Testbericht TMS-2100 - inkl. Schalldruckmessung ;)

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

AW: Testbericht TMS-2100 - inkl. Schalldruckmessung ;)

Beitrag von BigBlue007 » Fr 5. Jun 2009, 15:46

Ganz einfach: Jede Frage, die sich ein halbwegs intelligenter Mensch mittels Google innerhalb weniger Sekunden selbst beantworten kann, sollte er sich auch selbst beantworten. Ein Forum ist, auch wenn manche das vielleicht gerne so hätten, NICHT dazu da, einem potentiellen Frager jedes auch nur geringste Maß an Eigeninitiative abzunehmen.

@scottie: Meinen Tonfall musst Du zunächst mal mir überlassen. Deine Kritik ist zur Kenntnis genommen und gleichzeitig verworfen worden. :D Ich bin im Übrigen durchaus bei Dir: VERNÜNFTIGE Fragen können und sollen jederzeit gestellt werden können. Jegliche Frage, für welche das gilt, was im ersten Satz dieses Postings steht, gehört da jedoch nicht dazu.

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Fr 5. Jun 2009, 17:43

@Scotti
er ist mit 2 Schrauben von aussen angeschraubt.

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BigBlue007 » Fr 5. Jun 2009, 18:49

Ein weiterer Grund, warum man manchmal einfach nicht fragen, sondern selber kurz nachschauen sollte - man könnte, wie hier, falsche Antworten bekommen... :D

Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

Beitrag von Lui » Fr 5. Jun 2009, 18:57

@BigBlue007
Welches Foto meintest du bei google - wo man die Schrauben sieht?
Habe nichts gutes gefunden - Link?
Gruß Lui :)

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BigBlue007 » Fr 5. Jun 2009, 19:00

Google -> Bildersuche -> "TMS 2100" -> Seite 2. Das hier.

Lui
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Lui » Fr 5. Jun 2009, 19:03

Und ich habe eins mit ner super Auflösung gesucht ;-)

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BigBlue007 » Fr 5. Jun 2009, 19:05

Tja, das mache ich ZUERST auch immer. Und wenn ich nix finde, suche ich dann halt nach allen Bildern und schaue, ob da dann trotzdem was dabei ist, was mir weiterhilft. Ist das nicht irgendwo naheliegend?

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Fr 5. Jun 2009, 19:11

@BigBlue007

Halt dich mit deinen vorlauten Äußerungen mal ein bischen zurück und schau erst mal selber hinter dein Gerät. Man sollte sich lieber auf Tatsachen, als auf irgendwelche Vorserienmodelle, von denen dann Fotos ins Netz gestellt werden, verlassen.

Du bist heute nicht zum ersten Mal hier angeeckt, denk mal drüber nach und auch über die Konsequenzen.

Lui
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Lui » Fr 5. Jun 2009, 19:13

Ja richtig @BigBlue007,
ich wollte eigentlich mehr durch die Blume mitteilen, dass man auf dem Foto die Schrauben nicht wirklich gut erkennen kann. :lol: :D

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Fr 5. Jun 2009, 20:00

... und jetzt kommen wie alle wieder runter, sonst mache ich hier zu !
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD

Beitrag von Sirius » Fr 5. Jun 2009, 21:10

Rückansicht SRP-2100

Das Foto scheint wohl von einem aktuellen Seriengerät zu sein?

Demnach ist er hinten nicht mehr schwarz.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BigBlue007 » Sa 6. Jun 2009, 00:20

BluField62 hat geschrieben:Du bist heute nicht zum ersten Mal hier angeeckt, denk mal drüber nach und auch über die Konsequenzen.

Mit welchen Konsequenzen willst DU denn konkret drohen? :D Und "anecken" ist durchaus auch eine Frage der Sichtweise... ;)

Davon abgesehen: Richtig, er ist hinten nicht mehr schwarz, aber die Schrauben sind IMHO durchaus so ausreichend zu erkennen, als dass klar wird, wie der Lüfter befestigt ist. Mal ganz abgesehen davon, dass es da ja nun eigentlich auch nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt, wie so ein Lüfter befestigt ist. Sie sind fast immer in irgendeiner Art und Weise geschraubt. ;)

Dass es jetzt nur noch 2 Schrauben sein sollen, daran erinnere ich mich gerade nicht. Bin jetzt zu faul, nochmal aufzustehen, aber schaue morgen auf jeden Fall nochmal nach.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Sa 6. Jun 2009, 09:40

BluField62 hat geschrieben:@BigBlue007

Halt dich mit deinen vorlauten Äußerungen mal ein bischen zurück und schau erst mal selber hinter dein Gerät. Man sollte sich lieber auf Tatsachen, als auf irgendwelche Vorserienmodelle, von denen dann Fotos ins Netz gestellt werden, verlassen.

Du bist heute nicht zum ersten Mal hier angeeckt, denk mal drüber nach und auch über die Konsequenzen.

