Plötzlich ALLE Sender weg!!!

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Plötzlich ALLE Sender weg!!!

Beitrag von masterkey » Fr 29. Mai 2009, 19:58

Hallo!

Mal 'was neues mit meinem Topf! Ich hatte heute eine Sendung programmiert und als ich zurück kam und die Aufnahme noch laufen sollte, strahlte mir das Bild des Menus des Receivers entgegen. Es stellte sich heraus, daß alle Sender weg sind und das Drecksteil offensichtlich alle Einstellungen gelöscht hat! Satellit stand auch auf Hotbird und ich muss nun alles neu installieren! Ganz, ganz toll! Ich denke, jetzt wird mein Händler richtig Druck bekommen, denn so langsam ist das Maß voll...!

Grüße!
Martin

Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher

AW: Plötzlich ALLE Sender weg!!!

Beitrag von Leichenwagenbremser » Fr 29. Mai 2009, 21:09

@masterkey
mein Mitleid sei Dir gewiss :huh: , und deswegen "zwecks mir sollte sowas nicht passieren :rolleyes: " könntest Du vielleicht hinzuschreiben welche "WunderSoft :rotfl: " Du draufhast , damit man eventuell vorbeugen könnte , und sich nach einer anderen umschaut?
Danke und " Thats Life "
Grüsse an alle die mich Kennen :up: :d rinking: :sektflasche: :laola:
Und vor allem an die die mich mal K....n! :arsch: :kick: :fresse:

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von masterkey » Fr 29. Mai 2009, 21:40

Ich hatte wegen der tollen Erfahrungen mit den neusten bzw. neueren Firmwares die .26-er drauf, die ja eigentlich so halbwegs stabil laufen sollte. Naja - that's life oder besser that's Topfield - leader of multimedia home... :evil:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Sa 30. Mai 2009, 00:06

Da du seit mehr als einem Jahr im Board aktiv bist, solltest du schon mehrfach auf die Topf-Wiki aufmerksam gemacht worden sein.

Da steht u.a., wie man seine Settings im Flashspeicher des Receivers sichern und in einem solchen Fall in ein paar Sekunden wiederherstellen kann.

Swiss Vox
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: .26

Beitrag von Swiss Vox » Sa 30. Mai 2009, 01:21

@ Masterkey
das ist halt moderner digitaler Elektroschrott ! Der Endkunde ist der Debugger und der frustrierte Kunde kann nur Hoffen ! Praktisch jede neue Firmware ist noch schlechter beim 7700 HD PVR ! Vielleicht besteht noch Hoffnung auf eine stabile FW.

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von masterkey » Sa 30. Mai 2009, 08:09

hgdo hat geschrieben:Da du seit mehr als einem Jahr im Board aktiv bist, solltest du schon mehrfach auf die Topf-Wiki aufmerksam gemacht worden sein.

Da steht u.a., wie man seine Settings im Flashspeicher des Receivers sichern und in einem solchen Fall in ein paar Sekunden wiederherstellen kann.

Ich weiß, der Kunde ist ja selbst Schuld...
In der Wiki steht aber auch, daß nach einem Werksreset auch diese Daten gelöscht werden - und genau nach einem Werksreset sah das gestern aus! Und der wurde - wenn von mir - dann nur durch ganz normales Einschalten hervorgerufen! Wenigstens DAS sollte der Topf ja wohl können - eingeschaltet werden und laufen...

Grüße!
Martin

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Beitrag von micha555 » Sa 30. Mai 2009, 08:22

masterkey hat geschrieben:Ich weiß, der Kunde ist ja selbst Schuld...
In der Wiki steht aber auch, daß nach einem Werksreset auch diese Daten gelöscht werden - und genau nach einem Werksreset sah das gestern aus! Und der wurde - wenn von mir - dann nur durch ganz normales Einschalten hervorgerufen! Wenigstens DAS sollte der Topf ja wohl können - eingeschaltet werden und laufen...

Grüße!
Martin

Äh, wo steht das im Wiki, dass bei einem Werksreset die gesicherten Daten gelöscht werden?
Wenn da was mißverständlich ist, ändere ich es gerne!

Dass der Topf seine Settings nicht einfach verleiren sollte ist richtig......hilft aber nicht, manchmal passiert's halt!
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von masterkey » Sa 30. Mai 2009, 09:03

Dann habe ich es wohl falsch verstanden - sorry! Bin halt etwas angenervt...

Grüße!
Martin

Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Leichenwagenbremser » Sa 30. Mai 2009, 09:13

masterkey hat geschrieben:Dann habe ich es wohl falsch verstanden - sorry! Bin halt etwas angenervt...

Grüße!
Martin

Sind wir das nicht "fast " Alle? :X
Grüsse an alle die mich Kennen :up: :d rinking: :sektflasche: :laola:
Und vor allem an die die mich mal K....n! :arsch: :kick: :fresse:

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Beitrag von micha555 » Sa 30. Mai 2009, 12:30

masterkey hat geschrieben:Dann habe ich es wohl falsch verstanden - sorry! Bin halt etwas angenervt...

Grüße!
Martin

Damit das nicht nochmal jemand falsch versteht, hab ich's deutlicher geschrieben.
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von masterkey » So 31. Mai 2009, 10:12

Habe übrigens doch nochmal die aktuelle FW getestet - nun mit Werksreset, was ja angeblich auch helfen soll oder kann - wieder gelegentlich Mikroruckler und Reboots... Ach ja...

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“