Hallo,
ich habe meiner Satellitenliste im TF5000 PVR kürzlich über Vega neue Satelliten zugefügt. Damit wären insgesamt 32 Positionen gespeichert. Bei zwei der neuen Einträge erscheinen nach dem Namen des Satelliten ein paar Schmierzeichen. Sie können durch Namensänderung nur vorübergehend entfernt werden. Vor allem ist es ist mir aber auch nicht möglich, die Positionen dieser Satelliten abzuspeichern, obwohl der Dialog dazu normal abläuft.
Deswegen meine Frage: Ist die Anzal der abspeicherbaren Satellitenpositionen beschränkt?
Danke für die Unterstützung!
Yogi232
Zahl speicherbarer Satellitenpositionen begrenzt?
Hallo Aldarin,
danke für die präzise Antwort, die mich nicht gerade glücklich macht. Die Schmierzeichen bei den neuen Satellitenpositionen sind nicht wegzukriegen und die Positionen lassen sich nicht speichern.
Ich habe jetzt SetEditTF5000 verwendet und den Receiver plattgemacht. Anschließend habe ich die Daten zurückgeschrieben, mit demselben Ergebnis. In SetEdit kann ich allerdings die Schmierzeichen nicht sehen, deswegen kann ich sie auch nicht löschen. Bei Vega hatte das aber ja auch nichts genutzt.
Gruß
Yogi232
danke für die präzise Antwort, die mich nicht gerade glücklich macht. Die Schmierzeichen bei den neuen Satellitenpositionen sind nicht wegzukriegen und die Positionen lassen sich nicht speichern.
Ich habe jetzt SetEditTF5000 verwendet und den Receiver plattgemacht. Anschließend habe ich die Daten zurückgeschrieben, mit demselben Ergebnis. In SetEdit kann ich allerdings die Schmierzeichen nicht sehen, deswegen kann ich sie auch nicht löschen. Bei Vega hatte das aber ja auch nichts genutzt.
Gruß
Yogi232
- buko
- Mr. Settings

- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...kann nur wiederholen was Aldarin schreibt, nimm TOPSET !
gruss buko
gruss buko
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
Hallo Aldarin und buko!
Habe jetzt TOPSET installiert und bin davon positiv überrascht. Ich kann jetzt sehen, daß die problematischen Satelliten mit den Werten "127" bei "DiSEqC 1.2" und "Position" gespeichert sind. Im Vergleich mit den funktionierenden Satellitenpositionen erscheint das irregulär. Bei Satelliten, deren Position ich nicht gespeichert habe, finden sich unter "DiSEqC 1.2" ebenfalls der Eintrag "127", unter "Position" ist aber jeweils "0" eingetragen. Schmierzeichen kann ich auch unter TOPSET nicht erkennen.
Gruß
Yogi232
Habe jetzt TOPSET installiert und bin davon positiv überrascht. Ich kann jetzt sehen, daß die problematischen Satelliten mit den Werten "127" bei "DiSEqC 1.2" und "Position" gespeichert sind. Im Vergleich mit den funktionierenden Satellitenpositionen erscheint das irregulär. Bei Satelliten, deren Position ich nicht gespeichert habe, finden sich unter "DiSEqC 1.2" ebenfalls der Eintrag "127", unter "Position" ist aber jeweils "0" eingetragen. Schmierzeichen kann ich auch unter TOPSET nicht erkennen.
Gruß
Yogi232
Hi Aldarin,
jetzt funzt es! Das Problem lag offenbar daran, daß sich außer Deinem Super-Programm niemand um die Begrenzung der Satellitennamen auf 15 Zeichen geschert hat. Nachdem ich mich an die mir vorher nicht bekannten Vorgaben gehalten habe, sind die Schmierzeichen verschwunden und die neuen Satellitenpositionen sind abspeicherbar.
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!
Gruß
Yogi232