TV-Junkie hat geschrieben:Ist ja alles möglich, aber ich hatte noch nie das Bedürfnis, mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig zu machen.
Hinzukommt, wann ich das sehen soll, was ich da aufgenommen habe
Ha-Jü, du nicht Jäger und Sammler ???
TV-Junkie hat geschrieben:Ist ja alles möglich, aber ich hatte noch nie das Bedürfnis, mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig zu machen.
Hinzukommt, wann ich das sehen soll, was ich da aufgenommen habe
[quote="OKW"]Der iCord kann 5 Aufnahmen gleichzeitig - ist eigentlich nur Theorie, man beachte wann das geht, welche Sender kann man tatsächlich gleichzeitig aufnehmen, die man auch sehen will - die Meldung umschalten geht nicht, kommt auch auf dem iCord regelmässig - demnach kann ein 922 oder ein TF eigentlich genau das gleiche![/quote]
whopper1 hat geschrieben:Laut ICord Forum kan der Icord 4 Gleichzeitig, Timeshift zähle ich nicht als Aufnahme und würde es gerne abschalten, geht leider nicht bei Humax!
Mir passiert das öffters das wir 4 Aufnahmen haben und sehr of sind es 3, die schaue ich dann immer nach der Arbeit da ich als LKW Fahrer mittags schluss habe, bis die Freundin nachmittags von der Arbeit kommt habe ich schon mindestens zwei Serien geschaut, also habe ich immer die Zeit zum schauen nur nicht Abends da ich auch früher ins Bett gehe!
Wir sind beide Serien Junkies, abends wird nur das geschaut was beide mögen, der Timer hat wöchendlich immer so um die 10 - 18 Einträge vonn allerlei Sendungen und Movies, da kann es dann schon vorkommen das mal ein Movie erst nen Monat später geschaut wird, damit hab ich aber immer was drauf wenn gerade Lust dazu ist quasi die eigene Videothek mit alllem möglichem, somit weniger verwerflich wie dieses für uns unsinnige Timeshift!
TV-Junkie hat geschrieben:
Jetzt mit dem PVR ist es ähnlich, viel aufnehmen, aber nicht dazu kommen, was davon zu sehen, weil ich auch meist das sehen möchte, was "Live) läuft.
[quote="whopper1"]... Mir passiert das öffters das wir 4 Aufnahmen haben und sehr of sind es 3...[/quote]
[quote="mega"]Live? von Microsoft das zeug? Ach ne, wenn man guckt wie es gesendet wird...
Mach ich garnicht mehr. Alles Aufnehmen, gucken und löschen. Ich lass mir doch nicht vom Sender vorgeben, wann ich Zuhause sein muss oder wann ich aufs Klo soll....[/quote]
[quote="Twilight"]sicher nur bei bestimmten sendern, ist ja technisch nicht anders möglich.
und zwar die, die auf den gleichen transponder der beiden benutzten tunern sind.
twilight[/quote]
mega hat geschrieben:Live? von Microsoft das zeug? Ach ne, wenn man guckt wie es gesendet wird...
Mach ich garnicht mehr. Alles Aufnehmen, gucken und löschen. Ich lass mir doch nicht vom Sender vorgeben, wann ich Zuhause sein muss oder wann ich aufs Klo soll....
whopper1 hat geschrieben:aber nur 2X zeitgleich aufzeichnen ist klar zu wenig!
macfan hat geschrieben:Das kann ich nur voll unterschreiben. Live gibt es nur für Nachrichten und Sport (und da auch oft Konserve, Skispringen mit Spulen ist super ). Wozu habe ich einen PVR, wenn ich mir von irgendeinem Sender diktieren lassen würde, wann ich mich vor die Kiste setze .
Gruß, Horst
TV-Junkie hat geschrieben:Bei Sportereignissen nehme ich nie was auf, das sehe ich, so weit es geht, live.
Denn wenn ich weiss, wie es ausgeht, ist das interesse gleich 0.
Aber da schaust du immer noch "was läuft". Das typische PVR-Vorgehen ist doch, dass man sich per Suchauftrag alle Sendungen heraussuchen lässt, die einen interessieren, dazu noch "händisch", was nicht automatisch abfällt. Dann schaut man sich das an, wenn man Lust zum TV hat. Was live läuft, ist mir wurscht.deshalb nehme ich ja was auf, um bei null Interesse an den Sendungen, die laufen, dann was anderes zu sehen
macfan hat geschrieben:
Aber da schaust du immer noch "was läuft". Das typische PVR-Vorgehen ist doch, dass man sich per Suchauftrag alle Sendungen heraussuchen lässt, die einen interessieren, dazu noch "händisch", was nicht automatisch abfällt. Dann schaut man sich das an, wenn man Lust zum TV hat. Was live läuft, ist mir wurscht.
Gruß, Horst
[quote="whopper1"]daher sollte der PVR auch mehr wie zwei Aufnhahmen gleichzeitig beherschen, bei uns kommt es ab und zu vor das sich 5 Aufnahmen überschneiden, des öffteren aber 3 Aufnahmen, vorallem da wir früh ins Bett gehen![/quote]
[quote="whopper1"]@macfan, genau richtig, ist die einzig richtige Nutzung eines PVRs, daher sollte der PVR auch mehr wie zwei Aufnhahmen gleichzeitig beherschen, bei uns kommt es ab und zu vor das sich 5 Aufnahmen überschneiden, des öffteren aber 3 Aufnahmen, vorallem da wir früh ins Bett gehen!
Schade das TF das nicht integriert denn wenn ich im Bett bin hab ich nix von das ich bei 2 Aufnahmen noch die meisten Sender schauen kann, lieber kann ich bei 4 Aufnahmen nur noch ein par Sender schauen wenn ich ehe im Bett bin, zumindest könnte man das Optional lösen so wie auch mit permanent Timeshift abschaltbar![/quote]
uepps hat geschrieben:Dann biste hier falsch. Da solltest du dir eine Reelbox kaufen die kann das wohl dann mit 4 Tunern!