flechumer hat geschrieben:Es ist immer wieder schön, so dankbare Benutzer zu haben. Dabei war die letzte Änderung ein Klacks. Man mußte nur darauf kommen. Deshalb meine Bitte an Euch: Zögert nicht, Verbesserungsvorschläge zu machen. Meistens ist es einfach zu realisieren, wenn nicht, sehen wir weiter.
Hallo
ich bin neu hier und habe seit 05.09 einen 5200 pvr-c.
Verwendete Taps : StopExit v1.01 , SkipIt 1.8 , 3PG 1.18 , Automove 1.9 , AutoExtender 02.08.57 , Tapcommander 1.34 , Standby 1.8 , RecCopy 4.4 , 500GB Platte
alles läuft gut , natürlich auch das AX.
Bei Ax habe ich jedoch ein Problem wenn ich folgendes möchte:
1. Timer für z.B. "Unter Volldampf" mit 3PG erzeugen lassen der von AX kein delay bekommt wie bei Exclude Event welches gleichzeitig auch funktionieren sollte.
2. Zwei weitere Timer die direkt nach Ende des ersten starten sollen keinen PrePad bekommen damit mit Ende des ersten Timers die beiden anderen direkt starten können.
z.B. Erster Timer bis 20,15 mit normalen Vorlauf ;
Zweiter und dritter Timer starten um 20,15 und werden normal verlängert.
Mit den derzeitigen Parametern muß es zu Überschneidungen kommen.
Man kann zwar mit AltPrePad und Alt Delay sowie Exclude Event das Ziel fast erreichen, jedoch sind 2 der Parameter auf den ganzen Kanal bezogen.
Lösungsvorschlag = zusätzliche Parameter wie z.B.
AltPrePadEvent = kein fester Vorlauf
AltDelayEvent = kein fester Nachlauf
IgnoreEvent = lässt den Timer unberührt
Sollte man die erste Sendung ansehen und aufzeichnen würde der Topf auch nicht zu früh umschalten und man kann in Ruhe das Ende sehen.
Eine weitere Verbesserung wäre das Editieren über die Fernbedienung, wobei die Loganzeige ja schon ein super Schritt ist.
Dies sind ein paar Anregungen in wie weit sie auch für andere von Interesse sind weiß ich nicht. Sollte etwas von den Vorschlägen realisierbar sein würde ich mich freuen.
Vielleicht giebt es ja auch eine bessere Lösung.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüsse
eby