bitbyter hat geschrieben:Hast du die Platte mal am PC probiert, würde ich versuchen ?
Wenn es dort auch nur Klick macht,
bewegt sich der Kopf nicht mehr aus der "Park" Position, dann hilft glaube ich nichts mehr.
Nur als Info, hatte ein ähnliches PB nach der E2 Installation, die FW von TF hat ein PB mit mehreren Partitionen auf der Platte, aber das wird es bei dir nicht sein denke ich.
ja das mach ich heute auf jeden fall, was muss ich tun damit ich die formatierung lesen kann?
zehensocke hat geschrieben:Gitarrenschlumpf hat vollkommen Recht: Du musst die Spannung oszillograhieren....In der Festplatte sind ein paar Teile, die richtig Strom ziehen - wie die Mimik, die den Festplattenkopf ueber der Festplatte positioniert. Dann sieht man mit einem Multimeter nix....Geh mal davon aus, dass die Harddisk ok ist und das Netzteil einen Schuss hat. Eiegntlich direkt ein Wunder, dass sich bei den Temperaturen auf der Netzteil Platine nicht noch mehr Geräte die Karten gelegt haben - die Elkos trocknen entweder aus oder quellen auf und sind damit hops. Wenn Du neue Elkos einbaust, dann nimm auf jeden Fall Hochtemperatur Elkos (sind bis 105°C spezifiziert) - dann hast Du laenger Freude. Ich denke, dass D I E Schwachstelle in der Topfield Hardware nicht die Festplatte sondern vom Netzteil repraesentiert wird. (Beim Humax 5400 passiert es uebrigens auch gern dass die Elkos austrocknen). Hier gibt es auch ein paar Spezies, die bereits die Kondensatoren getauscht haben - vielleicht koennten die mal eine Liste ins Forum stellen welche C's benoetigt werden.
Ich selber hatte die Nase vom Topfield gestrichen voll und hat das Dings in den Keller gestellt und einen Technisat ins Wohnzimmer gestellt - und gut ists.
Wäre echt dankbar für ein bildchen wo die elkos angekreuzt sind die ich mal tauschen sollte.
ach nochwas das mir erst jetzt in dem zusammenhang einfällt: in letzter zeit kam es vor dass der topf ohne grund einfach neu startete und das wurde ja in einem anderen fred besprochen dass das auch das netzteil sein könnte
Knollenbär hat geschrieben:Hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem.....
Hatte sofort neue FP gekauft....
Denkste...
Es war das Netzteil !
Jetzt wieder alles O.K .... mit alter Festplatte----
@knollenbär
Warum ist jetzt alles wieder OK? was hast du unternommen?
danke für die tipps!
grüße
Flo