Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 822
Registriert: So 8. Jan 2006, 19:31
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Wohnort: 89160

Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#1

Beitrag von Ralfii » Mi 8. Apr 2009, 20:51

Hello 7700HDPVR Users

I think, when we write down the Bugs in english, and document them exactly, it is easier for Topfield to fix them.

Here ist the List:

Bug #1:
Guide / EPG is not actual on all Programms. If the EPG is opened with the GUIDE Button, the actual Event is not correct.


Some Programs are ok, and the actual Event is shown.

This Bug exists since the version 7.00.33

Sometimes the actual Event is at the beginning of the Day, sometimes any event is shown:

Red Arrow: Actual Time
Blue Arrow: Shwon Event when pressing Guide Button or zapping to the Channel when the Guide is active









Bug#2:
Cannot brose the Pages in subfolders with Topfield-GUI (with Webbrowser Internet-Explorer)



If you have some directories in the Recording-Folder, is is not possible to go to the next Page with "Next", when you are in a directory.

This Bug exists since the Version 7.00.26. The version 7.00.24 was OK.



Bug#3:
Cannot delete *.add-files on Harddisk:
Sometimes after deleting or moving a recording, a *.add file is still on the harddisc. It could not be deleted with FTP, also not with the Topfield-GUI.
Moving the recording back to the old folder an then deleting the recording does also not delet ethe *.add-file













All Topfield Users:

Please report the Bugs like this. Make only an answer with Pictures an exact description of the Problem.

If i have any Erros in my description, please send me a message.

Please use small pictures with maximal 900pixels width

Please send only an answer, if you want to report a detailed Problem !

Please no discussion here. For discussion about the FW 7.00.34 use this Thread:[/u]
viewtopic.php?t=26698

Thank You
Zuletzt geändert von Ralfii am Mi 8. Apr 2009, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

wolke7
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 323
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 16:00

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#2

Beitrag von wolke7 » Sa 11. Apr 2009, 18:13

Playback does not resume with selected audio on start of an timer event.

I played back a HD recording with original sound (engl.) instead of the prefered german language. Then a timer started a SD recording. Then the playback stops; the new recording starts and the playback resumes. BUT with not with the selected audio track but with the standard (prefered) audio track.

I think this is a bug.

wolke 7

Benutzeravatar
Swiss Vox
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Okt 2008, 21:34
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: .26
Wohnort: Tessin

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#3

Beitrag von Swiss Vox » So 12. Apr 2009, 00:45

My Topfield 7700 HD PVR was delivered on November 2008 with FW 22 and I updated the receiver successfully to FW 26 which works with Viaccess CAM and externeral USB hardisc. I do not use EPG !
With the update on FW 33 the receiver completely blocked by trying to transfer datas (rec.files) from the internal hardisk onto the external hardisc with USB slot.
Therefore back to FW 26 and now FW 34 at the first impression was working... picture quality ist fine and channel change also quick... but when I try to transfer a file from the internal hardisc onto the external one, the transer starts correctly but after a very short time the receiver makes a reset and for
about twenty minutes the internal hardisc is checked with success...
I tried six times this transfer procedure but still the same problem...
Moreover in order to reduce the excessive heat created by the receiver, also a 12V DC fan cooler has been installed under the internal hardisc.
Therefore back to FW 26... The file transfer is a quiet slowly but functional !
I use also a Vantage HD 8000S and without an internal hardisc and all file transfers to an external hardisc are perfectly running.
Zuletzt geändert von Swiss Vox am So 12. Apr 2009, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.

kmfaeser
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 11:05
Receivertyp: TF7700 PVR
Receiverfirmware: .24
Wohnort: DU

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#4

Beitrag von kmfaeser » Do 16. Apr 2009, 22:52

Sudden reboot whilst watching TV (Pro7)

Ignored timer records.


I returned to FW .24

kosch
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 23:08

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#5

Beitrag von kosch » Fr 17. Apr 2009, 21:51

still problems with external hdd and also with some usb sticks.
very slow connection (400- max. 500kb/s) on ethernet.

