Kein Empfang der meisten freien öffent./rechtl. + privater Fernseh-u. Radiosender
Kein Empfang der meisten freien öffent./rechtl. + privater Fernseh-u. Radiosender
Hallo,
da mein analoger Fernsehempfang (LCD, HDTV etc.) über Kabel BW in letzter Zeit sehr schlecht war, habe ich mich entschlossen einen digitalen Kabelreceiver zu erwerben. Nach längerer aber wohlüberlegter Suche, habe ich mich für den TF 7700 HCCI entschieden-
Mit diesem ca. 14 Tage alten Receiver habe ich bis vor ca. 7 Tagen viele private und öffentlich-rechtliche Fernseh- und Radioprogramme empfangen können. Zwar nicht so viele wie auf der im Internet von Kabel BW aufgeführten Senderauflistung, für mich waren es aber dennoch genügend digitale Fernseh- und Radiosender.
Seit ca. 7 Tagen kann ich mit diesem Kabelreceiver nur noch ca. 11 freie private digitale Fernsehprogramme empfangen.
Die Vielzahl der freien digitalen öffentlich-rechtlichen Fernseh- und Radioprogramme kann ich nicht mehr empfangen. Verschlüsselte Sender werden in der Senderauflistung auch nicht mehr aufgeführt.
Ein von mir durchgeführter Quick Scan, automatischer und manueller Sendersuchlauf sowie die Rücksetzung auf die Werkseinstellung brachten bisher keinen Erfolg. Es werden keine weiteren Fernsehsender und keinerlei Radiosender gefunden.
Analoger Fernseh- und Radioempfang ohne Receiver ist jederzeit in schlechter Qualität möglich. Ich empfange freies digitales Kabelfernsehen über einen Hausgemeinschaftsvertrag.
Kabel BW habe ich zu meiner Problematik auch schon angeschrieben. Diese habe es bis jetzt noch nicht für nötig gehalten zu reagieren.
Was sagen die Experten? Ist es ein Hardware Problem des TF 7700 HCCI, oder liegt meine Minderempfang am Kabelanbieter?
MfG
Holmar
P.S. Im Forum konnte ich nichts entsprechendes finden.
da mein analoger Fernsehempfang (LCD, HDTV etc.) über Kabel BW in letzter Zeit sehr schlecht war, habe ich mich entschlossen einen digitalen Kabelreceiver zu erwerben. Nach längerer aber wohlüberlegter Suche, habe ich mich für den TF 7700 HCCI entschieden-
Mit diesem ca. 14 Tage alten Receiver habe ich bis vor ca. 7 Tagen viele private und öffentlich-rechtliche Fernseh- und Radioprogramme empfangen können. Zwar nicht so viele wie auf der im Internet von Kabel BW aufgeführten Senderauflistung, für mich waren es aber dennoch genügend digitale Fernseh- und Radiosender.
Seit ca. 7 Tagen kann ich mit diesem Kabelreceiver nur noch ca. 11 freie private digitale Fernsehprogramme empfangen.
Die Vielzahl der freien digitalen öffentlich-rechtlichen Fernseh- und Radioprogramme kann ich nicht mehr empfangen. Verschlüsselte Sender werden in der Senderauflistung auch nicht mehr aufgeführt.
Ein von mir durchgeführter Quick Scan, automatischer und manueller Sendersuchlauf sowie die Rücksetzung auf die Werkseinstellung brachten bisher keinen Erfolg. Es werden keine weiteren Fernsehsender und keinerlei Radiosender gefunden.
Analoger Fernseh- und Radioempfang ohne Receiver ist jederzeit in schlechter Qualität möglich. Ich empfange freies digitales Kabelfernsehen über einen Hausgemeinschaftsvertrag.
Kabel BW habe ich zu meiner Problematik auch schon angeschrieben. Diese habe es bis jetzt noch nicht für nötig gehalten zu reagieren.
