kein Aufruf der aufgenommenen Programme mehr von iTiNa aus!

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
Tirata
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

kein Aufruf der aufgenommenen Programme mehr von iTiNa aus!

Beitrag von Tirata » Di 1. Sep 2009, 18:34

Hallo,
ich kann die aufgenommenen Programme nicht mehr von iTiNa aus aufrufen.
Wähle ich eins aus und drücke auf play oder OK erscheint nach sehr kurzem schwarzem Bildschirm wieder nur das laufende Fernsehprogramm.
Aus dem Topfield-Menue kann ich die aufgenommenen Programme aufrufen und anschauen.
Ich habe jetzt alles iTiNa gelöscht und neu eingespielt.
Immer noch das gleiche.
Hat da jemand einen Rat?

Herzliche Grüße
Rainer

Tirata
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: kein Aufruf der aufgenommenen Programme mehr von iTiNa aus!

Beitrag von Tirata » Di 1. Sep 2009, 23:02

nachdem ich jetzt iTiNa völlig neu aufspielen wollte geht gar nichts mehr.
Die Logos werden nicht gefunden und beim Scan bleibt der Topf hängen.
Jetzt geh ich ins Bett, frust

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mi 2. Sep 2009, 06:57

überprüfe dein Dateisystem mal mit dem TAP Scandisk. Könnte sein, dass da nicht alles in Ordnung ist.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Tirata
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tirata » Do 3. Sep 2009, 07:31

Hallo,
mein Nachbar klagte gestern auch über seinen PVR 6000 es der nur rauf und runterfährt,
nach dem RUN zeichen im Display wieder Neustart bis zu RUN, wo er eine Weile benötigt und wieder einen Neustart produziert. ER hat sein Problem bis jetzt auch nicht lösen können.
Er hat wie ich Nicedisplay, iTiNa 1.04 und Improbox

Zu meinem Fall:
Ich hatte den Receiver gestern aben kurzfristig am laufen, aber nur ohne die Improbox. Nach einer Aufnahme dann der Absturz, und dann das selbe Spiel wie bei meinem Nachbarn.
Hochfahren bis RUN, dann Neustart und immer wieder das gleiche.
Mal bleibt er dann bei der Überprüfung der Dateien und Ordner hängen, mal macht er nen Neustart.
SUPER, jetzt hab ich 2 Pflegefälle!!!
Zu dem Tap Scandisk bin ich nicht mehr gekommen. Scannt das die Platte nur oder räumt und repariert das TAP auch die Platte?
Was kann ich noch machen?

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Do 3. Sep 2009, 08:38

Keine Ahnung, ob das weiterhilft, aber: dein Nachbar hat also die gleichen Probleme. Hängt ihr an der gleichen Sat-Anlage?

Falls ja denk ich da an die Probleme, die bei meinem Vater auftraten, den gleichen Topf dann an einer anderen Sat-Anlage und alles war OK. Fazit: muss was an der Sat-Anlage sein.

Wir überprüften die Sat-Anlage und konnten nix finden. Aber beim nochmaligen Nachdenken fiel uns auf, dass die Kiste stets einige Wochen Problemlos lief, die Probleme begannen stets dann, wenn zuvor eine Regenperiode eingesetzt hatte. Wir dichteten also die Kabelanschlüsse besser ab und seither läuft die Sache (toitoitoi).

Waren übrigens auch so undeffinierbare Probleme wie, dass das eine oder andere TAP nicht mehr richtig lief oder Abstürze produzierte, dann blieb iTiNa beim Scan hängen, dann waren die Settings mehrmals hintereinander zerschossen undundund....
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Tirata
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tirata » Do 3. Sep 2009, 08:56

Woow, das ist der Hammer!!!
Das könnte passen. Die Regenperiode läuft seit vorgestern. Kommt auch von Osten,
sodass die eigentlich unterm Dachüberstand sitzende Anlage nass wurde.
Da bin ich mal gespannt ob das so ist. Es wurden schon spezielle Stecker (mit Dichtungen)
usw. benutzt.
Vorerst herzlichen Dank, ich melde mich wieder.