Pits
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: So 31. Aug 2008, 10:12
Receivertyp: TF7700HDPVR E2, SRP-2100, SRP-2401

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#6

Beitrag von Pits » Fr 1. Mai 2009, 10:19

Messed timer settings:
  • Sometimes recordings get the name "Das Erste, HOTBIRD", have the wrong length and can't be played by the Topfield. This happens at least on two different devices: klick
  • I've scheduled two recordings from the EPG on the same channel, one at 20:15 and one at 23:15. At 20:15 two recordings started on the same channel, one has the length of first recording at 20:15 and the other the length of the recording scheduled for 23:15.

flemlion
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:26
Receivertyp: TopField 7700 HDPVR
Receiverfirmware: 0.34
Wohnort: Belgium

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#7

Beitrag von flemlion » So 3. Mai 2009, 11:02

Still unstable network access,
with FTP unable to Open Port
and with HTTP giving the wrong file content or Unknown Error

flemlion
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:26
Receivertyp: TopField 7700 HDPVR
Receiverfirmware: 0.34
Wohnort: Belgium

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#8

Beitrag von flemlion » So 3. Mai 2009, 11:06

When recording two programs on the same transponder,
instead of recording both programs, sometimes the same channel is recorded twice

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#9

Beitrag von Gerti » Mo 4. Mai 2009, 12:09

Hi!

Da unsere Entwickler derzeit hier sind um sich den offenen Problemen anzunehmen, bräuchte ich noch einige genauere Infos zu den Reboot-Fehlern und den Timerproblemen.

Zu den Reboots müsste ich wissen, ob diese nur bei der Wiedergabe auftreten und ob sich diese ggf. reproduzieren lassen (ich meine nicht die Reboots beim springen, sondern die, die wohl bei einigen auch beim normalen Schauen auftreten).

Zu den Timerproblemen müsste ich wissen, ob es auch hier vielleicht einen Weg gibt, wie man gezielt die Fehler reproduzieren kann. Also z.B. überlappende Aufnahmen auf demselben Sender/Transponder, etc.

Gruß und Danke,
Gerti

KDC
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 64
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:08
Receivertyp: TF7700HDPVR/TF4000PVR/TF4000PVR Plus
Wohnort: Rhein Sieg Kreis

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#10

Beitrag von KDC » Mo 4. Mai 2009, 12:22

[quote="Gerti"]

Zu den Reboots müsste ich wissen, ob diese nur bei der Wiedergabe auftreten und ob sich diese ggf. reproduzieren lassen (ich meine nicht die Reboots beim springen, sondern die, die wohl bei einigen auch beim normalen Schauen auftreten).
[/quote]



Bei mir treten die Reboots beim normalen schauen auf. Diese zu reproduzieren ist mir nicht gelungen.
Mal passiert es nach längerer Betriebsdauer und gestern direkt 2min nach dem starten des Receivers.
Generell tritt es bei mir seltener auf, als andere User dieses Problem beschreiben.

Bitte sagt was ich testen kann/soll und ich werde versuchen zu helfen, damit dieses Problem nachhaltig beseitigt werden kann.
Sharp Aquos LC 46 - XL 2E Full HD
Topfield 7700 HDPVR - 750GB
Topfield 4000PVR - 160GB / Topfield 4000PVR Plus - 400GB
Alphacrypt Classic Module
Denon AVR 1706 & Denon AVR 1904
PlayStation 3 / 60GB
5.1 System von Teufel
Arcon Sweety auf Astra 19,2 gerichtet

Gruß KDC :bye2:

Rick-Sponz
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:19

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#11

Beitrag von Rick-Sponz » Mo 4. Mai 2009, 13:58

[Zitat]
Zu den Reboots müsste ich wissen, ob diese nur bei der Wiedergabe auftreten und ob sich diese ggf. reproduzieren lassen (ich meine nicht die Reboots beim springen, sondern die, die wohl bei einigen auch beim normalen Schauen auftreten).

