Keine Stoppmarkierung bei Sleeptimer

Wünsche und Anregungen zu iTiNa sind hier willkommen.
Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

Keine Stoppmarkierung bei Sleeptimer

#1

Beitrag von antoniohamburg » Do 7. Mai 2009, 23:18

Hallo,

ich meine festgestellt zu haben, daß wenn ich eine Aufnahme schaue und den Sleeptimer eingeschaltet habe und der Topfield dann plangemäß ausschaltet, keine Stoppmarkierung gesetzt wird. Soll heißen, der Film wird wieder von Anfang an, bzw. dem vorletzten Stopp an wiedergegeben.

Falls der Fehler keiner ist, oder ich das einstellen kann, bitte ich um eine nette Nachricht.

Gruß
antonio
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

AW: Keine Stoppmarkierung bei Sleeptimer

#2

Beitrag von antoniohamburg » Fr 8. Mai 2009, 22:47

Konnte ich das Prob. ausreichend beschreiben?
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Beiträge: 4126
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:10
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Wohnort: Heidelberg

AW: Keine Stoppmarkierung bei Sleeptimer

#3

Beitrag von canarias » Sa 9. Mai 2009, 07:43

m.W. geht das nicht. Das wäre ja wie wenn du plötzlich den Stromstecker rausziehst. Da reicht ja die Zeit nicht aus noch eine Aktion zu machen. Aber vlt. hat einer ne Idee ?
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect



Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Keine Stoppmarkierung bei Sleeptimer

#4

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 9. Mai 2009, 10:55

antoniohamburg hat geschrieben:ich meine festgestellt zu haben, daß wenn ich eine Aufnahme schaue und den Sleeptimer eingeschaltet habe und der Topfield dann plangemäß ausschaltet, keine Stoppmarkierung gesetzt wird. Soll heißen, der Film wird wieder von Anfang an, bzw. dem vorletzten Stopp an wiedergegeben.


:thinker:

Ich will (und darf) deine Seh-Gewohnheiten nicht kritisieren oder so, aber eigentlich nimmt man den Sleep-Timer doch dann, wenn man befürchtet, dass man während des Films, Beitrags oder was auch immer einschlafen könnte und man vermeiden will, dass der Topf die ganze Nacht weiter läuft.

Wenn man das bei einer Wiedergabe nutzt und der Sleeptimer dann zuschlägt, man tatsächlich aber eine Virtelstunde vorher eingeschlafen ist, dann nützt doch die Markierung beim Ausschalten sowieso nix, man bräuchte eine Marke doch eigentlich an der Stelle, an der einem die Augen zu gefallen sind.

Soll heißen, man müsste entweder per Web-Cam den User und seine Augenstellung beobachten oder aber per Interface seine Atemfrequenz messen und überprüfen.

Ich denke, das geht über die üblichen Anwendungsbeispiele eines TAPs hinaus. :D

@ antonio:
Hoffe, du missverstehst mich jetzt nicht, - wie gesagt will icvh dich nicht kritisieren. :d rinking:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: Keine Stoppmarkierung bei Sleeptimer

#5

Beitrag von Erdnussnase » Sa 9. Mai 2009, 19:57

Was sollte so eine Funktion für einen Sinn machen ?
Wenn der Slepptimer zuschlägt saß gerade sowieso keiner vor dem Topf bzw. war am Schlafen. Und das für mehr als 2(?) Minuten, solange ist die Vorwarnzeit. Wenn iTiNa da eine Stopmakierung setzt, wäre die sowieso zuweit hinten. Die Suche nach Deinem letzten Zeitpunkt wo Du noch was gesehen hast mußt Du trotzdem machen. Und ob Du die Suche von vorne (wie jetzt) oder von hinten machst ist dach letzlich egal.

Intelligenter wäre vielleicht die Fumktion "Lösche diesen Film automatisch".
Wenn man schon einschläft bei dem Film lohnt es sich soweiso nicht mehr den aufzuheben :D
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: Keine Stoppmarkierung bei Sleeptimer

#6

Beitrag von walda » Sa 9. Mai 2009, 23:50

LOL

Ich setze immer ein Bookmark wenn ich merke dass es gleich so weit ist ;)
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Keine Stoppmarkierung bei Sleeptimer

#7

Beitrag von Gerti » So 10. Mai 2009, 01:54

Hi!

ImproBox setzt eine Markierung beim Abschalten während einer Wiedergabe. Habe ich mir eingebaut, da ich manchmal den Receiver während einer Wiedergabe abgeschaltet hatte, ohne diese vorher zu beenden. Will damit nur sagen, dass es durchaus möglich ist...