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Do 3. Sep 2009, 09:17

Das TAP Scandisk überprüft lediglich das Dateisystem der Platte und wenn dort etwas im Argen ist, wirst du es so erfahren. Defragmentieren kann es nicht.

Aber überprüfe deine Anlage ruhig auch auf Wasserprobleme wie Bernhard vorgeschlagen hat. Klingt auch plausibel.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 4. Sep 2009, 15:14

Töppi hat geschrieben:Aber überprüfe deine Anlage ruhig auch auf Wasserprobleme wie Bernhard vorgeschlagen hat. Klingt auch plausibel.

Naja, muss zugeben, dass das für mein Laien-Wissen eigentlich nicht ganz plausibel klingt, aber hier bei uns hat's wohl wirklich daran gelegen. Jedenfalls läuft der Topf noch immer problemlos.

Wir hatten an der Schüssel F-Stecker mit einem kleinen Dichtring drinnen. Zusätzlich lässt sich am LNB-Block ein Kunststoffschieber etwas über die Stecker ziehen und verdeckt diese zwar nicht ganz, aber zumindest den ersten Zentimeter, also die Schraubpunkte ansich.
Dann hab ich im Baumarkt kleine Gummitüllen gesehen, die VOR Montage der F-Stecker über die Kabel gestülpt werden müssen und die sich dann anschl. über die gesamten Stecker vorschieben lassen und diese abdichten. Da hab ich dann eben investiert (ich glaub, es waren 2,- oder 3,- Euro für 2 Stück - kann mich auch irren) und sie mal in die Schublade gelegt für später (Gleich verwenden? Quatsch - viel zu faul...)
Aber da wir im Zuge der (erfolglosen) Kurzschlusssuche sowieso die Stecker alle entfernt hatten haben wir auch gleich die Gummitüllen mit aufgesetzt. Zwar mussten wir anschl. feststellen, dass aufgrund eines kleinen Gummiwulstes der Schutzschieber des LNBs nicht mehr drüber passte, aber da wussten wir uns zu helfen und wir haben diesen Gummiwulst eben etwas abgetrennt. Trotzdem ist die Sache jetzt dichter als früher.

Das mit dem kleinen Gummiwulst nur als Tipp für Nachahmer: probiert VOR dem Anbringen der Gummitüllen, ob das passt, denn wenn die Tüllen noch nicht auf dem Kabel stecken kann man diesen Wulst einfacher abschneiden/verkleinern als dann, wenn die Dinger schon montiert sind....
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Tirata
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tirata » Di 22. Sep 2009, 13:11

Hallo,
muss mich da wieder mal melden. Die Gummitüllen hab ich jetzt "verbaut",
die Systeme laufen wieder perfekt.
Aber ob´s das war wird erst der nächste Regen mit Ostwind zeigen,
dann wird die Antenne wieder nass.
Derzeit ist da ja nix im Anmarsch.
Vielen Dank auch für Deine Erklärung, ich hab da "meine" Installation zu 100%
wiedergefunden.
Bin mal gespannt ob´s das war, denke aber schon.
Herzliche Grüße und vielen Dank noch mal.
Rainer

Töppi

Beitrag von Töppi » Di 22. Sep 2009, 16:45

nimm einen Gartenschlauch und halte mal ordentlich drauf, simuliert dann auch gleich den kommenden Herbst.... :u:
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Tirata
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tirata » Do 24. Sep 2009, 07:24

:shock: Super IDEE, :D :

getan und keine Fehler, noch nicht.

Gruß
Rainer

Töppi

Beitrag von Töppi » Do 24. Sep 2009, 11:23

na das sieht dann doch schon mal vielversprechend aus! :up: :D
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“