Hallo Gerti,

bei der FW 33 ist mir dies beim abspielen von Aufnahmen ständig passiert. Habe es mit der FW 34 nur kurz probiert, eine Aufnahme angespielt und nach 3-4 min. reboot. Bin dann wieder auf FW 24 zurück.

Gruß
Renke

falks
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 68
Registriert: Di 1. Jan 2008, 09:46

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#12

Beitrag von falks » Mo 4. Mai 2009, 16:41

Reboots habe ich eigentlich nur, wenn bei laufender Aufnahme irgendeine Wiedergabe läuft und man in der springt. Läßt man das Gerät in Ruhe laufen, gibt es zumindest bei mir keine Reboots.

Zu den Timer - Problemen:
Mir ist aufgefallen, dass Timer nicht zur gewünschten Zeit starten, wenn sie über den EPG angelegt werden. Nicht immer, aber ich hatte mehrere Fälle, bei denen die Aufnahme einfach zu spät oder gar nicht gestartet wurde. Man konnte dann z.B. um 17:00 Uhr einen Timer für 16:30 in der Liste sehen.

Ein besonders merkwürdiger Fall ist mir so passiert:
- Per EPG einen Timer für 20:15 mit 3 Min Vorlauf programmiert.
- Als die Sendung begonnen hatte (ca. 20:16) fiel mir auf, dass nicht aufgezeichnet wird.
- Manuell auf das aufzunehmende Programm gewechselt und eine Sofortaufnahme gestartet.
- Bei einer Prüfung der Timerliste war der Timer dann plötzlich verschwunden
- Die Aufnahme war am Ende zwar mehrere Gigabyte groß, enthielt aber nur Datenmüll.

Ich vermute, dass nach meiner manuell gestarteten Aufnahme auch der Timer mit Verspätung gestartet ist, und beide Aufzeichnungen haben durcheinander in die gleiche Datei geschrieben.

Strong
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: Di 6. Mär 2007, 13:40
Receivertyp: TF 5000 PVR TF7700 HDPVR

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#13

Beitrag von Strong » Mo 4. Mai 2009, 18:11

[quote="KDC"]Bei mir treten die Reboots beim normalen schauen auf. Diese zu reproduzieren ist mir nicht gelungen.
Mal passiert es nach längerer Betriebsdauer und gestern direkt 2min nach dem starten des Receivers.
Generell tritt es bei mir seltener auf, als andere User dieses Problem beschreiben.

Bitte sagt was ich testen kann/soll und ich werde versuchen zu helfen, damit dieses Problem nachhaltig beseitigt werden kann.[/quote]



Das mit den Nicht Reproduzierbaren Reboots kann ich bestätigen Sie folgen keinem bestimmten muster oder keiner bestimmten aktion Sie Tretet einfach komplett zufällig beim normalen Schauen auf

Diese Fehler ist bei mir allerdings erst mit 34 aufgetreten bei 33 war noch keine Spur Davon

Bilde mir ein irgenwo gelesen zu haben dass mache das Prob mit 33 auch schon hatten

AN dieser Stelle danke fürs Die Bemühungen an Gerti
Zu Zeiten an denen es nicht wenige user gibt die auf ihm schimpfen muss das auch mal wieder gesagt werden
Zuletzt geändert von Strong am Mo 4. Mai 2009, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Topfmuck
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 22:36
Receivertyp: 7700PVR
Receiverfirmware: lange die 7.00.24 jetzt die Beta vom 15.11.
Wohnort: Essen

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#14

Beitrag von Topfmuck » Mo 4. Mai 2009, 20:09

[quote="Gerti"]Hi!

Zu den Reboots müsste ich wissen, ob diese nur bei der Wiedergabe auftreten und ob sich diese ggf. reproduzieren lassen (ich meine nicht die Reboots beim springen, sondern die, die wohl bei einigen auch beim normalen Schauen auftreten).

Zu den Timerproblemen müsste ich wissen, ob es auch hier vielleicht einen Weg gibt, wie man gezielt die Fehler reproduzieren kann. Also z.B. überlappende Aufnahmen auf demselben Sender/Transponder, etc.

