Tf7700hcci & hdmi & spdiff

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Bierbrauer
Vielfrager
Vielfrager

Tf7700hcci & hdmi & spdiff

Beitrag von Bierbrauer » Sa 6. Jun 2009, 18:46

HI!

Ich habe einen TF7700HCCI mittels HDMI-Kabel mit dem LCD TV verbunden - funktioniert einwandfrei

Ebenso habe ich ihn über den optischen Ausgangmit LWL-Kabel mit dem Sourroundreceiver verbunden. - keine Funktion.

Warum kommt kein Signal raus?

Firmware ist die aktuelle 7.01.04

Audio Modus ist Stereo

Digital Output ist PCM eingestellt (auch bei Bitstream kommt nichts)

Ich hab das Handbuch gelesen und die Suchfunktion verwendet und leider nichts dazu gefunden.

Was mache ich falsch?

2te Frage .... Wo bekomm ich Spiele und Tools für mein Topf Modell?

Danke für Eure Hilfe

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

AW: Tf7700hcci & hdmi & spdiff

Beitrag von cluberer99 » So 7. Jun 2009, 08:42

Bierbrauer hat geschrieben:HI!

Ich habe einen TF7700HCCI mittels HDMI-Kabel mit dem LCD TV verbunden - funktioniert einwandfrei

Ebenso habe ich ihn über den optischen Ausgangmit LWL-Kabel mit dem Sourroundreceiver verbunden. - keine Funktion.

Warum kommt kein Signal raus?

Firmware ist die aktuelle 7.01.04

Audio Modus ist Stereo

Digital Output ist PCM eingestellt (auch bei Bitstream kommt nichts)

Ich hab das Handbuch gelesen und die Suchfunktion verwendet und leider nichts dazu gefunden.

Was mache ich falsch?

Siehst du ein rotes Licht am anderen Ende des LWL-Leiters bzw am Anschluß vom Topf?
2te Frage .... Wo bekomm ich Spiele und Tools für mein Topf Modell?

Danke für Eure Hilfe
gibt es den sowas für den HCCI? :thinker:

Außer die Beta Versin von TopSet fällt mir nichts ein und dieses Tool kommt auf den PC

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Iceman1001
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF 7700 HCCI

Beitrag von Iceman1001 » So 7. Jun 2009, 15:22

Moin,

Zu 1) Über den Digital-Ausgang bekommst du nur Digitale Signale raus. Wenn du Stereo haben möchtest, musst Du die Chinch anschließen (Bedienungsanleitung Alt Seite 15 / Neu Seite 14) oder die "Auswahl des Audiokanals" ändern. (Bedienungsanleitung Alt Seite 37 / Neu Seite 34)

Zu 2) gibt es für den 7700 HCCI nicht.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » So 7. Jun 2009, 21:47

Ich gebe zu, das ich meinen 7700HCCI mangels freier Eingänge nicht am Verstärker habe, aber auch Stereo geht natürlich. Es sei denn, der Verstärker kann das PCM Signal nicht verarbeiten. Die Einstellung Bitstream oder PCM betrifft übrigens nur den HDMI Ausgang.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Don_Krawallo
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Humax TN5000HD

Beitrag von Don_Krawallo » Mo 8. Jun 2009, 17:13

Maliboy hat geschrieben:Die Einstellung Bitstream oder PCM betrifft übrigens nur den HDMI Ausgang.

Das sehen koreanische Ingenieure wohl eher anders....

Auszug aus der Bedienungsanleitung TF 7700 HCCI Seite 25 oben:

Über den S/PDIF-Anschluss kann der Digitalreceiver zwei Arten von digitalen Audiosignalen ausgeben. Dabei handelt es sich um ein codiertes und ein decodiertes Signal. Falls Ihr Digital-Audiosystem über keinen DolbyDigital Decoder verfügt, müssen Sie die Option DolbyDigital (DolbyDigitalOnly) auf PCM stellen .Sonst wählen Sie Bitstream.

Bierbrauer
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Bierbrauer » Mo 8. Jun 2009, 17:16

Hier hat mich wohl jeder falsch Verstanden -

Mit Chinch angeschlossen wird das Signal ohnehinn übertragen - aber ich will das über Optical haben. und dqa kommt nichts rein.

Ja mein Opt. Kabel funktioniert ... Licht geht durch :-)

PS: finde es als megga verarsche dass ich nun den TF7700HCCI aufgrund der Spezifikationen von der TF Seite gekauft habe und dann draufkommen muss dass funktionen wie Timeshift nur mit einer neuen Fernbedienung gehen. Rechnung ist von letzten Freitag - also echt ..... :(

DANKE!

