Skins
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700 HD PVR 160GB
- Receiverfirmware: 26
AW: Skins
Auch dir vielen Dank!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss

-
- Erfahrener Benutzer
so. für die mutigen unter euch
http://www.xup.in/dl,21046654/NoGfx.rar/
entpacken und die dateien in die entsprechenden verzeichnisse packen. vorher evtl. die alten sichern.
bitte beachten: das ist ne pre-alpha, um zu testen, ob sich das weitermachen lohnt.
die grafiken sind noch in den skinverzeichnissen, da ich noch nicht komplett mit dem entfernen aus dem skin durch bin.
skin ist 1024*576. schrift eignet sich nur für deutsch und englisch. alles andere hab ich gnadenlos aus dem font geschmissen. o ist er nur noch 76kb groß.
der skin ist auf 1080i getestet. wer ne andere auflösung fährt, sollte damit rechnen, das das skalierte vorschaufenster verschoben ist.
picons gibt es nicht. ist alles sehr neutrino-like.
bitte (!!) testen und berichten !! :-)
basiert auf vali
todo:
scroll-bar eventview //edit: done
mediaplayer
border
grafiken aus menü entfernen
//edit: keymap.xml ist von der kathrein. muss also nicht kopiert werden
http://www.xup.in/dl,21046654/NoGfx.rar/
entpacken und die dateien in die entsprechenden verzeichnisse packen. vorher evtl. die alten sichern.
bitte beachten: das ist ne pre-alpha, um zu testen, ob sich das weitermachen lohnt.
die grafiken sind noch in den skinverzeichnissen, da ich noch nicht komplett mit dem entfernen aus dem skin durch bin.
skin ist 1024*576. schrift eignet sich nur für deutsch und englisch. alles andere hab ich gnadenlos aus dem font geschmissen. o ist er nur noch 76kb groß.
der skin ist auf 1080i getestet. wer ne andere auflösung fährt, sollte damit rechnen, das das skalierte vorschaufenster verschoben ist.
picons gibt es nicht. ist alles sehr neutrino-like.
bitte (!!) testen und berichten !! :-)
basiert auf vali
todo:
scroll-bar eventview //edit: done
mediaplayer
border
grafiken aus menü entfernen
//edit: keymap.xml ist von der kathrein. muss also nicht kopiert werden
Zuletzt geändert von benutzername am Di 7. Jul 2009, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Zuletzt geändert von Pillendreher am Mi 8. Jul 2009, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gast
Mal ne Frage: Ich habe bei HD-Programmen keine dvb-Untertitel. Ich hatte so etwas gelesen, dass es bei HD Probleme mit denen gibt. Haben die mit dem Skin zu tun oder doch mit Enigma2 selbst (ich vermute letzteres). Anders gefragt, hat jemand, der BBC-HD empfangen kann, auf diesem Sender dvb-Untertitel? Die teletext untertitel habe ich, aber die andern nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
hm... etwas feedback wäre schön gewesen
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
-
- Gast
berlin69er hat geschrieben:Was hat die Frage von dvboxer mit den Skins zu tun?![]()
Ich habe noch keinen HD-Skin drauf. Und daher wollte ich wissen, ob man mit einem solchen DVB-Untertitel auf einem HD-Programm sehen kann, das ist nämlich mit dem default skin nicht der Fall.
- berlin69er
-
- Benutzer
Find den Skin von Benutzername sehr performant weil er schön klein ist. Ist auch nicht so überladen wie manch andere Skins die einen mit Infos nur so erschlagen...
Infobar

SenderListe

Menü

Im Mediaplayer passen die Schriftgrößen bei den Zeiten noch nicht 100% (Unten leicht abgeschnitten)
Aber der steht ja auch auf der ToDo Liste...
Infobar

SenderListe

Menü

Im Mediaplayer passen die Schriftgrößen bei den Zeiten noch nicht 100% (Unten leicht abgeschnitten)
Aber der steht ja auch auf der ToDo Liste...
Zuletzt geändert von Sofat3ster am Mi 8. Jul 2009, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Benutzer
Edit: Sorry, in den anderen Boards werden die Bilder immer automatisch runterskaliert...
Zuletzt geändert von Sofat3ster am Mi 8. Jul 2009, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
- berlin69er
-
- Benutzer
dvboxer hat geschrieben:Was mich an dem default skin stört, ist, dass anders als beim Vader skin ein Druck auf "nach oben" im Menü nicht dazu führt, dass der Balken nach ganz unten (Ausschalten) springt, wenn er vorher ganz oben (Untertitel) war. Wie ist das bei den anderen Skins?
Kann man bei jedem Skin in der skin.xml über "enable wraparound" aktivieren.
In Benutzernames Skin ist das auch schon aktiviert und in den XXX moded Skins meist auch.
einfach mal ausprobieren, ist ja das schöne an so einem Bastelsystem

- berlin69er
Sofat3ster hat geschrieben:Edit: Sorry, in den anderen Boards werden die Bilder immer automatisch runterskaliert...
So ist es aber schon viel besser... Danke!

Gruß
-
- Erfahrener Benutzer
@ sofa: mach doch noch bitte mal nen shot vom graphmultiepg und vom eventview
danke
danke
-
- Benutzer
benutzername hat geschrieben:@ sofa: mach doch noch bitte mal nen shot vom graphmultiepg und vom eventview
danke
Hab mal gehört das du jemand vom TDT gut kennst, könntest du mal nachfragen ob da vielleicht einer das Screenshottool von der Dreambox für die SH4 Boxen umbauen könnte?
Im Moment muss man für schöne Screenshots leider TV Bild und OSD einzeln einfangen und übereinander legen...

Beim Eventview ist oben die Urhzeit abgeschnitten:

-
- Erfahrener Benutzer
ui.. da seh ich gleich noch nen fehler im eventview (datum, oben rechts) :-(
womit hast du die shots eigtl. gemacht?
btw: danke
womit hast du die shots eigtl. gemacht?
btw: danke