Fritz.Box fon wlan (AVM 2046) und PVR6000 mit Wlan

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Mirka21
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Fritz.Box fon wlan (AVM 2046) und PVR6000 mit Wlan

Beitrag von Mirka21 » Mo 4. Mai 2009, 17:54

Ich verzweifle :(

Ich habe den "Topf" mit einem Draytek Vigor 2500We Router verknüpft bekommen.

Mit der Fritz Box will es einfach nicht werden. Den Vigor kann ich nicht nutzen, da er nicht für ADSL2+ geeignet ist und ich eine 16000er Leitung habe. Ich habe ihn nur zum testen benutzt.

Also, der Topf lief am Vigor sowohl mit DHCP Server on und WEP als auch ohne DHCP und WEP, indem ich ihm die IP zugewiesen habe.

An die Fritz.Box bekomme ich ihn nicht. Ich habe ihm eine IP zugewiesen, die DHCP Funktion der Box ausgemacht, ohne Verschlüsselung, mit Verschlüsselung, genau den Namen des Funknetzes eingetragen. Verschiedene Funkchannels ausprobiert an der Fritz.Box

Das Gateway ist korrekt, die Subnetzmask ist korrekt, die IP ist korrekt...... :(

Dann das ganze mit DHCP on versucht, wieder nichts. Schön nach jeder Änderung den Topf gebootet........, half auch nichts :(

Gibt es irgendein geheimes Wort, das ich ihm zuflüstern muss damit er sich connected?

Irgendeine Einstellung die ich noch machen kann?

mann, ist das nervig..... :(

achso, firmware ist die neueste auf dem Topf.

Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe :)

Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister

AW: Fritz.Box fon wlan (AVM 2046) und PVR6000 mit Wlan

Beitrag von Light-Hunter » Mo 4. Mai 2009, 20:21

Moin Mirka!

[quote="Mirka21"]Gibt es irgendein geheimes Wort, das ich ihm zuflüstern muss damit er sich connected?[/quote]

...also wen Du so fragst: Mein Topf hat in seiner Grundeinstellung das Kennwort "0000" drinne. Hast Du das eventuell auch bei Deinem?! Dann wäre es das geheime Wort, welches Du ihm flüstern mußt...
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

11111
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 6000 PVR WS
Receiverfirmware: 2008-01-29

AW: Fritz.Box fon wlan (AVM 2046) und PVR6000 mit Wlan

Beitrag von 11111 » Mo 4. Mai 2009, 22:53

"Siehst" Du überhaupt Dein WLAN vom Topf aus?
Ich tippe in dem Fall 'mal ins Blaue hinein auf "führende Nullen bei den IP-Adressen"
z.B. endet diese beim Router häufig auf ".1" -> am Topf einzugeben als ".001".
Wenn's daran nicht liegt gib' 'mal Deine WLAN Settings durch.
Aber jetzt überlege ich gerade: Wenn's nicht an den führenden Nullen liegt und Deine Einstellungen bisher an einem anderen Router funktionierten - Da müssen wir wohl 'mal durch die Fritzbox durch, da sollte dann eigentlich der Fehler zu finden sein (z.B. "Neue WLAN-Geräte zulassen? = Nein")

:bier:
■■■■■■■
Autostart-TAPs: [1] BootMenu 0.32
  • Normalbetrieb: [2] IdleHDD [3] 3PG 1.26 [4] Filer 2.30 [5] QuickJump 1.72 [6] AutoMove 1.9
  • Timeraufnahmen: -
Sonstige TAPs: Nach Bedarf (TAP Commander, HDDInfo, ScanDisk, ...)
Patches: E[H]TU[Vy]Xl
■■■■■■■

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“