Was sagen die Experten? Ist es ein Hardware Problem des TF 7700 HCCI, oder liegt meine Minderempfang am Kabelanbieter?
MfG
Holmar
P.S. Im Forum konnte ich nichts entsprechendes finden.
- ((Taifun))
- Topfversteher
- Receivertyp: Nix mehr TF
AW: Kein Empfang der meisten freien öffent./rechtl. + privater Fernseh-u. Radiosender
Erstmal..Willkommen im Club
Hab ähnliches durchgemacht.
Gib die Frequenzen / QAM mal im Manuellen Modus ein:
http://www.kabelbw-helpdesk.de/
Manuelles suchen auf nur einem Frequenzband hat bei mir auch geholfen
Hab ähnliches durchgemacht.
Gib die Frequenzen / QAM mal im Manuellen Modus ein:
http://www.kabelbw-helpdesk.de/
Manuelles suchen auf nur einem Frequenzband hat bei mir auch geholfen
Grüße......
Grüße......
AW: Kein Empfang der meisten freien öffent./rechtl. + privater Fernseh-u. Radiosender
Hi,
habe es zwar schon gemacht, werde es aber noch einmal versuchen. Danke auch für den Link.
holmar
habe es zwar schon gemacht, werde es aber noch einmal versuchen. Danke auch für den Link.
holmar
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wenn Du schreibst, das Du Analog schon eine schlechte Qualität hast, vermute ich, das bei Dir das Signal so gestört ist, das gar nicht mehr funktioniert.
Das ist das Problem bei Digitalfernsehen. Entweder es geht, oder es geht nicht. Ein zwischenschritt wie bei Analog, wo mein ein Verauschtes Bild hat, gibt es nicht.
Hast Du die möglichkeit, den Reciever mal an einer anderen Dose zu testen?
Evtl. Findest Du ja auch fertige Settings und kannst mal schauen, was für eine Meldung auf dem Bildschirm erscheint, wenn Du mit diesen Arbeitest.
Das ist das Problem bei Digitalfernsehen. Entweder es geht, oder es geht nicht. Ein zwischenschritt wie bei Analog, wo mein ein Verauschtes Bild hat, gibt es nicht.
Hast Du die möglichkeit, den Reciever mal an einer anderen Dose zu testen?
Evtl. Findest Du ja auch fertige Settings und kannst mal schauen, was für eine Meldung auf dem Bildschirm erscheint, wenn Du mit diesen Arbeitest.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Inquisitor1972
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700 HCCI und TF 5200PVR
- Receiverfirmware: PVR Firmware
Sorry aber das ist nicht korrekt.Das ist das Problem bei Digitalfernsehen. Entweder es geht, oder es geht nicht. Ein zwischenschritt wie bei Analog, wo mein ein Verauschtes Bild hat, gibt es nicht.
Auch bei dig. Empfang an einer schlechten Anlage kann man durchaus noch digitale Sender sehen, allerdings mit jeder Menge Bildstörungen, Pixelwolken, Aussetzern in Bild und Ton.
Ab einer gewissen Grenze ist dann halt Schluß und es geht nix mehr (wo analog vllt. noch was zeigt).
Aber generell geht oder geht nicht ist falsch.
In holmars Fall scheint es aber wirklich an der Kabelanölage im Haus zu liegen wenn Analog schon mies ist.
Nur ein Kabeltopf 7700HCCI, aber mit umgebautem Netzteil für sauberen sicheren HDD Betrieb. KD und Brumiere über AC 3.16
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Aber, wenn der Empfang so schlecht ist, das es aussetzer gibt, wird der Sender oft gar nicht gefunden. Und die genzen zwischen Geht, geht Teilweise und geht nicht ist minimal.
Tschau,
Kai
Kai
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
[quote="Inquisitor1972"]Sorry aber das ist nicht korrekt.
