :wink:

Gruss Cmax

Pits
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR E2, SRP-2100, SRP-2401

Beitrag von Pits » Fr 1. Mai 2009, 10:03

trillian59 hat geschrieben:Als ich in die Dateiliste schaue finde ich "Das Erste, HOTBIRD", ein Satelit der hier gar nicht konfiguriert ist!

Eine Aufnahme mit dieser Information hatte ich neulich mit der .34 auch. Der Topfield konnte sie nicht abspielen. Aus Neugier habe ich die Aufnahme auf den PC kopiert. Hier konnte ich sie abspielen und es war ein Teil der programmierten Aufnahme enthalten. Ein Teil nützt aber natürlich nichts.
Das sind meiner Meinung nach ganz simple Programmierfehler. Leider scheint es bei Topfield für den HD7700HDPVR keinen begabten Entwickler (mehr) zu geben, der mal die schlimmsten Fehler beseitigt. Allein an den Fehlern im EPG und in der Timerverwaltung sieht man, dass es erhebliche Probleme gibt, ein paar Listen zu verwalten.

Noch ein ähnlicher Fehler: Gestern habe ich aus dem EPG heraus - nachdem die Anzeige mit zweimal rot gestimmt hat - auf einem Sender eine Aufnahme für 20:15 und eine für 23:15 eingegeben. Um 20:15 startet das Ding zwei Aufnahmen auf diesem einem(!) Sender*. Eine hat die Länge der Programmierung um 20:15 und eine die Länge der Programmierung um 23:15.

Tschüß,
Peter

* Sind jetzt endlich überlappende Aufnahmen auf einem Sender möglich?? :D

trillian59
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von trillian59 » Fr 1. Mai 2009, 17:44

[quote="micha555"]Welche Firmware hast du drauf?
Micha[/quote]

34 SNIFF... ich sehe schon, hier kann man nur Roulette spielen.. geht, geht nicht, geht nicht mehr... SNIFF SNIFF

General
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta

Beitrag von General » Fr 1. Mai 2009, 17:46

hast du die zeiteinstellung auf einen vertrauenswürdigen transponder fixiert? z.B. premiere (macht nur sinn bei abo) oder zdf?
einige transponder senden eventuell falsche zeitangaben die dann unter umständen alles verstellen. da reicht das drüberzappen schon aus.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » Fr 1. Mai 2009, 18:12

[quote="trillian59"]34 SNIFF... ich sehe schon, hier kann man nur Roulette spielen.. geht, geht nicht, geht nicht mehr... SNIFF SNIFF[/quote]

Dann nimm die 24 oder 26.... falsche Aufnahmen ist das absolute KO Kriterium!
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

trillian59
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von trillian59 » Fr 1. Mai 2009, 21:53

General hat geschrieben:hast du die zeiteinstellung auf einen vertrauenswürdigen transponder fixiert? z.B. premiere (macht nur sinn bei abo) oder zdf?
einige transponder senden eventuell falsche zeitangaben die dann unter umständen alles verstellen. da reicht das drüberzappen schon aus.

Also Premiere oder andere Pay TV Sender gibts hier nicht. Ich weis natürlich nicht, über welche Programme/Transponder Frau so im Laufe des Abends rüberzappt. Die Zeit steht auf ARD glaube ich... muss ich gleich mal nachgucken.

Heute habe ich mal spaßeshalber Hotbird aus der Liste der Sateliten komplett gelöscht. Mir fiel auf, dass Hotbird als erstes in der Liste steht, direkt VOR Astra.
Wenn da so ein Programmfehler anscheinend "mit großen Füssen durch den Speicher geht" und die Timereinträge auf Sat Index 0 überschreibt, dann ist Index ß nun Astra bei mir. Mal schauen, ob das was hilft...
:altermotzsack:
Zuletzt geändert von trillian59 am Fr 1. Mai 2009, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

trillian59
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von trillian59 » Fr 1. Mai 2009, 21:54

[quote="micha555"]Dann nimm die 24 oder 26.... falsche Aufnahmen ist das absolute KO Kriterium![/quote]

Da ich neu bin, keine Ahnung wo da der Unterschied ist. Auf jeden Fall brauche ich USB (eigentlich LAN,aber das ist so lahm, völlig unbrauchbar)

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » Fr 1. Mai 2009, 22:06

Steht alles im Wiki.....

Gruss
Micha
Gruss
Micha555

trillian59
Vielfrager
Vielfrager

AW: Timer Einträge von Zauberhand geändert? Update

Beitrag von trillian59 » So 3. Mai 2009, 07:23

Heute nacht habe ich eine Variation des Fehlers erlebt.
Zwei Aufnahmen waren programmiert, gleicher Sender, zwei Filme direkt hintereinander.
Ergebnis: der erste Film wurde korrekt aufgenommen, der zweiter ÜBERHAUPT NICHT.

