Premiere-Verschlüsselung umgangen

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von jk » Mi 24. Mai 2006, 17:02

gogosch hat geschrieben:Zum anderen setzt die Soft-CAM-EMU auf NAGRA auf und nicht auf BETA-Crypt.
g.
..weil sie ja auch nicht speziell wegen premiere gehackt wurde, sondern eher wegen ein paar französischer und spanischer sender und premiere sich dabei als "nebenprodukt" ergeben hat.
und die verwenden reines nagra :X



Benutzeravatar
gogosch
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 389
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 11:50

#22

Beitrag von gogosch » Mi 24. Mai 2006, 17:06

jk hat geschrieben:..weil sie ja auch nicht speziell wegen premiere gehackt wurde, sondern eher wegen ein paar französischer und spanischer sender und premiere sich dabei als "nebenprodukt" ergeben hat.
und die verwenden reines nagra :X
Taquilla und CABO waren ja schon lange hell! :D
g.

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

#23

Beitrag von paul79 » Mi 24. Mai 2006, 18:25

Achso. Ich sehe es ist lange her seit ich mich da mal eingelesen habe. :u:

Das letzte mal als ich darüber gelesen habe war noch zu DF1 Zeiten. Es ändert sich eben alles viel zu schnell.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von jk » Mi 24. Mai 2006, 20:39

mich hat das früher mal brennend interessiert, ich hab stunden damit verbracht mich mit verschiedenen karten herumzuspielen einfach um das ding "dahinter" zu verstehen.

files runterladen und irgendwelche cams proggen war zwar meist recht nützlich um schnell im wohnzimmer ein paar sender mehr zu haben, aber das dahinter war mir eigentlich immer wichtiger :D

wie für so vieles hab ich aber auch für das in den letzten jahren viel zu wenig zeit. gut, daß einige der links von damals noch funktionieren und im bedarfsfall ein paar infos liefern, so wie heute.



Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von BlackOne » Do 25. Mai 2006, 08:21

jk hat geschrieben:mich hat das früher mal brennend interessiert, ich hab stunden damit verbracht mich mit verschiedenen karten herumzuspielen einfach um das ding "dahinter" zu verstehen.

files runterladen und irgendwelche cams proggen war zwar meist recht nützlich um schnell im wohnzimmer ein paar sender mehr zu haben, aber das dahinter war mir eigentlich immer wichtiger :D

wie für so vieles hab ich aber auch für das in den letzten jahren viel zu wenig zeit. gut, daß einige der links von damals noch funktionieren und im bedarfsfall ein paar infos liefern, so wie heute.

könnte glatt von mir geschrieben worden sein :D :D
BO

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

#26

Beitrag von buko » Do 25. Mai 2006, 08:50

..BO, da schau her... :D

gruss buko :p st:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

#27

Beitrag von Schrokla » Do 25. Mai 2006, 10:23

Hi all,

mal was grundsätzliches: inzwischen gehört P-Hacking auch für Amateure zu einer der leichteren Fingerübungen. Um das zu verhindern, müsste der gesamte Markt an CAM's und den dazugehöringen Proggies verboten werden. Und auch ohne Proggie geht es, du kannst heute "ALLES" im Netz kaufen, fix und fertig.

Es ist halt das übliche Hase- und Igelspiel. :thinker: :thinker: :thinker:
cu Klaus


Phantomas
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 99
Registriert: So 23. Apr 2006, 16:54
Receivertyp: Topf. 4000, 5500, Kathrein 821
Receiverfirmware: aktuell