Auch bei dig. Empfang an einer schlechten Anlage kann man durchaus noch digitale Sender sehen, allerdings mit jeder Menge Bildstörungen, Pixelwolken, Aussetzern in Bild und Ton.
Ab einer gewissen Grenze ist dann halt Schluß und es geht nix mehr (wo analog vllt. noch was zeigt).
Aber generell geht oder geht nicht ist falsch.
In holmars Fall scheint es aber wirklich an der Kabelanölage im Haus zu liegen wenn Analog schon mies ist.[/quote]
Die Antennenkabel in einer BK-Anlage machen bei der Dämpfung nicht so viel aus.
Die meißten Dämpfungen kommen von Verteilern, Abzweigern und den Antennendosen sebst.
Eventuell ist in dem Fall auch nur der Verstärker ausgefallen.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Inquisitor1972
- Topfazubi
Ich meinte mit Kabelanlage ja die gesamte Anlage, nicht die Kabel selbst
Nur ein Kabeltopf 7700HCCI, aber mit umgebautem Netzteil für sauberen sicheren HDD Betrieb. KD und Brumiere über AC 3.16
Hallo,
einige Hinweise von euch habe ich schon ausprobiert, leider bis jetzt ohne Erfolg. Werde in der nächsten Woche unseren Hausmeister ansprechen, vielleicht weiß der etwas.
Was mich nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass ich nur die 11 Fernsehsender von den Anbietern RTL, PRO 7 u. SAT 1 auf Kanal 2 und 3 (Frequenz 112999 bis 120999 / QAM 64) empfangen kann.
Die Sender haben m. E. nach eine super Qualität.
Dahinter ist einfach nichts zu finden.
holmar
einige Hinweise von euch habe ich schon ausprobiert, leider bis jetzt ohne Erfolg. Werde in der nächsten Woche unseren Hausmeister ansprechen, vielleicht weiß der etwas.
Was mich nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass ich nur die 11 Fernsehsender von den Anbietern RTL, PRO 7 u. SAT 1 auf Kanal 2 und 3 (Frequenz 112999 bis 120999 / QAM 64) empfangen kann.
Die Sender haben m. E. nach eine super Qualität.
Dahinter ist einfach nichts zu finden.
holmar
- cluberer99
- ToppiHolic
Also erst mal müssten es 113MHz und 121MHz sein.
Mache man einen manuellen Suchlauf ab 330MHz, mit QAM 64 und einer Symbolrate 6875. Der nächste Kanal wäre dann 338MHz 346, 354, 362 also immer 8MHz dazu rechnen.
So solltest du die Sender recht schnell finden.
Mache man einen manuellen Suchlauf ab 330MHz, mit QAM 64 und einer Symbolrate 6875. Der nächste Kanal wäre dann 338MHz 346, 354, 362 also immer 8MHz dazu rechnen.
So solltest du die Sender recht schnell finden.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
[quote="cluberer99"]Also erst mal müssten es 113MHz und 121MHz sein.
So solltest du die Sender recht schnell finden.[/quote]
Hallo,
bin jetzt mit QAM 64 und einer Symbolrate 6875 bei 434 MHZ gelandet und noch nichts gefunden. Wie weit soll ich die 8- Schritte noch machen?
Holmar
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Hattest Du den zwischendurch mal einen Pegelausschlag?
Hast Du zufällig die Analoge Belegung zur Hand?
Hast Du zufällig die Analoge Belegung zur Hand?
Tschau,
Kai
Kai
Hi,
einen auffälligen Pegelausschlag während der Suche habe ich nicht benmerkt. Die analoge Belegung habe ich mir bei Kabel BW ausgedruckt.
holmar
einen auffälligen Pegelausschlag während der Suche habe ich nicht benmerkt. Die analoge Belegung habe ich mir bei Kabel BW ausgedruckt.
holmar
- cluberer99
- ToppiHolic
Findet dein TV die Analogen Sender?
Du hast den Topf schon an der TV Buchse angeschlossen?