((Taifun))
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Nix mehr TF

Beitrag von ((Taifun)) » Mo 8. Jun 2009, 17:27

Bierbrauer hat geschrieben:
PS: finde es als megga verarsche dass ich nun den TF7700HCCI aufgrund der Spezifikationen von der TF Seite gekauft habe und dann draufkommen muss dass funktionen wie Timeshift nur mit einer neuen Fernbedienung gehen. Rechnung ist von letzten Freitag - also echt ..... :(

Das Thema hab ich gerade mit Amazon auch durchgekaut.
Aussage von Topfield Mitarbeiter (laut Amazon):
"Die Fernbedienung, die Sie erhalten haben unterscheidet sich technisch nicht von der Fernbedienung mit PVR-Funktion. Die Fernbedienung mit der PVR-Funktion ist lediglich übersichtlicher.
Zudem behält sich Topfield vor, die PVR-Fernbedienung nicht standartmäßig auszuliefern."
:bye3: Grüße...... :bye3:

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mo 8. Jun 2009, 17:31

Auch mit der Standard-FB gehen doch alle Aufnahme-Funktionen oder sehe ich das falsch? Vielleicht mal einen Blick in das entsprechende Manuel werfen... ;)

Und zum Ton: welchen Receiver hast du? Ist der richtige Eingang gewählt? Funktioniert z.B. ein DVD-Player mit selben Kabel & Eingang?
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mo 8. Jun 2009, 17:37

Don_Krawallo hat geschrieben:Das sehen koreanische Ingenieure wohl eher anders....

Auszug aus der Bedienungsanleitung TF 7700 HCCI Seite 25 oben:

Über den S/PDIF-Anschluss kann der Digitalreceiver zwei Arten von digitalen Audiosignalen ausgeben. Dabei handelt es sich um ein codiertes und ein decodiertes Signal. Falls Ihr Digital-Audiosystem über keinen DolbyDigital Decoder verfügt, müssen Sie die Option DolbyDigital (DolbyDigitalOnly) auf PCM stellen .Sonst wählen Sie Bitstream.

Hmm, vielleicht Täusche ich mich da auch, oder es Betrifft wirklich beides. Ich muss den bei mir auf PCM stellen, da ich sonst am Fernseher keinen Ton habe (der Versteht Bitstream über HDMI nicht).

Bierbrauer hat geschrieben:Hier hat mich wohl jeder falsch Verstanden -

Wir/Ich haben Dich schon richtig verstanden. Aber, wenn Dein Verstärker mit PCM über SPDIFF nix anfangen kann, kommt kein Ton. Und bei Bitstream kommt IMHO oft MP2 (das würde ich bei Bitstream auf jedenfall erwarten). Das muss der Verstärker ja auch erst können.
Tschau,
Kai

Don_Krawallo
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Humax TN5000HD

Beitrag von Don_Krawallo » Mo 8. Jun 2009, 18:05

berlin69er hat geschrieben:Auch mit der Standard-FB gehen doch alle Aufnahme-Funktionen oder sehe ich das falsch? Vielleicht mal einen Blick in das entsprechende Manuel werfen... ;)

Das siehst du nicht falsch.
Sofortaufnahme, Vor- Rückspulen, anhalten mal Pause machen - geht alles mit der alten FB.

Ach ja:
Sony/Philips Digital Interface (S/P-DIF) st eine Schnittstellen-Spezifikation für die Übertragung digitaler Stereo-Audiosignale zwischen verschiedenen Geräten für die Anwendung im Unterhaltungselektronikbereich.

Mit Differential hat es nichts zu tun.
Ein F reicht völlig aus.
Zuletzt geändert von Don_Krawallo am Mo 8. Jun 2009, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.

gibsonES335
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von gibsonES335 » Mo 8. Jun 2009, 19:14

Hi,
beschäftige mich auch aktuell mit PCM, Bitstream und der Standard-FB. Hilfreich zum Unterschied PCM und Bitstream: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... s-pcm.html. Ich verstehe es so, und dies ist auch meine Erfahrung: Bitstreameinstellung unter System + DD-Tonausgabe erst mit am optischen oder koaxialen Eingang angeschlossenen digitalen AV-Receiver. Mein TV alleine kann nur PCM + DD über HDMI wiedergeben. Zur "erweiterten" FB: sie bietet schon lt. Handbuch mind. 2 erweiterte Funktionen. Die Standard-FB kann nicht skippen. Mit ihr gelangt man nicht per einzelnem Knopfdruck zu den Aufnahmen. Ob sie Bookmarks setzen kann habe ich noch nicht ausprobiert. Eine Bestellung der "erweiterten" FB habe ich storniert weil mir die Grundfunktionen der Standard-FB reichen.
@ Bierbrauer: leider keine Ahnung warum keine Tonausgabe per S/P-DIF.
Gruß, Herman
Zuletzt geändert von gibsonES335 am Mo 8. Jun 2009, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
TF-7700HCCI 7.01.04 (PVR Ready)
Externe 2,5 Zoll Festplatte Medion Drive-n-Go E82711 320 GB (ohne externe Stromversorgung)
UM01 mit Alphacrypt Classic 3.18
Philips 5570 HDD/DVD Rekorder
Pioneer VSX-416
Toshiba Regza 42X3030D

Bierbrauer
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Bierbrauer » Fr 12. Jun 2009, 11:51

[quote="Don_Krawallo"]Das siehst du nicht falsch.
Sofortaufnahme, Vor- Rückspulen, anhalten mal Pause machen - geht alles mit der alten FB.

[/quote]

OK - dann ne Frage :

Es wird ja in jeder TF7700HCCI WErbung des herstellers damit geworben dass bei angeschlossener HD über USB Timeshift möglich ist.

Pause || kann ich drücken, aber mit welcher Taste der alten FB setzte ich den aktuellen Film an der gestoppten stelle fort?

Bei mir springts dann immer zur aktuellen TV stelle - somit ist das zwischenzeitlich aufgezeichnete nicht da.

Bierbrauer
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Bierbrauer » Fr 12. Jun 2009, 11:56

[quote="Maliboy"]Hmm, vielleicht Täusche ich mich da auch, oder es Betrifft wirklich beides. Ich muss den bei mir auf PCM stellen, da ich sonst am Fernseher keinen Ton habe (der Versteht Bitstream über HDMI nicht).

Wir/Ich haben Dich schon richtig verstanden. Aber, wenn Dein Verstärker mit PCM über SPDIFF nix anfangen kann, kommt kein Ton. Und bei Bitstream kommt IMHO oft MP2 (das würde ich bei Bitstream auf jedenfall erwarten). Das muss der Verstärker ja auch erst können.[/quote]

Ic h habe einen CAT CS909 Verstärker.
der unterstützt Dolbi Digital, ProLogic, DTS, hat einen coax digital in und auch den opt. digital in.

Erfolgreich über Opt dig in getestet: Samsung DVD-Player, Pinnacle Show-Center, Playstation 2 , EuroSky Digital Kabelreceiver ( der alte..)

nur der Topf kanns nicht - Licht kommt raus - Anschluss geprüft.

Ich habe nun auch mal versucht das HDMI Kabel abzustecken. Ich dachte vielleicht geht kein opt. out wenn er per HDMI ansteuert.

Ich muss nun davon ausgehen dass mein Gerät einen defekt hat.

Kann das vielleiht mal wer von den Topf-Technikern die hier supporten beantworten?

DANKE!

Bierbrauer
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Bierbrauer » Mo 15. Jun 2009, 20:07

keine Antwort ? - tolles support Forum :(

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 15. Jun 2009, 20:12

Wir sind hier alle nur Privat unterwegs. Und wie ich oben schon geschrieben habe. Ich habe den TF7700HCCI nicht wie SPDIF Verbunden und kann dementsprechend auch wenig dazu sagen.
Tschau,
Kai

Bierbrauer
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Bierbrauer » Mo 15. Jun 2009, 21:14

Ja Danke dir trotzdem - dachte nur anfangs dass hier echte TF Mitarbeiter auch schreiben - ist ja ne Herstellerwebseite .... naja ...

Passat3233
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Passat3233 » Di 16. Jun 2009, 23:18

Bei mir funktioniert das einwandfrei.
Der Fernseher ist per HDMI angeschlossen, die Anlage per Digitalkabel.

Tonausgang steht auf Bitstream.

((Taifun))
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Nix mehr TF

Beitrag von ((Taifun)) » Sa 20. Jun 2009, 09:02

Passat3233 hat geschrieben:Bei mir funktioniert das einwandfrei.
Der Fernseher ist per HDMI angeschlossen, die Anlage per Digitalkabel.

Tonausgang steht auf Bitstream.

Hab ich mitlerweile genauso am laufen. Kein Problem.

@Bierbrauer :(
:bye3: Grüße...... :bye3:

sunny67
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 7700 HCCI
Receiverfirmware: immer die aktuellste

Beitrag von sunny67 » Di 23. Jun 2009, 19:55

Also bei mir funktioniert es einwandfrei...

habe den Topf über HDMI an meinen Samsung Slimfit angeschlossen... und zusätzlich über den optischen Ausgang des Topfes das Lichtwellenleiterkabel an meine Samsung Heimkino-Anlage angeschlossen...

das was ich bei dir vermute, ist dass du bei deinen Surroundreceiver das Kabel in einen optischen Ditital a u s g a n g des Receivers eingestöpselt hast... kann das sein??? guck mal ob es sich um einen Anschluss handelt, wo der Receiver das Tonsignal selber ausgibt...

nur ne Vermutung...

Bierbrauer
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Bierbrauer » Do 25. Jun 2009, 08:30

sunny67 hat geschrieben:Also bei mir funktioniert es einwandfrei...

habe den Topf über HDMI an meinen Samsung Slimfit angeschlossen... und zusätzlich über den optischen Ausgang des Topfes das Lichtwellenleiterkabel an meine Samsung Heimkino-Anlage angeschlossen...

das was ich bei dir vermute, ist dass du bei deinen Surroundreceiver das Kabel in einen optischen Ditital a u s g a n g des Receivers eingestöpselt hast... kann das sein??? guck mal ob es sich um einen Anschluss handelt, wo der Receiver das Tonsignal selber ausgibt...

nur ne Vermutung...

Nein Eingang - Habe ja schon geschrieben dass es bei den anderen Geräten sauber funktioniert. Trotzdem Danke :)

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“