#28

Beitrag von Phantomas » Sa 27. Mai 2006, 16:40

Diese "Softcams" laufen anscheinend auf allen Geräten mit Linux-Betriebssystem. Ich habs beim Kathrein mit den Spaniern probiert, absolut problemlos. Da ich aber weder spanisch noch englisch kann hab ichs wieder runtergeschmissen. Bei Premiere hab ich noch nichts versucht weil ich den Sender inzwischen ziemlich langweilig und altbacken finde. Interessant dabei ist jedoch zu wissen was möglich ist. Mit diesen Betriebsystemen sind sicher traumhafte Programme a. la. Tap möglich, aber mit wesentlich mehr Möglichkeiten. Die kompletten Firmwares lassen sich ja unter Linux von geschickten Programieren quasi "nach Wunsch" ändern. Bei Kathreinusern fängts jetzt gerade an. Die User werden gerade wach. Da Topfield ja seit Jahren den Erfolg der Taps kennt, ist es für mich verwunderlich dass sie das Betriebssystem nicht ähnlich aufbauen oder wenigstens offenlegen. Sowas entwickelt sich doch zum Selbstläufer und wenn ein bestimmter Punkt erreicht ist braucht die Original-Firmware vom Hersteller nicht mehr gewartet werden, da die dann keinen mehr interessiert. Die Geräte verkaufen sich dann trotzdem (gerade deswegen) wie warme Semmeln. Aus geschäftlicher Sicht ist es mir unverständlich warum manche Hersteller so starrköpfig und unflexibel sind. Aber evtl. weis das hier ja jemand. Die Soft bringt Hardware-Herstellern doch nur Kosten.

winnuker
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Do 4. Mai 2006, 10:27

#29

Beitrag von winnuker » Sa 27. Mai 2006, 17:34

Phantomas hat geschrieben:Die kompletten Firmwares lassen sich ja unter Linux von geschickten Programieren quasi "nach Wunsch" ändern. Bei Kathreinusern fängts jetzt gerade an.
So offen ist Kathrein aber nicht.

Als ich vor 10 Tagen bei Kathrein nachfragte, wo ich denn die Sourcen, der unter GLP stehenden Linux-Teile der Firmware des UFS 821 runterladen kann, gab es erst eine Absage. Die Firmware sei nicht Open-Source!

Bei der zweiten Nachfrage, mit Links zu Gerichtsurteilen zu GPL-Verstößen, kam dann eine Antwort, dass die Freigabe der verwendeten Linux-Sourcen in Kürze erfolgt. :)

MfG, Winnuker

Phantomas
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 99
Registriert: So 23. Apr 2006, 16:54
Receivertyp: Topf. 4000, 5500, Kathrein 821
Receiverfirmware: aktuell

#30

Beitrag von Phantomas » Sa 27. Mai 2006, 17:55

Ich bin garnicht von Open-Source im üblichen Sinne ausgegangen. :) Denke das es da ein paar Trix gibt, aber seis drum, Du hast nat. Recht, bei Linux muss alles offen gelegt werden. Die Antwort verneint das ja auch nicht. Bekloppt ist das Verhalten der Hersteller, in deren eigenem Interesse, trotzdem. Sowas dicht machen bringt nur was in Monopolstellung. Das ist bei Topf lange Zeit fast so gewesen, aber vorbei ist vorbei.
Zuletzt geändert von Phantomas am Sa 27. Mai 2006, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#31

Beitrag von Twilight » Sa 27. Mai 2006, 20:21

OT:

@phantomas: wenn du ab und zu mal die "enter" taste beim schreiben betätigen würdest, könnte man deine text noch viel einfacher lesen ;) ....und versteh mich nicht falsch, ich lese sie gerne :)

twilight

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von jk » Sa 27. Mai 2006, 21:20

@phantomas
das problem sind meistens irgendwelche rechte und patente die die freie softwareentwicklung einengen.
sehr viele (eigentlich die meisten) chiphersteller geben die spezifikationen für ihre bauteile nur unter strickter ND weiter, dann hast du zwar einen netten kernel mit ein paar applikationen die open source sind, linkst aber zum endgültigen produkt einen haufen objects dazu die die eigentlichen treiber der chips sind.

natürlich super, wenn du ein paar headerfiles hast und nicht weißt was dahinter abgeht bzw. da auch gleich ein haufen möglichkeiten gesperrt sind weil sie u.u. der hersteller nicht lizensiert hat.