Gruß,
Gerti

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Beiträge: 4126
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:10
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Wohnort: Heidelberg

AW: Keine Stoppmarkierung bei Sleeptimer

#8

Beitrag von canarias » So 10. Mai 2009, 07:13

antoniohamburg hat geschrieben:.... keine Stoppmarkierung gesetzt wird. Soll heißen, der Film wird wieder von Anfang an, bzw. dem vorletzten Stopp an wiedergegeben.

Gruß
antonio


Da ist deine Lösung. :D

Gerti hat geschrieben:
ImproBox setzt eine Markierung beim Abschalten während einer Wiedergabe.

Gruß,
Gerti
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect



Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: Keine Stoppmarkierung bei Sleeptimer

#9

Beitrag von Erdnussnase » Di 12. Mai 2009, 20:57

[quote="Gerti"]Hi!

ImproBox setzt eine Markierung beim Abschalten während einer Wiedergabe. Habe ich mir eingebaut, da ich manchmal den Receiver während einer Wiedergabe abgeschaltet hatte, ohne diese vorher zu beenden. Will damit nur sagen, dass es durchaus möglich ist...
[/quote]


An der Möglichkeit zweifel ich kaum. Bei Sleeptimer sowieso, beim manuellen Abschalten ermöglicht es Firebird, nicht ?
Frage mich nur wazu man das braucht. Ok, wenn man aus Versehen manuell abschaltet sehe ich das ein. Aber wenn der Sleeptimer zuschlägt ? Wo ist da der Sinn (siehe meine Überlegungen oben).

@antoniohamburg
Nicht falsch verstehen.
Ich sträube mich nicht gegen solch eine Funktion. Nur bin ich immer der Meinung verstehen zu müssen was damit wirklich bezweckt werden soll. Manchmal stellt sich nämlich heraus das man den eigentlichen Hintergrund des Wunsches besser entsprechen kann mit einer anderen Funktion. Hat schon so manches tolle Feature in iTiNa hervorgebracht.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

AW: Keine Stoppmarkierung bei Sleeptimer

#10

Beitrag von antoniohamburg » So 24. Mai 2009, 00:11

Erdnussnase hat geschrieben:
@antoniohamburg
Nicht falsch verstehen.
Ich sträube mich nicht gegen solch eine Funktion. Nur bin ich immer der Meinung verstehen zu müssen was damit wirklich bezweckt werden soll.


:-) ich verstehe Dich bestimmt nicht falsch.

Also, ich kann meine Meinung nur nochmals unterstreichen:

Ich sehe einen Film, der geht durchaus 2-3 Stunden, ich schlafe tatsächlich vor Ende ein, ist auch so geplant, meine Freunde!!! :-) Ich merke: Ohhhh, jetzt kommt der Sandmann.....ich schnell noch den Zeigefinger gestreckt (die Topfield-FB ohnehin immer in der Hand) und auf die Schnelle noch 2x auf die Uhr-Symbol-Taste gedrückt.

Tja, nur leider, am nächsten Abend, muß ich die ganze Aufnahme der freundlichen Damen vom DSF-Nachtmagazin, wieder "durchspulen" bis zum Zeitpunkt da ich eingeschlafen bin. Und gerade die Pokerrunde (15min vor meinem letzten Einschlafen) muß ich ewig suchen. Das versteht Ihr doch?! :o :o

Also 3PG hatte es......und, lieber Erdnußnase.....ich finde: Jede Abschaltung, egal ob manuell oder per Sleeptimer, sollte einen Stop setzen, dagegen kann keiner Einwand einbringen.........an den Anfang kann man immer noch springen.

@bernhard: habe ich jetzt etwas ausführlich erklärt, oder ? :-)

Lieben Gruß und danke für die Bewahrung der Grundfunktionen von Itina ohne die Registrierung (teppich-nach-osten-ausricht.......) "Ernuss-O-Agbar" !!! :-)

antonio
Zuletzt geändert von antoniohamburg am So 24. Mai 2009, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Keine Stoppmarkierung bei Sleeptimer

#11

Beitrag von Wolfman » So 24. Mai 2009, 00:46

Ähm und wie wäre es, statt 2 mal auf Sleep einmal auf grün zu drücken um ein Bookmark zu setzen (wobei ich als überzeugter 3PG Nutzer gerade nicht weiß, ob iTiNa diese Taste anderweitig nutzt)?

Edit - okay, dann schaltet der Topf nicht ab ;)
Zuletzt geändert von Wolfman am So 24. Mai 2009, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: nochmal überlegt
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Keine Stoppmarkierung bei Sleeptimer

#12

Beitrag von Bernhard75045 » So 24. Mai 2009, 11:21

Da aller guter Dinge 3 sind:
Erst auf GRÜN und dann 2 x auf die Uhr drücken.

Dann klappt's auch mit der Bookmark... :u: :D :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Antworten

Zurück zu „iTiNa Wünsche und Anregungen“