Hallo liebes Topfield Forum,
ich habe seit kurzem einige Probleme mit meinem ca. 3 Jahre alten TF 5000PVRt (also DVB-T). Ich habe zwar die Suche bemüht, habe aber leider keinen Thread gefunden, in dem dieselben Probleme beschrieben sind.
Es fing vor kurzem an, dass die Festplatte manchmal nicht erkannt wurde. Sie hat dann nur dreimal kurz Zugriffsgeräusche von sich gegeben, dann war aber Schluss und ich konnte nur Live-TV schauen. Weder aufnehmen, noch Aufnahmen anschauen, noch Timeshift war dann möglich. Nach Aus- und Wiedereinbau der Platte und etwas "Rumprobiererei" ging es dann aber irgendwann wieder.
2 Wochen später hatte ich auf einmal kein Signal mehr bei allen Sendern und auch ein Sendersuchlauf fand keinen einzigen Sender mehr. Eine andere Antenne habe ich auch ausprobiert, daran kann es also nicht liegen.
Habt ihr Ideen, was ich noch ausprobieren kann oder schon eine Idee, welches Teil defekt sein könnte (Netzteil??) und wie ich das reparieren (lassen) kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe,
ttmaniac82
Kein Signal bei TF 5000 PVRt
-
ttmaniac82
- Neuling

Kein Signal bei TF 5000 PVRt
Zuletzt geändert von ttmaniac82 am Sa 15. Aug 2009, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler
Grund: Tippfehler
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Kein Signal bei TF 5000 PVRt
kenn mich mit der hardware des t nicht so aus, eswegen kann ich dir nicht sagen ob das gleiche wie bei der s serie passieren kann.
kann mir aber gut vorstellen das es so ist
möglicher weise weiß gitarrenschlumpf darüber mehr.
twilight
kann mir aber gut vorstellen das es so ist
möglicher weise weiß gitarrenschlumpf darüber mehr.
twilight
-
ttmaniac82
- Neuling

AW: Kein Signal bei TF 5000 PVRt
Hi,
danke schon mal für die Antwort. Was ist denn Deine Vermutung, was es sein könnte?
Normalerweise sollten sich der S und der T ja (mal abgesehen von den Tunern) relativ ähnlich sein, oder?
Danke und Gruß,
ttmaniac82
danke schon mal für die Antwort. Was ist denn Deine Vermutung, was es sein könnte?
Normalerweise sollten sich der S und der T ja (mal abgesehen von den Tunern) relativ ähnlich sein, oder?
Danke und Gruß,
ttmaniac82
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor

So ist es. Somit ist das Netzteil ganz oben auf der Verdachtsliste. 
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One