Hardisk Fehler immer öfter !

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
Pinson
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 08:47

Hardisk Fehler immer öfter !

#1

Beitrag von Pinson » Fr 5. Jun 2009, 12:12

Ich habe jetzt regelmäßig das Problem, dass die Festplatte beim Start nicht mehr erkannt ist. Die Lösung bis jetzt ist den Topf von Netz zu trennen parr Minuten warten und neu starten.

Ich habe jetzt angst, dass die Platte iregndwann versagt. Ist dieses Problem bekannt ? Ich habe einen Samsung Platte 500Gb drinnen.

Philippe

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Hardisk Fehler immer öfter !

#2

Beitrag von micha555 » Fr 5. Jun 2009, 12:21

Wie alt ist die Platte?
Kühlst du den 7700???
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

alder
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 15:01
Receivertyp: TF7700HDPVR - 500 GB Samsung - kein CAM
Receiverfirmware: 7.0.0.24

AW: Hardisk Fehler immer öfter !

#3

Beitrag von alder » Fr 5. Jun 2009, 13:00

Gleiche Platte und gleiches Problem. Allerdings immer erst, wenn die Kiste eine Weile gelaufen ist. Netzstecker muß ich nicht ziehen. Es reicht einfach 4-5 Minuten zu warten.

Man hört aber, dass die Platte versucht anzulaufen und dann abbricht und das macht sie bis man den Topf abschaltet. Keine Ahnung was das Problem ist und auch keinen Bock mehr mich weiter mit der Kiste rumzuschlagen. :mad:

Gruß,
alder
Zuletzt geändert von alder am Fr 5. Jun 2009, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pinson
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 08:47

AW: Hardisk Fehler immer öfter !

#4

Beitrag von Pinson » Sa 6. Jun 2009, 09:29

[quote="micha555"]Wie alt ist die Platte?
Kühlst du den 7700???[/quote]


Die Platte ist gute 2 Jahre alt und wird nicht besonders gekühlt. Gibt es einen Thread wo es erklärt wird in details wie mann die Platte kühlt ?

Benutzeravatar
Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 278
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:07
Wohnort: Daheim

AW: Hardisk Fehler immer öfter !

#5

Beitrag von Leichenwagenbremser » Sa 6. Jun 2009, 10:14

Hi, einfach mal bei Wiki vorbeischauen , da stehts beschrieben :wink:
Grüsse an alle die mich Kennen :up: :d rinking: :sektflasche: :laola:
Und vor allem an die die mich mal K....n! :arsch: :kick: :fresse:

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Hardisk Fehler immer öfter !

#6

Beitrag von micha555 » Sa 6. Jun 2009, 10:33

und zwar hier
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Benutzeravatar
Hammermario
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Do 10. Aug 2006, 08:20
Receivertyp: TF 7700 HDPVR 500GB-Samsung
Receiverfirmware: ENIGMA2 HotSummerImage und Fritzcall

AW: Hardisk Fehler immer öfter !

#7

Beitrag von Hammermario » Sa 6. Jun 2009, 19:45

Pinson hat geschrieben:Ich habe jetzt regelmäßig das Problem, dass die Festplatte beim Start nicht mehr erkannt ist. Die Lösung bis jetzt ist den Topf von Netz zu trennen parr Minuten warten und neu starten.

Ich habe jetzt angst, dass die Platte iregndwann versagt. Ist dieses Problem bekannt ? Ich habe einen Samsung Platte 500Gb drinnen.

Philippe




Bei mir läuft die Festplatte auch jedes 2.mal nicht an und schalte dann den Topf aus und ein, bis die Festplatte wieder da ist !
Bin von Firmwareversion .24 jetzt wieder auf .26 gewechselt und ist etwas besser !
Aber ich habe auch keine Lust mehr auf die scheiss-Topfield Firmwares !
Keine läuft vernünftig, ich finde das ist riesiger Betrug ! :motz:
Vielleicht sollte ich Topfield mal verklagen !
Werde nun auf enigma2 umsteigen, da die letzte Version wohl schon sehr gut sein soll!!!! :bye2:

Benutzeravatar
Hammermario
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Do 10. Aug 2006, 08:20
Receivertyp: TF 7700 HDPVR 500GB-Samsung
Receiverfirmware: ENIGMA2 HotSummerImage und Fritzcall

AW: Hardisk Fehler immer öfter !

