Bin recht neu hier. Hatte noch nie Satellitenfernsehen, sondern immer nur Kabel. Jetzt bin ich umgezogen und mein Vermieter hat eine digitale Satanlage.
Hab folgendes Problem. Habe seit kurzem einen TF 5000 PVR BlackPanther. Wenn ich auf Installation gehe und den Suchlauf starte bekomme ich nur ca. 40 Sender, davon sind 15-20 verschlüsselt und der Rest ist irgendein Kram, den ich nicht brauche, wie Algier TV, TRT usw. also ich empfange kein einziges deutsches Programm. Als Satellit habe ich den Astra 19,2 eingestellt.
Über den Astra2 habe ich ca 150 Sender und 2 Radiosender reinbekommen, jedoch nur 5 deutsche Sender (ARD, BR alpha, SWR, Arte, HR); gut ok so Sachen wie SKY noch, aber keine freien Sender.
Hab schon mehrmals den Suchlauf durchlaufen lassen, mit verschiedenen Einstellungen (Netzwerksuche; 22000Khz-Schalter) aber es ändert sich einfach nix!
Über den Astra3 bekomm ich auch nur Schrott.

Ich habe bei meinem Vermieter nachgefragt woran es liegen könnte, der weiß jedoch kein Rat, da er sich selbst nicht gut auskennt. Er empfängt aber alle (mir) wichtigen Programme. Ich habe mal einen anderen Receiver ausgeliehen und angeschlossen, der empfängt über 300 Programme.
Die Firmware des Topfs ist vom Oktober 2005, falls das relevant ist.
Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?
Grüße Bego