Hängt beim Wegschalten von ARD HD und ZDF HD
-
- Topfmeister
Hängt beim Wegschalten von ARD HD und ZDF HD
Hat hier noch wer das Problem, dass die Box beim Wegschalten von einem der beiden o.g. Sender mit den rotierenden Spinners hängenbleibt? Möglicherweise ist das ein reines AAF-Problem, welches mit dem TDT nicht auftritt?
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24
AW: Hängt beim Wegschalten von ARD HD und ZDF HD
Ich habe TDT installiert und das Problem tritt auch hier auf.
TF7700 PVR mit Enigma2 und mit 2,5 Festplatte: Seagate Momentus 5400.5 ST9160310AS - 160GB 2,5 Zoll - S-ATA2 - 5400 rpm - Puffer: 8MB (ST9160310AS)
und der alten 5000 Fernbedienung (liegt so schön in der Hand).
Seit November 2008 ohne Premiere-Abo und froh darüber.
Philips LCD 37pf9731 mit Tannenbaumeffekt.
-
- Topfmeister
OK. Das ist natürlich ärgerlich. Vor allem, wo die EM jetzt kurz vor der Tür steht. Ich hoffe, dass das TDT da noch rechtzeitig eine Lösung für findet.
Komisch auch, dass darüber hier noch keiner geschrieben hat. Entweder habe ich es nicht gefunden, oder wir sind die Einzigen, die betroffen sind, oder es hat noch keiner weiter gemerkt...
edit: Habs im Bug-Sammelthread gefunden. Die dortige Schlussfolgerung, dass das Problem beim Livebetrieb von ARD/ZDF HD nicht auftreten würde, hat sich leider als unzutreffend herausgestellt.
Komisch auch, dass darüber hier noch keiner geschrieben hat. Entweder habe ich es nicht gefunden, oder wir sind die Einzigen, die betroffen sind, oder es hat noch keiner weiter gemerkt...
edit: Habs im Bug-Sammelthread gefunden. Die dortige Schlussfolgerung, dass das Problem beim Livebetrieb von ARD/ZDF HD nicht auftreten würde, hat sich leider als unzutreffend herausgestellt.
Zuletzt geändert von BigBlue007 am Di 4. Aug 2009, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
BigBlue007 hat geschrieben:Vor allem, wo die EM jetzt kurz vor der Tür steht.
Welche EM?
Gruß
-
- Topfmeister
Is ja gut...
WM!
WM!
Wollen wir wetten ??BigBlue007 hat geschrieben:Is ja gut...
WM!
Nach dem was ich von dir gelesen habe,, hast du bis dahin mind. 3 Receiver gewechselt ??
sorry für OT
37px80
tf 5500 Fw. o3.o1.2007
lg50pc51
TF5000
tf 5500 Fw. o3.o1.2007
lg50pc51
TF5000
-
- Topfmeister
Innerhalb von 9 Tagen? Sehr unwahrscheinlich.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
BigBlue007 hat geschrieben:edit: Habs im Bug-Sammelthread gefunden. Die dortige Schlussfolgerung, dass das Problem beim Livebetrieb von ARD/ZDF HD nicht auftreten würde, hat sich leider als unzutreffend herausgestellt.
Du meinst vermutlich diesen Beitrag. Es handelt sich jetzt zwar um kein reines Standbild mehr, aber es ist nach wie vor eine Testsequenz und kein Livebetrieb. Solange man den Kanal vor der Einblendung "Gutes noch besser sehen" wechselt, gibt es keine Probleme. Wie gesagt, es scheint an der Stelle zu passieren, wo die Testsequenz (bzw. Standbild) neu gestartet wird.
-
- Topfmeister
twister hat geschrieben:Du meinst vermutlich diesen Beitrag. Es handelt sich jetzt zwar um kein reines Standbild mehr, aber es ist nach wie vor eine Testsequenz und kein Livebetrieb.
Die sich aber vom Livebetrieb kein technisch de facto nicht unterscheiden dürfte.
Achso? OK, das teste ich dann mal. Danke!Solange man den Kanal vor der Einblendung "Gutes noch besser sehen" wechselt, gibt es keine Probleme. Wie gesagt, es scheint an der Stelle zu passieren, wo die Testsequenz (bzw. Standbild) neu gestartet wird.
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
Ich habe nochmal getestet und diesmal ist er nicht abgestürzt. Alles lief reibungslos. Ich könnte mir vorstellen, dass der Grund für die früheren Abstürze darin gelegen hat, dass in der Testbildphase keine Tonspuren gesendet wurden. Vielleicht braucht der Topfield oder Enigma sie.
LG
Hallmackenreuther
LG
Hallmackenreuther
TF7700 PVR mit Enigma2 und mit 2,5 Festplatte: Seagate Momentus 5400.5 ST9160310AS - 160GB 2,5 Zoll - S-ATA2 - 5400 rpm - Puffer: 8MB (ST9160310AS)
Hast du die ganze Sequenz inklusive Standbild (am Ende) gesehen?
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
Bingo! Jetzt ist er doch abgestürzt. Während des Standbildes! ops:
-
- Topfmeister
Jupp - schmiert in der Tat während des Standbilds ab. Der Unterschied zu vorher (als NUR das Standbild gesendet wurde) ist der, dass er vorher erst abgestürzt war, wenn man wieder woanders hinschalten wollte, während er jetzt abstürzt, wenn man entweder während des Standbilds woanders hinschaltet, oder wenn der Trailer wieder beginnt; da schmiert er dann von alleine ab.
OK, das lässt dann hoffen, dass das Problem im Livebetrieb dann doch nicht auftritt.
OK, das lässt dann hoffen, dass das Problem im Livebetrieb dann doch nicht auftritt.
Mir kommt es so vor, als ob ARD & ZDF was geändert hätten. Ich habe per Zufall das Standbild erwischt und der Topf blieb nicht hängen. Danach habe ich auf ARD HD und ZDF HD minutenlang laufen lassen und es gab keine Probleme.
Es ist trotzdem nicht schön, daß so ein potentieller Übeltäter irgendwo im Topf schlummert und nur auf eine passende Gelegenheit wartet.
Es ist trotzdem nicht schön, daß so ein potentieller Übeltäter irgendwo im Topf schlummert und nur auf eine passende Gelegenheit wartet.
- Hammermario
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR 500GB-Samsung
- Receiverfirmware: ENIGMA2 HotSummerImage und Fritzcall
Kein Problem mehr, schaltet also normal um zwischen den HD-Kanälen von ARD und ZDF und EinFestivalHD.
Bleibt nicht mehr hängen, echt super Bildqualität !
Bleibt nicht mehr hängen, echt super Bildqualität !