häufig musste ich hier im Forum lesen, das das Blocken von automatisch erzeugten Aufnahme-Timer mit JAG's EPG nicht möglich sei. Nun weiß ich nicht was genau das Feature des Blockens bei den anderen EPG's alles beinhalltet, da ich seit jeher JAG's EPG verwende aber wenn ich dies mal interpretieren darf geht es wohl darum das Timer die durch die Tivo-Funktion automatisch erzeugt werden quasi händisch wieder gelöscht werden UND AUCH BLEIBEN. Dazu kann ich nur sagen, das geht mit MINIMALEN Einschränkungen mit JAG's EPG sehr wohl.
Da dies üblicherweise immer im Zusammenhang mit doppelten Aufnahmen zur Sprache kam hat mich die Kritik dazu nie gestört, denn man kann doch auch im nachhinein die überflüssige Aufnahme wieder löschen, oder sich freuen, wenn zwecks Archivierung bei der Wiederholung die geliebte Einblendwerbung zu einem anderm Zeitpunkt erscheint, so kann man sich beide Werbeblöcke in sein Archiv zusammenschneiden
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Vorgestern trug es sich nun bei mir zu, das eine doppelte Aufnahme einen weitern Aufnahmewunsch in jedem Fall unmöglich gemacht hätte. Also wurde experimentiert und ich kann nur sagen "Experiment gelungen - Patient lebt". Ich habe einen Tivo-Timer GEBLOCKT und er wurde nicht erneut durch JAG's EPG generiert.
Oh Wunder knieet nieder und preiset den Herrn mag es vielleicht dem ein oder andere geneigte Leser jetzt hier durch den Kopf gehen. Da gibt es JAG's EPG nun schon so lange und da hat sich quasi evolutionsartig eine Funktion eingeschlichen, welche gar nicht programmiert wurde. Tue uns doch bitte Kund welch Bedienelemt zu tätigen ist um in den Genuss selbigen Glückes leibhaftig zu werden.
Bitte verzeiht mir den vorherigen Absatz aber es kam einfach so über mich, jetzt geht es nüchtern weiter.
Was ich getan hatte war folgender (neudeutsch) Workaround:
Den Timer, welchen ich Blocken wollte, hatte ich auf die Länge von einer Minute geschrumpft und in einen "P"-Timer (Umschalt-Timer) gewandelt. Danach hatte ich den von mir gewünschten Aufnahme-Timer hinzugefügt. Weder die Nichterkennung einer laufenden Aufnahme noch die Tivo-Funktion von JAG's EPG oder die Kollisionswarnung
dreier Timer zur gleichen Zeit konnten jetzt verhindern, daß die von mir gewünscht Aufnahme durchführt wurde.
Im Hinblick auf die Portierung von JAG's EPG auf das neue Flaggschiff von Topfield kann man sich quasi auf eine weiter Funktion freuen und die Konkurrenz muss nun noch mehr aufbieten um dieses fast fehlerfrei laufende Programm zu überbieten.
Ein weiter Glückwunsch zu diesem gelungenen TAP und danke noch einmal für den neuen Key, wie man liest läuft alles BESTENS.
Gruß TomPro