Mehr Komfort bei mp3?
-
erny0815
- Neuling

- Receivertyp: Topfield 6000EPVR
- Receiverfirmware: äh? Irdendwas 2008
Mehr Komfort bei mp3?
Hallo zusammen,
erstmal grosses Lob an die Erschaffer des iTina-tap. Gerade sowas wie die 'grid'-Ansicht habe ich beim Topfield bisher doch sehr vermisst. Auch die Such-Features machen den Topfield wirklich effizient in der Aufnahme. So wird keine Folge des 'kleinen Traktors' mehr verpasst ;-)
Aber natürlich gleiche eine Anfrage: kann dem Abspielen von mp3 mehr Beachtung geschenkt werden?
Soweit ich das überblicke, kann nur ein mp3 ausgewählt werden und nach dieser geht's wieder auf das TV-Programm.
Ich denke alles andere ist bekannt: über das Orginal-Menü kann man ganze Verzeichnisse abspielen; es gibt andere Programme welche das können (media-manager stürzt in kombination mit iTina ab; Jukebox ist nicht freigegeben für den 6000er)
Aber darum geht's nicht. iTina ist so umfassend, evtl. kann das noch integriert werden. Es muss ja nicht mit mp3-Cover daherkommen. Es reicht ja wenn eine Funktion eingebaut ist, welches nach dem abspielen eines mp3 das nächste im Ordner abspielt (usw.)
Evtl. kann man im Menu noch einstellen ob nach dem letzten mp3 Schluss ist (-> TV-Programm) oder ob der Ordner wiederholt wird. Evtl. gibt's das ja auch schon und ich habe es übersehen?
Ich kenne die Kritik, das Programm nicht zu voll zu packen. Aber bevor mann mit Fernbedienungstasten abfangen oder durchlassen hantiert, habe ich lieber das in einem Programm und es funktioniert dafür. Und das iTina funktioniert zeigt, dass es noch nie abgestürtzt ist (ausser bei den Media-Manager Experimenten)
erstmal grosses Lob an die Erschaffer des iTina-tap. Gerade sowas wie die 'grid'-Ansicht habe ich beim Topfield bisher doch sehr vermisst. Auch die Such-Features machen den Topfield wirklich effizient in der Aufnahme. So wird keine Folge des 'kleinen Traktors' mehr verpasst ;-)
Aber natürlich gleiche eine Anfrage: kann dem Abspielen von mp3 mehr Beachtung geschenkt werden?
Soweit ich das überblicke, kann nur ein mp3 ausgewählt werden und nach dieser geht's wieder auf das TV-Programm.
Ich denke alles andere ist bekannt: über das Orginal-Menü kann man ganze Verzeichnisse abspielen; es gibt andere Programme welche das können (media-manager stürzt in kombination mit iTina ab; Jukebox ist nicht freigegeben für den 6000er)
Aber darum geht's nicht. iTina ist so umfassend, evtl. kann das noch integriert werden. Es muss ja nicht mit mp3-Cover daherkommen. Es reicht ja wenn eine Funktion eingebaut ist, welches nach dem abspielen eines mp3 das nächste im Ordner abspielt (usw.)
Evtl. kann man im Menu noch einstellen ob nach dem letzten mp3 Schluss ist (-> TV-Programm) oder ob der Ordner wiederholt wird. Evtl. gibt's das ja auch schon und ich habe es übersehen?
Ich kenne die Kritik, das Programm nicht zu voll zu packen. Aber bevor mann mit Fernbedienungstasten abfangen oder durchlassen hantiert, habe ich lieber das in einem Programm und es funktioniert dafür. Und das iTina funktioniert zeigt, dass es noch nie abgestürtzt ist (ausser bei den Media-Manager Experimenten)
Signatur? Wer braucht sowas ...
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 250GB Samsung
TAPs: iTiNa und NiceDisplay
TV: Sony Röhre (ja, sowas gibt es noch!)
- phil-99
- Jung-Guru

- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
AW: Mehr Komfort bei mp3?
Hi,
hast Du auch das TAP NiceDisplay? Das hat doch auch ein mp3-Player, zuminest in der 5X00-Version. Vielleicht hat die 6000/MP-Version auch ein mp3-Player integriert. Dann muss der TV nicht mal laufen, kann man alles schon übers Display des Topfes steuern.
viele Grüße
phil
hast Du auch das TAP NiceDisplay? Das hat doch auch ein mp3-Player, zuminest in der 5X00-Version. Vielleicht hat die 6000/MP-Version auch ein mp3-Player integriert. Dann muss der TV nicht mal laufen, kann man alles schon übers Display des Topfes steuern.
viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- Happy
- TAP-Guru

- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote="phil-99"]Vielleicht hat die 6000/MP-Version auch ein mp3-Player integriert.[/quote]
Ja. hat sie genau so wie die 5500er Version.
Gruß,
Happy
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
-
erny0815
- Neuling

Hallo und Danke für die Antworten.
Das TAP NiceDisplay habe ich natürlich drauf, da kommt man ja fast nicht drumrum
Aber: ich habe z.B. ein Verzeichnis mit 100 mp3 und entsprechender 3mu. Allerdings ist das anscheinend zu viel, denn nach Auswahl der 3mu passiert erstmal nix. Nun könnte ich ja z.B. dieses Verzeichnis aufteilen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck...
Wenn ich nun mit NiceDisplay ein Lied direkt auswähle, kommt nach diesem Lied wieder das TV. Sollte NiceDisplay denn dann die Lieder der Reihe nach abspielen?
Weiterhin muss ich iTina erst beenden da mir die Tastenkombi UHF+Liste abgefangen wird.
Gut, auch das kann man ja ändern/anpassen.
Aber die ursprüngliche Frage bleibt: mp3 über iTina abspielen.
Mit iTina kann man in den Ordnern auch prima sortieren (Namen/Datum/etc.). Evtl. ist es für die Erschaffer ja nur ein kleiner Aufwand
diese Feature einzubauen.
Grüße
erny 0815
Das TAP NiceDisplay habe ich natürlich drauf, da kommt man ja fast nicht drumrum
Aber: ich habe z.B. ein Verzeichnis mit 100 mp3 und entsprechender 3mu. Allerdings ist das anscheinend zu viel, denn nach Auswahl der 3mu passiert erstmal nix. Nun könnte ich ja z.B. dieses Verzeichnis aufteilen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck...
Wenn ich nun mit NiceDisplay ein Lied direkt auswähle, kommt nach diesem Lied wieder das TV. Sollte NiceDisplay denn dann die Lieder der Reihe nach abspielen?
Weiterhin muss ich iTina erst beenden da mir die Tastenkombi UHF+Liste abgefangen wird.
Gut, auch das kann man ja ändern/anpassen.
Aber die ursprüngliche Frage bleibt: mp3 über iTina abspielen.
Mit iTina kann man in den Ordnern auch prima sortieren (Namen/Datum/etc.). Evtl. ist es für die Erschaffer ja nur ein kleiner Aufwand
Grüße
erny 0815
- Happy
- TAP-Guru

- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
erny0815 hat geschrieben:
Probier mal, wenn das Verzeichnis markiert ist, dieses mit Play zu starten, statt ok und nochmal ok für das erste Lied.
Gruß,
Happy
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- Erdnussnase
- TAP-Guru

Dem Wunsch muß ich leider eine Absage erteilen. Das liegt im wesentlichen an zwei Gründen:
- Mir liegt es in der Natur, etwas gleich richtig zu machen wenn ich es mache. Also nichts hingefrickeltes. An mp3 habe ich aber absolut null Interesse. In dem Wust an Arbeit fände ich also nichts was mich reizen würde.
- Es gibt einen ganz anderen Bereich in iTiNa der viel Arbeit verlangt. Da habe ich persöhnlich Interesse dran und netterweise haben von dieser Tätigkeit deutlich mehr Nutzer etwas davon als von einem mp3 Player.
Muß mir leider meine Entwicklungszeit einteilen, da diese recht knapp bemessen ist. Daher sehe ich auch keine Chance das der mp3 Player irgendwann integriert werden könnte. Sorry.
- Mir liegt es in der Natur, etwas gleich richtig zu machen wenn ich es mache. Also nichts hingefrickeltes. An mp3 habe ich aber absolut null Interesse. In dem Wust an Arbeit fände ich also nichts was mich reizen würde.
- Es gibt einen ganz anderen Bereich in iTiNa der viel Arbeit verlangt. Da habe ich persöhnlich Interesse dran und netterweise haben von dieser Tätigkeit deutlich mehr Nutzer etwas davon als von einem mp3 Player.
Muß mir leider meine Entwicklungszeit einteilen, da diese recht knapp bemessen ist. Daher sehe ich auch keine Chance das der mp3 Player irgendwann integriert werden könnte. Sorry.
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
-
erny0815
- Neuling

