Blendax1000 hat geschrieben:Hallo,
Am besten wäre natürlich, ihr besorgt euch zu einem Sky Abo auch einen Sky-tauglichen Receiver. Dadurch kann ich mir vorstellen, daß die Topfield Leute deswegen auch nichts unternehmen. Ich bin mit der 07´er Firm mit meinem Topf noch immer begeistert.
Gruß
Topfield wird beim HSCI 7700 kaum noch etwas ändern können oder wollen. Eine vollfunktionierende Firmware wird es nicht mehr geben, weil das Gerät technisch ausgereizt ist. Das einige Geräte mit der einen Firmware besser laufen als mit einer anderen liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an verschiedenen Hardwarebestückungen im Laufe der Serienproduktion. Ich glaube nicht das der HSCI 7700 noch hersgestellt wird zur Zeit. Alles was jetzt noch in Umlauf kommt, kommt aus verschiedenen Lagerbeständen. Warum man allerdings den Tschechen eine andere zum Teil bessere offizielle Firmware anbietet entzieht sich dem klaren Menschenverstand. Wäre gut möglich das die Tschechen für uns die Versuchskaninchen sind und uns bis Ende des Jahres eine angeglichene Firmware angeboten wird? Sollte das wider erwarten gelingen, wird es wieder nur eine unausgereifte Firmware sein, ganz einfach weil der Receiver nicht mehr hergibt. Ich habe die umgepachte Tschechenversion drauf und bin auch soweit zufrieden. Meine letzten Daten wurden mit der 05-er gesichert und wenn sich was ändert spiele ich die 05-er wieder drauf, sichere neu und gehe dann ohne Werksreset zur Tschechenversion zurück. Bei mir klappt das Problemlos.