Ich kapiers einfach nicht
Wie kann denn das Problem im Frequenzdrift bzw in meiner Anlage (LNB/Multi) liegen,
wenn der Receiver auf beiden Etagen nicht funktioniert ?????
Und der andere funktioniert eben auf beiden Etagen?????
Scheiße wenn man keine Ahnung hat!!!
Wieder Pro7/Sat1...
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Wieder Pro7/Sat1...
weil der receiver an beiden etagen am gleichen lnb hängt...soweit ich deine ausführungen verstanden habe....
twilight
twilight
Richtig, tut er. Aber der andere doch auch!
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Ist schon etwas verwirrend, geb ich zu.
Ist aber wohl wirklich so (jedenfalls reime ich mir das aus dem zusammen, was hier immer wieder gepostet wird): Die LNBs werden wohl mit der Zeit etwas "schlechter" (noch laienhafter ausgedrückt: sie nutzen sich ab ). Die Sender liegen dann nicht mehr genau dort, wo sie sein sollen (und erwartet werden) sondern ein bisschen "daneben".
Der Topf verlangt aber exakte Werte und kommt schneller aus dem Tritt wie die meisten anderen Receiver. Deshalb funktionieren diese oft auch dann noch, wenn der Topf bereits "Nix geht mehr" sagt.
Ist aber wohl wirklich so (jedenfalls reime ich mir das aus dem zusammen, was hier immer wieder gepostet wird): Die LNBs werden wohl mit der Zeit etwas "schlechter" (noch laienhafter ausgedrückt: sie nutzen sich ab ). Die Sender liegen dann nicht mehr genau dort, wo sie sein sollen (und erwartet werden) sondern ein bisschen "daneben".
Der Topf verlangt aber exakte Werte und kommt schneller aus dem Tritt wie die meisten anderen Receiver. Deshalb funktionieren diese oft auch dann noch, wenn der Topf bereits "Nix geht mehr" sagt.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Super, danke euch beiden. Einfach wie bei einem 6 jährigen erklären
Ich kauf ein neues LNB und dann schauen wir mal
Ich kauf ein neues LNB und dann schauen wir mal