Irgendwie verstehe ich sogar die etwas kranke Logik dahinter, durch den eingestellten Vor- und Nachlauf überlappten sich die Aufnahmen.
Wa sich ich nun aber wirklich nicht verstehen und akzeptieren kann ist die "Verbundenheit" der Programmierung mit einem bestimmten Tuner. Es wäre ja nun wirklich trivial gewesen, die zweite Aufnahme auf dem anderen Tuner zu starten, dann wäre die Überlappung kein Problem gewesen (jaja, sagt doch, das war ein Benutzerfehler, ich hätte ja gleich unterschiedliche Tuner programmieren müssen...).
Auch verschliesst sich mir als Normalanwender überhaupt das "Feature" unterschiedliche Kanäle für unterschiedliche Tuner installieren zu können. Den einzigen Vorteil darin würde ich sehen, dass man 2 verschiedene LNBs / Schüsseln anschliessen kann und somit 2 Satelliten gleichzeitig empfängt. In Zeiten von Multischaltern und Diseq allerding völlig unnütz.

Ich sehe schon wir haben noch eine längere "Lernen durch Schmerzen" Phase vor uns...

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » So 3. Mai 2009, 08:19

Das ist aber bei allen Firmware Versionen so und keine Spezialität der 34. Kannst du umgehen, indem du entweder eTipot verwendest (dann hast du allerdings eine Aufnahme mit beiden Filmen) oder auf einem der Tuner den Sender unter anderem Satellitennamen und nochmal anlegst.
Wurde auch schon mehrfach besprochen, z.B. hier.

Von daher kein Bug, sondern ein Feature. :wink:

Gruss
Micha
Gruss
Micha555

Pits
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR E2, SRP-2100, SRP-2401

Beitrag von Pits » So 3. Mai 2009, 09:25

micha555 hat geschrieben:Von daher kein Bug, sondern ein Feature. :wink:

Da die zweite Aufnahme fehlt, würde ich es eher als Bug bezeichnen. :)

Tschüß,
Peter

trillian59
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von trillian59 » So 3. Mai 2009, 09:37

Korrektur:
Habe gerade diie erste Aufnahme geprüft, sie ist ebenfalls defekt.
Kurz vor dem Ende in Teil 003 ist sie zerstört und nicht mehr lesbar (auch auf dem PC). Das war wohl der Zeitpunkt, wo die zweite Aufnahme starten sollte.... :mad:

Hmm, das Dingen ist nun gerade 14 Tage alt und bis auf die schöne Hülle erinnert es mich mehr an C64 Programmierung als an ausgereifte Consumer Elektronik.
Oder doch mehr Microsoft-Feature-itis a la Vista?
Ich bin bei unausgereifter Technik ja noch etwas geduldig, aber meine beste Ehefrau von allen toleriert so etwas überhaupt nicht (und sie wurde nun schon ein paarmal davon genervt, dass eine programmierte Aufnahme den Kanal gewechselt hat, obwohl sie etwas am Gucken war, von ihren Schreien erbebt das ganze Haus...)

Gibt es nicht den "Dumm-modus" für Otto-Normal-verwutzer wie: wir schauen Tuner 1, alle Aufnahmen gehen automatisch auf Tuner2 ???
(jaja, ich weis, dann würden gaaanz viele Features NICHT mehr gehen, aber das ist egal wegen dem Haussegen und da sie ja sowieso nicht richtig funktionieren)

KISS (Keep it simple & stupid)

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » So 3. Mai 2009, 09:39

Pits hat geschrieben:Da die zweite Aufnahme fehlt, würde ich es eher als Bug bezeichnen. :)

War ja auch nicht ernst gemeint....das mit dem feature!

Gruss
Micha
Gruss
Micha555

hdtvpower
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.13 28.11.07

Beitrag von hdtvpower » So 3. Mai 2009, 09:56

hatte heute auch Das Erste auf hotbird statt der aufnahme die ich wirklich wollte.

erste mal mit der 0.34. Kranker Mist bei Topfield, echtes Drama, offensichtlich extreme Inkompetenz.

[quote="micha555"]War ja auch nicht ernst gemeint....das mit dem feature!

Gruss
Micha[/quote]

trillian59
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von trillian59 » So 3. Mai 2009, 10:52

Also, seit ich (wie oben erwähnt) Hotbird aus der Liste der Sats gelöscht habe (Astra ist nun der erste Eintrag), ist DAS Problem noch nicht wieder aufgetaucht.

Ich mache dauernd Probeaufnahmen (gleich ist Kopfball und die Sendung mit der Maus dran, auf 2 Tuner verteilt, wir werden sehen..).

trillian59
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von trillian59 » So 3. Mai 2009, 13:29

Nachtrag des Testergebnisses:

1) Kopfball (Das Erste, Tuner 1. 10:59 bis 11:35)
Fast ok. Die Aufnahme wurde schon um 11:30 beendet.

2) Die Sendung mit der Maus (Das Erste, Tuner 2 11:29 bis 1205)
Absoluter Mist! Dateiname "Das Erste" (statt "Die Sendung mt der Maus" wie aus de, EPG programmiert), Gesamtlänge 6 Minuten! (Wahrscheinlich wieder meine -1/+5 Einstellung). Die Datei ist diesmal abspielbar (Vielleicht das Löschen von Hotbird?), enthält auch einen Teil der Sendung mit der Maus, jedoch nicht den Anfang, sondern eher die Mitte.

Ich werde nun mal den Rat hier befolgen, und auf Fw 29 runterrüsten...

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

Beitrag von Otherland » So 3. Mai 2009, 14:09

Empfehle die .24 oder .26 nicht die .29 :D

gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“