Gruß und Danke,
Gerti[/quote]


Die Abstürze traten bei Wiedergabe auf, häufig in Verbindung mit laufenden Aufnahmen, wie sollte ich sie sonst merken. Die danach folgende Dateiprüfung war immer spannend und nervend.

Aufnahmen habe ich immer über EPG beauftragt, dabei habe ich wahrscheinlich nicht die Korrektheit dieser Daten geprüft. Das ganze führte zu unakzeptablen Verhalten bei Aufnahmen, meistens wude das falsche (falsche Zeit) oder gar nicht aufgezeichnet. Möglicherweise ein Folgeproblem aus der EPG Misere der 33 und 34.

Ich hatte dabei immer 3 Minuten vor und 7 Minuten Nachlauf eingestellt, Timeshiftbuffer ist aus.

Ich bin schnell wieder zur 24, hatte keine Lust weiterzutesten.

Norbert Muck
Topfild 7700 HDPVR 1GB WD
Sharp 46" LCD
Cyrus AV Receiver
L/R Boxen von IQ an Yahama AX 1090,
Mordaunt Short Rears an KEF Funkstrecke,
Center von Piega, Mordaunt Short Sub
Netgear Wlan Brücke

theDevilNr13
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Apr 2009, 18:59

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#15

Beitrag von theDevilNr13 » Mo 4. Mai 2009, 20:16

So, ich gebe meinen Senf dann auch mal dazu....

...die Reboots hatte ich schon mit der 33er Version und kann absolut keinen Unterschied mit der 34er feststellen....

Aufgetreten sind die Reboots am letzten WE gleich zwei mal:

Fr. 01.05.:
Aufnahme auf Tuner 2: 3sat - Queen - Live konzert
Ich hab mir das Konzert auf Tuner 1 gleichzeitig angeguckt und ohne eine Eingabe von aussen (ich lag faul auf der Couch) trat ein Reboot auf, wodurch die ganze Aufnahme hin war! (sehr ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern)

S0. 03.05.:
Aufnahme auf Tuner 1: RTL - Borat
Aufnahme auf Tuner 2: Pro 7 - Hitch
Nach ca. 30 Min -> Reboot -> beide Aufnahmen weg
(sehr sehr ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern)

Am Samstag Abend war ich nicht zu Hause, hatte aber eine Aufnahme programiert, die jedoch auch nicht aufgenommen wurde. Ich kann jetzt nur nicht sagen, ob dies auch ein Reboot war, oder der Reciever die Aufnahme wieder vergessen hatte.

Da eine über das EPG programierte Aufnahme noch nie funktioniert hat, gebe ich die Timerangaben (fast) immer über die Fernbedienung (klassisch) ein. Der Reciever springt zwar immer rechtzeitig an (wenn er nicht schon an ist), aber dann blinkt im Display das Symbol für eine Timeraufnahme, er fängt nur einfach nicht an Aufzunehmen....

Erst vor Kurzem habe ich meinen Topf an das LAN angebunden. Ich habe aber das Gefühl (kann es noch nicht bestätigen), dass über das WebInterface programmierte Aufnahmen zuverlässiger funktionieren.

Ein weiterer "Fehler" ist mir noch in Zusammenhang mit den Regional-Programmen aufgefallen (wurde an anderer Stelle schon erwähnt).
Wenn ich z.Bsp. NDR FS Schleswig-Holstein schaue und die Regional-Programme beginnen, dann dauert es bis zu 30 Sekunden, bis der Reciever auf das Schleswig-Holstein Prgramm wechselt (kein Problem, aber nervig). Problematisch wird es, wenn ich während des Regional-Programms auf einen anderen Sender wechsel und dann später wieder auf NDR zurückschalte (wenn die Regional-Programme beendet sind), dann dauert es bis zu 5 Min (!) bis ich wieder ein Bild habe und noch mal eine Minute, bis der Ton dann dazukommt. Das denke ich geht schon als Fehler durch, oder?