@ erdnussnase
Danke für die Antwort. Schade
Dachte, dass evtl. schon mehr Anfragen vorliegen. Aber das sehe ich natürlich ein. War halt ein Versuch wert...
ops:
Aber wie gesagt: das Tap ist ohne auch schon Top
@happy
Danke für den Tipp. Jep, das klappt
Aber da das Gerät nicht nur von mir genutzt wird, befürchte ich es sind zu viele Tasten... Evtl. programmiere ich ja ein Makro auf die Harmony 
Gruß Erny
Danke für die Antwort. Schade
Aber wie gesagt: das Tap ist ohne auch schon Top
@happy
Danke für den Tipp. Jep, das klappt
Gruß Erny
- monti9
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: SRP 2100
- Receiverfirmware: März 2012
Erdnussnase hat geschrieben:Daher sehe ich auch keine Chance das der mp3 Player irgendwann integriert werden könnte. Sorry.
Ooch, schade.
Auch nicht für den TMS
-
canarias
- SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner

- Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
monti9 hat geschrieben:Ooch, schade.
Auch nicht für den TMS:
![]()
mal nicht bohren kommt Zeit kommt ........
(bekennenter Radio und mp3 hörer)
Gruss aus Heidelberg

[quote="phil-99"]hast Du auch das TAP NiceDisplay? Das hat doch auch ein mp3-Player, zuminest in der 5X00-Version. Vielleicht hat die 6000/MP-Version auch ein mp3-Player integriert. Dann muss der TV nicht mal laufen, kann man alles schon übers Display des Topfes steuern.[/quote]
Bei mir will das leider nicht klappen.
Die Displayanzeige von Nice-Display funktioniert nur, wenn ich vorher iTiNa beende (wofür ich dann erst den TV anmachen müsste).
Wenn iTiNa läuft, öffnet sich auch im Aktivierungsmodus von NiceDisplay mit der List-Taste nur die Itina-Dateiansicht am TV anstelle des Nice Diplay Datei-Browsers im Display.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Zwei Möglichkeiten.
1. Taste in iTiNa umkonfigurieren (evtl. nicht gewollt)
2. Startreihenfolge ändern (Nice Display also vor iTiNa Starten). Das geht mit den TAP Commander relativ einfach.
1. Taste in iTiNa umkonfigurieren (evtl. nicht gewollt)
2. Startreihenfolge ändern (Nice Display also vor iTiNa Starten). Das geht mit den TAP Commander relativ einfach.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
binchen72
- Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin

- Receivertyp: TF5000 MP
3. SIch von dem Gedanken verabschieden, MP3s auf dem Topf hätten etwas mit Komfort zu tun, egal ob man dazu iTina, ND, Topfamp, Mediadingens oder Jukebox benutzt.
Anthea: Ich hatte mich selber verwirrt und wusste nicht mehr, wo ich war.
Rückstellung Chauvikasse: 2010 220
Inhalt Chauvikasse 2011: 30
Einzahler
============
Wolfman: 10
Steve: 10
JK: 5
Harbard: 5
Rückstellung Chauvikasse: 2010 220
Inhalt Chauvikasse 2011: 30
Einzahler
============
Wolfman: 10
Steve: 10
JK: 5
Harbard: 5
Das war eigentlich auch mein erster Gedanke gewesen, weshalb ich deshalb auch (erstmals) den TAP-Commander auf den Topf packte.Maliboy hat geschrieben:2. Startreihenfolge ändern (Nice Display also vor iTiNa Starten). Das geht mit den TAP Commander relativ einfach.
Dummerweise zeigte der aber von den vier im Autostart liegenden Dateien nur eine an - war also nix mit sortieren (keine Ahnung, was da faul war). Dann dachte ich, dass vielleicht die Reihenfolge, in der die TAPs ind den Autostartordner gepackt werden, eine Rolle spielen könnte, hab alle (mit Topset) gelöscht und anschließend neu auf den Topf gepackt ... und der fror dann bei Start regelmäßig ein. Erst nach mehrfachem Löschen und wieder draufspielen ging es irgendwann wieder - und seitdem hab ich mich nicht mehr drangewagt, irgendwas an den Autostart-TAPs zu ändern.
Viel Komfort erwarte ich ja gar nichtbinchen72 hat geschrieben:3. SIch von dem Gedanken verabschieden, MP3s auf dem Topf hätten etwas mit Komfort zu tun
- Ecky
- Erfahrener Guru

- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
[quote="hajo"]Dann dachte ich, dass vielleicht die Reihenfolge, in der die TAPs ind den Autostartordner gepackt werden, eine Rolle spielen könnte[/quote]
Das war an und für sich genau der richtige Gedanke. Kannst du rekonstruieren, was du genau gemacht hast, damit es im Endeffekt dann wieder lief?
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD