Problem Festplatte / Filmstart

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
do_topfield
Vielfrager
Vielfrager

Problem Festplatte / Filmstart

Beitrag von do_topfield » Mi 17. Jun 2009, 08:26

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich von meiner 750Gb großen Festplatte einen DIVX Film abspielen möchte; stürz so gut wie jedesmal der Receiver ab. er versucht die Datei zu öffnen - schafft es dann aber doch nicht und fährt runter und startet neu! Dies passiert mit den Play-Button und ebenfalls mit dem OK-Button. Wenn man das Ganze ca. 5mal durchspielt startet evtl. die Datei!?

Woran kann es liegen?

Bitte um Hilfe!!!

MfG

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

AW: Problem Festplatte / Filmstart

Beitrag von micha555 » Mi 17. Jun 2009, 08:55

Willkommen im Forum :hello: :hello:

Divx Filme laufen einfach nicht gut auf dem 7700. Zwar gibt es einige User, die weniger Probleme damit haben als andere, aber insgesamt kannst du das eigentlich vergessen.
Bisher gibt es keine Lösung.... außer einen Billig DVD-Player zu kaufen, der divx kann.
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

bitbyter
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware:

Beitrag von bitbyter » Mi 17. Jun 2009, 15:39

do_topfield hat geschrieben:Hallo,

Wenn ich von meiner 750Gb großen Festplatte einen DIVX Film abspielen möchte; stürz so gut wie jedesmal der Receiver ab.

MfG

Hallo und willkommen im Forum,
habe das gleiche Problem, egal ob Platte oder USB Stick (FW .34).

Bei mir werden mache (eher selten) Filme gestartet und laufen auch,
es ist auch nicht nachvollziehbar warum der gleiche Film einmal startet und
beim nächsten Mal wiederum nicht. :thinker:

Festgestellt habe ich aber, sobald der Film startet und ich unterbreche die Wiedergabe
ist es nicht mehr möglich den Film erneut zu starten,
evtl. wird die Datei / Film nicht richtig geschlossen, oder es ist ein Speicherproblem.

Leider ist mir ist nicht bekannt wie die Wiedergabe stattfindet, hat der 7700 1 GB RAM :u:

In der Hoffnung das es mit dem nächste Firmware Update doch möglich ist DivX Filme anzuschauen.

Ach so:
Ich habe mir den 7700 trotz der negativen Berichte hier trotzdem geholt und bin bisher zufrieden, das was er können soll tut er.
Gruß,
BitByter

hitsch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hitsch » Mi 17. Jun 2009, 21:41

Hallo miteinand
ich konvertiere alle avi Files mit einem Divx - Konverter, und seitdem habe ich nie Probleme.
Wichtig beim Konvertieren ist es dem Divx - Konverter so zu konfigurieren das alle Files unter 700 MB konvertiert werden, und zum Schluss muss man das fertige Konvertier Divx - File noch Unbenennen ( Divx.avi )
Somit habe ich nie Probleme.
Wichtig ist es auch noch das es im Hintergrund nie ein HD-Kanal aktiviert ist
Das einzige bei Divx Filme mit dem TF7700HDPVR wo nicht funktioniert ist es, das es bei
2x Play - Taste drücken der Tonkopf nicht an dieser stelle hinspringt wo man den Film einmal gestoppt hat. aber Manuel kann mann die % eingeben.
mfg
hitsch

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“