Ich hoffe, dass ich mit meinen Ausführungen vielleicht ein wenig zur Fehlersuche beitragen konnte.... :bye2:
Zuletzt geändert von theDevilNr13 am Mo 4. Mai 2009, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Swiss Vox
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Okt 2008, 21:34
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: .26
Wohnort: Tessin

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#16

Beitrag von Swiss Vox » Di 5. Mai 2009, 00:11

ciao Gerti
ich habe Probleme mit dem Auslagern von files auf externe Harddisk wie im input #3 geschildert. Wie gesagt, das kann sowohl kurz nach dem Einschalten (also kaltes Gerät) und auch nach längerem Gebrauch vorkommen. Das Gerät hat uebrigens einen Lüfter eingebaut um dem Problem der starken Hitzenetwicklung entgegen zu wirken. Es ist fast eine Lotterie einen File von 10 GB (welcher ja bei HD Aufnahme schnell erreicht ist) auch selbst mit der Firmware 26 korrekt zu ueberspielen.
Bei meinem zweiten Receiver der gehobenen Klasse eines Konkurrenz-Produktes ist dies absolut kein Problem lange Files zu ueberspielen ! Hoffe doch dass da Topfield so schnell wie möglich Abhilfe schaffen wird.
Ueber EPG Programmierung kann ich nichts sagen, weil ich dieses Feature nicht brauche.
Aber das Auslagern von Files auf eine externe Festplatte sollte doch bei einem Gerät dieser Preisklasse funktionieren, sonst wird der nächste Receiver kein Topfield mehr sein !
Zuletzt geändert von Swiss Vox am Di 5. Mai 2009, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pinson
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 08:47

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#17

Beitrag von Pinson » Di 5. Mai 2009, 15:43

Reboots sind bei mir grundsätzlich reproduzierbar, wenn bei der Wiedergabe einer Aufnahme mehr Mal hintereinander die Sprungtaste benutze.

Benutzeravatar
Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:26
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Bremen

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#18

Beitrag von Maku » Di 5. Mai 2009, 20:11

Ich hatte lange die .24 drauf und hatte dort ständig reboots beim Springen, aber nur beim Springen. Ich habe dann die .34 installiert. Erster Versuch beim Springen > Reboot, dann habe ich das völlig kaputte EPG gesehen. Das war für mich der Grund, zu einer vorherigen Version zu wechseln. Ich habe also die .26 eingespielt: Zu Anfang lief alles fehlerfrei, dann hat er einfach (nach 2-3 Stunden Betrieb) rebootet, ohne das eine Aufnahme / Wiedergabe lief. Ich habe dann das Gerät ausgeschaltet und nächsten Tag beim Einschalten waren alle Kanäle weg. Ich hab dann die .24 wieder eingespielt und den Suchlauf gestartet. Seit dem läuft die Kiste wieder ohne Fehler jetzt seit letzten Freitag (bis auf die reboots beim Springen, was mich mittlerweile zur Weißglut bringt :mad: ).
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#19

Beitrag von Gerti » Do 7. Mai 2009, 10:36

Hi!

Kurze Frage zu dem Problem mit den .add Files, die nicht gelöscht werden können.
Gibt es einen Weg, diese überhaupt ersteinmal zu erreichen? Wir haben es bis dato nicht geschafft, diese Files zu erzeugen. Es sind beim Löschen immer alle Files gelöscht worden.

Gruß,
Gerti

falks
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 68
Registriert: Di 1. Jan 2008, 09:46

AW: Bugs / Errors with Firmware 7.00.34

#20

Beitrag von falks » Do 7. Mai 2009, 19:41

Kurze Frage zu dem Problem mit den .add Files, die nicht gelöscht werden können. Gibt es einen Weg, diese überhaupt ersteinmal zu erreichen?
Tippe mal auf Überbleibsel von Abstürzen bei der Aufnahme oder während des lösches einer Aufzeichnung. Wenn man erst mal Fragmente hat, ist es bestimmt schwierig, die wieder loszuwerden.

Falk

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“