BigBlue007 hat geschrieben:Mit welchen Konsequenzen willst DU denn konkret drohen? :D Und "anecken" ist durchaus auch eine Frage der Sichtweise... ;)

Davon abgesehen: Richtig, er ist hinten nicht mehr schwarz, aber die Schrauben sind IMHO durchaus so ausreichend zu erkennen, als dass klar wird, wie der Lüfter befestigt ist. Mal ganz abgesehen davon, dass es da ja nun eigentlich auch nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt, wie so ein Lüfter befestigt ist. Sie sind fast immer in irgendeiner Art und Weise geschraubt. ;)

Dass es jetzt nur noch 2 Schrauben sein sollen, daran erinnere ich mich gerade nicht. Bin jetzt zu faul, nochmal aufzustehen, aber schaue morgen auf jeden Fall nochmal nach.

Könntet ihr 2 euren Kleinkrieg bitte unterlassen. Auf so manche Dinge, wie sie im HDPVR-Forum abgegangen sind, haben wir Mods eigentlich keine Lust mehr.
Bisher ging es noch friedlich zu, und das soll auch so bleiben.
@hwhw, Wenn ich das hier könnte, würde ich Deinen Beitrag löschen, der ist nun wirklich unnötig wie ein Kropf.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

gichin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF6000PVRE
Receiverfirmware: 5.11.07 RUS

Beitrag von gichin » Sa 6. Jun 2009, 10:03

Vielen Dank Ha-Jü,

für Dein Einschreiten, sonst wird der Ton hier immer rauher
und das wollen wir uns doch alle nicht antun.

Beste Grüße, Hermann
TF6000PVRE;Lindy+ICY-Box IB-360StUS-BL+Samsung HD501LJ,Western Digital WD10EACS, Fantec MR-35DUS2 mit 2xSamsung HD103UJ im RAID 0 Verbund;
Silex SX-2000U2
TAPs:Bei Bedarf, Timer oder Uhrzeit, mittels XStart - deutschesOSD, RecCopy, iTiNa, 3PG, Filer, Quickjump, ND, SDS, SCE, TapCommander, HDDInfo, HDFW, IB Prem. - jeweils in den aktuellen Versionen.
PC: eTipot u. eTipot-plugin.
Weitere Receiver: TF5500; ReelBox AVG II;

Lui
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Lui » Sa 6. Jun 2009, 10:28

Sirius hat geschrieben:Rückansicht SRP-2100

Das Foto scheint wohl von einem aktuellen Seriengerät zu sein?

Demnach ist er hinten nicht mehr schwarz.

Gerade nachgeschaut, mein 2100 sieht bis auf die MAC-Adresse und die Seriennummer :D : auch so aus. Das Bild ist somit aktuell.

Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD

Beitrag von Sirius » Sa 6. Jun 2009, 11:12

@Lui & BigBlue - danke für die Bestätigung.

Das war (für mich) das erste Foto mit silbergrauer Rückseite und hat mich halt verwundert dass alle anderen Fotos (die ich kenne) noch die schwarze Rückseite haben.
Ist ja eigentlich egal ob sw oder gr. Wobei man bei grau die Beschriftung der Ports besser erkennt.

Allerdings sollten die Fotos der Händler / Herstellers schon aktuell sein und genau dem Auslieferungsstand entsprechen.

Es gab da mal ein Gerät, dessen Name hier nicht genannt werden darf ;) , bei dem noch heute ein Foto auf der Herstellerseiteexistiert, wo ein rückseitiger USB-Port abgebildet ist, den nur die Vorseriengeräte hatten.

So eine Überraschung würde mich als Käufer, der sich vorher informiert hat, dann schon irritieren.
.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Stigarta
Neuling
Neuling

Beitrag von Stigarta » Sa 6. Jun 2009, 13:18

BigBlue007 hat geschrieben:Mit welchen Konsequenzen willst DU denn konkret drohen? :D Und "anecken" ist durchaus auch eine Frage der Sichtweise... ;)

Moin,

ich melde mich ja nicht oft zu Wort,aber nun muss es mal sein.

Ich finde Deinen Bericht hervorragend,und kann beim besten Willen auch bei Deinen anderen Berichten oder Deinen Antworten kein anecken erkennen. Somit stimme ich Dir voll zu das es immer Ansichtssache ist.

Ich auf jeden Fall werde mir keinen Topfield 2100 holen,da er leider ein absolutes No go Gerät ist mit seinen ganzen Problemen.

Leider steht der Name Topfield schon lange nicht mehr für Qualität,was ich sehr sehr schade finde.

Gruß Stigarta

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Sa 6. Jun 2009, 14:24

[quote="Stigarta"]Ich auf jeden Fall werde mir keinen Topfield 2100 holen,da er leider ein absolutes No go Gerät ist mit seinen ganzen Problemen.[/quote]
Ich finde, dass er für ein neues, komplexes Gerät erstaunlich wenig Probleme hat. Was ist denn die Alternative? Ich habe über die Dreambox nachgedacht, lese aber dort von viel mehr Problemen als beim 2100.

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“