die andere seite der medaille sind dann wieder geschichten wie sie bei der db2 schlußendlich zum beinahe-untergang der communtity geführt haben, die entwickler beschließen irgendwann einen treiber closed source zu machen und features zu deaktivieren damit nicht ein paar "pöse" jungs daherkommen können und auf ihr image einen vogel draufspielen.
ganz ehrlich frag ich mich, warum linux auf der db2 so beliebt war, ist es NUR wegen der größeren geschwindigkeit :thinker:

nachdem damals da ein gröberer konflikt ausgebrochen war, haben sich dann einige gute leute vom projekt im streit getrennt, war dann im nachhinein ein fehler, denn die jungs haben all das was für die db2 noch im plan war für viel geld für die dreambox, natürlich closed source, umgesetzt - ach ja, und oh wunder, da sind die beschränkungen auf einmal viel lockerer bei bestimmten funktionen.

ich könnt dann noch geschichten über humax und alternative firmware erzählen, auch mir würd schon noch was einfallen.... :p st:

grundsätzlich, nicht drüber wundern, ärgern oder ähnliches, einfach lachen bei soviel engstirnigkeit :? :D



Phantomas
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 99
Registriert: So 23. Apr 2006, 16:54
Receivertyp: Topf. 4000, 5500, Kathrein 821
Receiverfirmware: aktuell

#33

Beitrag von Phantomas » So 28. Mai 2006, 09:42

Duie Möglichkeiten sind jedenfalls in Kürze offen. Das hier ist ja auch nicht so uninteressant. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... 314&page=3

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

#34

Beitrag von lawww » Mo 29. Mai 2006, 08:43

Mal was anderes dazu: im Problem-Thread mit der Premiere dekodierung aufgenommener Programme meine ich gelesen zu haben, dass die Leute mit Hacker-Karten wohl keine Probleme haben. Sieht das jetzt hier mit den Software-Versionen genauso aus? Kann der "für lau Schwarzseher" auch im Nachhinein alles entschlüsseln?

Grüße

lawww
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Phantomas
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 99
Registriert: So 23. Apr 2006, 16:54
Receivertyp: Topf. 4000, 5500, Kathrein 821
Receiverfirmware: aktuell

#35

Beitrag von Phantomas » Mo 29. Mai 2006, 09:36

Hab nochmal im anderen Board nachgelesen. Bei den ausländischen Sendern geht das.
Zuletzt geändert von Phantomas am Mo 29. Mai 2006, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Der Neue
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jan 2006, 10:48
Receivertyp: Topfield 5500PVR
Wohnort: Nähe Berlin

#36

Beitrag von Der Neue » Mi 31. Mai 2006, 13:21

Ob die das Tunneln abschalten oder neue Karten versenden ist ja wohl egal, denn es ist diesmal ja nicht das getunnelte sondern Nagra 2 gehackt! s.H. D+

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#37

Beitrag von emarzinkowski » Mi 31. Mai 2006, 13:33

mit deiner Sig wäre ich vorsichtig ;)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

#38

Beitrag von Bonni » Mi 31. Mai 2006, 13:38

emarzinkowski hat geschrieben:mit deiner Sig wäre ich vorsichtig ;)
Allerdings! :wink:
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

#39

Beitrag von Schrokla » Mi 31. Mai 2006, 13:59

emarzinkowski hat geschrieben:mit deiner Sig wäre ich vorsichtig ;)
Wohl, wohl, weil, das hier ist nicht das Dr........ Board...... ;) ;) ;) :nono: :nono:
cu Klaus


Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

#40

Beitrag von buko » Mi 31. Mai 2006, 18:11

emarzinkowski hat geschrieben:mit deiner Sig wäre ich vorsichtig ;)
.... :prof: ...

gruss buko :altermotzsack:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Gesperrt

Zurück zu „Café“