Sky wirklich unmöglich?

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
koby85
Neuling
Neuling

Sky wirklich unmöglich?

Beitrag von koby85 » Sa 29. Aug 2009, 00:56

Hallo an alle,

ich bin am verzweifeln... :cry:

Vor ca. 2 Wochen habe ich meine erste Smartkarte von Sky zugesendet bekommen. Diese war eine V13, welche - glaube ich zumindest - für SAT-Receiver geeignet ist.
Habe danach mit einem Sky-Mitarbeiter telefoniert, der hat mir versichert, es würde mir die richtige Karte zugesendet bekommen.

Nun habe eine NagraVision AP3 mit dem Mascom AlphaCrypt Light - Modul. Aktiviert habe ich die Karte bereits.
Wenn ich nun auf bei meinem Receiver TF7700 HCCI "Menü --> Information --> Common Interface --> Slot 1: AlphaCrypt Light --> Smartkarte --> Berechtigungen" aufrufe, bekomme ich die Mitteilung "Gesteckte Smartkarte wird nicht mehr unt... Rufen Sie Ihren Programmanbieter zwecks Freigabe oder Tausch Ihrer Smartkarte an."

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar! :thinker:

LG,
David

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Sky wirklich unmöglich?

Beitrag von Maliboy » Sa 29. Aug 2009, 08:12

Was ist den eine AP3?
Die Karte kenne ich gar nicht. Im Kabel kenne ich eigentlich nur D01/D02 bei KDG und I02 bei UM.

Oder bist Du bei KabelBW. Diese Info wäre sehr sehr wichtig. Wenn Du bei KabelBW bist, geht es nämlich wirklich nicht, da hier PREMIERE in NDS Verschlüsselt sendet (kein CI Modul).

Edit:
Habe gerade via Google gesehen, das die AP3 Karten aus Österreich stammt (auch das hättest Du durchaus mal schreiben können). Anscheinend ist die AP3 Karte was ähnliches wie eine K09/D09 Karte von KDG. Das Bedeutet: Das Dein AlphaCrypt auf die Firmware 1.16 vom September Downgraden musst. Diese Firmware gibt es aber offiziell nicht mehr (wurde wegen Patentstreitigkeiten vom Markt genommen). Frag also gar nicht erst hier nach dieser Version. Du wirst keine Antwort bekommen. Aber Google sollte Dir trotzdem helfen können.
Zuletzt geändert von Maliboy am Sa 29. Aug 2009, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

koby85
Neuling
Neuling

Beitrag von koby85 » Sa 29. Aug 2009, 12:50

Vielen Dank erstmal für die rasche Antwort.

Stimmt, hätte ich wirklich mitteilen können, dass ich in Österreich wohnhaft bin - sorry!

Hab jetzt nach ca. 2 h googeln meine Mascom AlphaCrypt Light auf die Version 1.6 (September) downgegradet. Die Karte wird nun wirklich erkannt und ich habe im Receiver-Menü eig. alle Optionen zur Verfügung.
Sky weist ja darauf hin, dass man bei der Aktivierung seiner Smartkarte das Programm "Sky Sport Info" laufen lassen soll. Habe die Aktivierung meiner Smartkarte jetzt sicherheitshalber nochmal per Telefon veranlasst - 15 Min. sind bisher verstrichen - leider steht auf meinem Fernseher die Meldung "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt"! Auf allen anderen Sky-Programmen bekomme ich diesselbe Meldung.... :(

koby85
Neuling
Neuling

Beitrag von koby85 » Sa 29. Aug 2009, 12:55

HALT - KOMMANDO ZURÜCK!!!!!!

ES FUNZT JETZT ALLESSSS!!!!! :hello: :hello: :hello:

Vermutlich hat die Aktivierung der Smartkarte doch seine Zeit beansprucht!?!

Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, DANK Maliboy!!!! :bye2: :bye2:

:crazy: :crazy: :crazy:

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

Beitrag von cluberer99 » Sa 29. Aug 2009, 14:32

Die Aktivierung kann bis zur einer Stunde dauern. Also hilft es oft ein wenig Gedult zu haben.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

koby85
Neuling
Neuling

Beitrag von koby85 » Mo 7. Sep 2009, 09:41

Bitte keine persönlichen Nachrichten mehr an mich, welche sich um die Zusendung der benötigten Dateien beziehen. Mithilfe von Google und ein bisschen Ausdauer findet JEDER was er/sie braucht! :-)

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“