Du hast den Topf schon an der TV Buchse angeschlossen?
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
- Vielfrager
Hallo habe auch so ein Problem in der Schweiz
Frequenz 394 sollte ich absuchen der Topf springt aber immer auf 480 00 wie soll ich das machen?
Frequenz 394 sollte ich absuchen der Topf springt aber immer auf 480 00 wie soll ich das machen?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Mal drei Nullen Ergänzen
Du willst auf 394 MHz suchen. Beim Topf gibst Du aber kHz an. Das bedeutet 394000 kHz.
Du willst auf 394 MHz suchen. Beim Topf gibst Du aber kHz an. Das bedeutet 394000 kHz.
Tschau,
Kai
Kai
[quote="cluberer99"]Findet dein TV die Analogen Sender?
Du hast den Topf schon an der TV Buchse angeschlossen?[/quote]
Hallo,
joh - mein TV hat analoge Sender-aber in schlechter Qualität. Joh - mein Topf ist an der Antennebuchse angeschlossen.
Ich habe ja schon einmal fast alle digitalen freien Sender mit meinem Topf sehen können. Nur plötzlich gab es bei den meisten kein Signal mehr und ich kann nur noch 11 Sender von Pro 7, TRL und SAT 1 sehen.
Das sagt mir, dass mein Topf richtig angeschlossen war und ich diesen auch richtig (m. E. nach) bedienen konnte.
holmar
- Inquisitor1972
- Topfazubi
Dann lass wenn wirklich die Kabel TV Installation mal prüfen, wenn analog schon mies ist kann digital nicht mehr vernünftig gehen. Vllt. ist nur ne Dose bei Dir kaputt, vllt. ist der Hausanschlußverstärker zu schwach - falsch eingestellt - defekt, vllt. zwickt es aber auch irgendwo anders in der Verteilung.Hallo,
joh - mein TV hat analoge Sender-aber in schlechter Qualität.
- cluberer99
- ToppiHolic
[quote="Inquisitor1972"]Dann lass wenn wirklich die Kabel TV Installation mal prüfen, wenn analog schon mies ist kann digital nicht mehr vernünftig gehen. Vllt. ist nur ne Dose bei Dir kaputt, vllt. ist der Hausanschlußverstärker zu schwach - falsch eingestellt - defekt, vllt. zwickt es aber auch irgendwo anders in der Verteilung.[/quote]
Ich Tippe mal auf den Verstärker, falls bei dir in der Wohnung einer ist.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Hallo,
habe mir so etwas auch schon gedacht, denn die Progs. können ja nicht auf einmal weg sein. Außerdem hat es in unserer Gegend in letzter Zeit viel gewittert. Habe so etwas auch schon im Forum gelesen, nur da wurde der Schaden vom Anbieter behoben.
Einen Verstärker habe ich nicht in meiner Whng., sondern nur Dosen. Wenn ich unseren Hausmeister treffe, dann werde ich Ihn einmal ansprechen.
Kabel BW zeigt keine Reaktionen auf meine drei @ und meine Fehlermeldungen.
KENNT VIELLEICHT JEMAND EINE KOSTENGÜNSTIGE RUFNUMMER ZU K BW?
holmar
habe mir so etwas auch schon gedacht, denn die Progs. können ja nicht auf einmal weg sein. Außerdem hat es in unserer Gegend in letzter Zeit viel gewittert. Habe so etwas auch schon im Forum gelesen, nur da wurde der Schaden vom Anbieter behoben.
Einen Verstärker habe ich nicht in meiner Whng., sondern nur Dosen. Wenn ich unseren Hausmeister treffe, dann werde ich Ihn einmal ansprechen.
Kabel BW zeigt keine Reaktionen auf meine drei @ und meine Fehlermeldungen.
KENNT VIELLEICHT JEMAND EINE KOSTENGÜNSTIGE RUFNUMMER ZU K BW?
holmar