TF 5000 PVR bleibt schwarz

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
t0skana
Neuling
Neuling

TF 5000 PVR bleibt schwarz

Beitrag von t0skana » Sa 9. Mai 2009, 11:40

Hallo alle Topfield-Freunde,
habe seit ca. einem Jahr einen 5000er Masterpiece. Heute in der Früh bleibt der Bildschirm plötzlich schwarz :mad: - die Aufnahme gestern Nacht dürfte aber noch funktioniert haben. Ich hab´ einmal - da das Gerät an der Oberseite relativ warm war, das Gerät abgesteckt und die Karten (ORF und PREMIERE) aus den Slots genommen. Nach einer Abkühlungsphase von ca. 2 Stunden bleibt der Schirm allerdings noch immer schwarz. :mad: :confused: :mad:
Ich bin ein absoluter User und kenne mich technisch nicht wirklich rasend gut aus. Wer kann mir Tips geben die auch eine Nicht-Techniker versteht. :thinker:
Liebe Grüße an alle, die helfen wollen und können
t0skana

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

AW: TF 5000 PVR bleibt schwarz

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 9. Mai 2009, 12:26

Bist du sicher, dass der Fehler nicht bspw. im Scart-Kabel steckt?

Oder aber beim TV-Gerät?

Bei einem Bekannten gab's mal ein ähnliches Problem, das sich dann aber sehr leicht beheben lies: man hatte nur versehentlich am TV-Gerät den AV-Kanal gewechselt und ein automatisches Umschalten wurde nicht unterstützt (womöglich durch entsprechende Belegung des Kabels...).
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Sa 9. Mai 2009, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

t0skana
Neuling
Neuling

Beitrag von t0skana » Sa 9. Mai 2009, 12:31

gut, ich hatte heute früh nicht wirklich viel Zeit, mich mit dem Problem auseinanderzuesetzen, ich werde das aber als erstes ausprobieren, wenn ich nach Hause komme.
Danke aber auf jeden Fall einmal für den ersten Tipp !!

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 9. Mai 2009, 12:52

kannst du noch die aufnahmen schaun, beim live bild bleibt es aber schwarz?

twilight

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 9. Mai 2009, 13:25

Twilight hat geschrieben:kannst du noch die aufnahmen schaun, beim live bild bleibt es aber schwarz?

Ich vermute, dass er das nicht kann, denn er schrieb ja:
t0skana hat geschrieben: ...die Aufnahme gestern Nacht dürfte aber noch funktioniert haben...

Er schreibt also "dürfte", nicht "hat".

Auch wenn er - wie er vorhin schrieb - heute morgen nur wenig Zeit zum Probieren hatte - DAS hat er doch wohl hoffentlich als erstes probiert? :thinker:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

t0skana
Neuling
Neuling

Beitrag von t0skana » Mo 11. Mai 2009, 06:13

Hallo an alle, die meinen Beitrag gelesen und mir geantwortet haben - es war tatsächlich das Scart-Kabel, das offensichtlich kaputt wurde. Wie so etwas passieren kann - aus heiterem Himmel und ohne, dass irgendjemand dort angekommen wäre, ist mir zwar unerklärlich, aber Hauptsache ist, dass die Wurzel des Übels gefunden ist und nicht meine große Befürchtung, dass der Receiver sein Leben ausgehaucht hätte, wahr wurde. Vielen Dank nochmals !!

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 11. Mai 2009, 10:10

Glück gehabt. Gratulation :D

Das mit nem kaputten Scart-Kabel kommt offensichtlich doch öfters mal vor - auch ohne Einflüsse von außen. Hatte ich auch schon mal...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“