Beitrag
von js1 » So 10. Mai 2009, 12:03
Ich habe die 7.01.05 nun schon seit dem Erscheinen drauf und war bisher sehr zufrieden damit. Die Wiedergabequalität finde ich besser als bei allen vorangegangenen Versionen, einschließlich der 64er. Allerdings benutze ich die PVR Funktion nicht. Meine Aufnahmen mache ich mit dem PC und einer entsprechenden Sat-Karte.
Ganz plötzlich waren jetzt allerdings alle Einstellungen am Topf, inklusive aller Satelliten, Transponder, Senderlisten, Favoriten und Timer. Also alles weg und alles leer.
Ich hab also erst mal einen Werksreset gemacht, dann die FW nochmal eingespielt und dann mit dem Laptop und TopSet meine gesicherten Einstellungen wieder in den Topf übertragen.
Nun wollte ich einen Sendersuchlauf machen, um gleichzeitig wieder mal meine Sender- und Transponderlisten zu aktualisieren. Aber der Topf findet nur noch Radiostationen, bei den TV Stationen bleibt alles leer. bei allen Satelliten. Die Wiedergabe von bereits gespeicherten TV Stationen funktioniert aber ohne Probleme. Nur der Suchlauf nicht
Ich werde jetzt die 64er Version wieder nehmen, damit hatte ich keine Probleme.
Dazu müßte ich allerdings meine jetzigen aktuellen Einstellungen in eine leere Liste der 64er Version kopieren und diese dann zur 64er FW in den Topf spielen. Da ist aber gleich das nächste Problem.
In den Einstellungen die ich jetzt aktuell von der FW 7.01.05 mit TopSet in den Laptop gezogen habe, fehlen bei allen Transpondern die Modulationseinstellungen. Muß wohl irgendein Bug sein zwischen der FW 7.01.05 und TopSet 2.00. Die Einstellungen muß ich dann zum Schluß wieder direkt im Topf umständlich von Hand aktualisieren.
Also mit anderen Worten: TOPFIELD und SOFTWARE ist nicht gerade eine gelungene Kombination. Die sollten sich da wirklich bald mal von ihren Softwareentwicklern trennen. So richtige Ahnung haben diese Jungs da nicht.
TF7700HSCI + ......
Astra 19,2 + Hotbird 13,0 + Astra 23,5 + Astra/Eurobird