#8

Beitrag von Hammermario » Mo 29. Jun 2009, 19:39

alder hat geschrieben:Gleiche Platte und gleiches Problem. Allerdings immer erst, wenn die Kiste eine Weile gelaufen ist. Netzstecker muß ich nicht ziehen. Es reicht einfach 4-5 Minuten zu warten.

Man hört aber, dass die Platte versucht anzulaufen und dann abbricht und das macht sie bis man den Topf abschaltet. Keine Ahnung was das Problem ist und auch keinen Bock mehr mich weiter mit der Kiste rumzuschlagen. :mad:

Gruß,
alder



Habe leider noch eine schlechte Neuigkeit !
Hatte zuerst auch denselben Fehler, aus und wieder an , dann war Festplatte da !
Jetzt geht die Festplatte so gut wie gar nicht mehr, nur wenn das Gerät sehr heiss ist und dann ist auch wieder nach ein paar Minuten schluss.
Die Festplatte habe ich herausgenommen und getestet und ist am PC gut.
Eine andere neuere Festplatte geht auch nicht, da wohl der Festplattenausgang hardwaremäßig defekt ist !(event.Chipproblem).
Jetzt kann ich den Topf nur noch zum Gucken benutzen und nicht mehr zum Aufnehmen.

Das war es dann wohl für Topfield und ist für mich gestorben und das bei einem 2 Jahre neuem Gerät. echt trauig sowas ! :motz: :motz: :motz:
Nie mehr Topfield und werde es allen empfehlen, diese Geräte nicht mehr zu kaufen ! :mad: :mad: :mad:

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Hardisk Fehler immer öfter !

#9

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 29. Jun 2009, 19:42

Ich vermute mal, dass dein Netzteil ein Problem hat und die Festplatte einfach nicht genug Saft kriegt. Falls du also Garantie drauf hast, nutze sie. ;)
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Benutzeravatar
Hammermario
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Do 10. Aug 2006, 08:20
Receivertyp: TF 7700 HDPVR 500GB-Samsung
Receiverfirmware: ENIGMA2 HotSummerImage und Fritzcall

AW: Hardisk Fehler immer öfter !

#10

Beitrag von Hammermario » Fr 3. Jul 2009, 23:20

Gitarrenschlumpf hat geschrieben:Ich vermute mal, dass dein Netzteil ein Problem hat und die Festplatte einfach nicht genug Saft kriegt. Falls du also Garantie drauf hast, nutze sie. ;)



Bin gerade dabei, mehrere Kondensatoren (Elkos) zu tauschen, die eine leichte Beule haben.
Dann werde ich mal sehen, ob es wieder funzt.
Nach der Lötakktion gebe ich dann bescheid !
Hat event. noch jemand Erfahrung mit den Elkos gemacht und wenn, welche wurden ersetzt ?

Gunnar_g
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:57
Receivertyp: TF 7700HDPVR
Wohnort: München
Kontaktdaten:

AW: Hardisk Fehler immer öfter !

#11

Beitrag von Gunnar_g » Fr 3. Jul 2009, 23:28

Hallo,

[quote="Hammermario"]Bin gerade dabei, mehrere Kondensatoren (Elkos) zu tauschen, die eine leichte Beule haben.
[/quote]


neue ELKOs sehen teilweise so aus. Das ist normal. Ich glaube nicht, daß Dir das etwas bringt. Eher müsste man mal die Spannungen an der Patte messen (in Betrieb), also die 5V und 12V.

Gruß
Gunnar

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“