TAP: SmartCut

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
goge
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5200C250gB

AW: TAP: SmartCut

Beitrag von goge » Do 10. Sep 2009, 22:33

Hi,
das Problem dass sich SC ausklinkt tritt meist auf wenn man eine entschlüsselte Aufnahme wiedergibt, soweit konnte ich das wenigstens einschränken. Es ist aber nur bei Aufnahmen die ein $ Status haben, bei Aufnahmen bei denen ich das $ entfernt habe klappt die Wiedergabe ohne Probleme.
Eins noch, wenn man auf Pause drückt springt man mit SC immer ca. ein Bild weiter, also nicht direkt an der Stelle an der Pause gedrückt wird.
Grüße
goge
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove
optional: Reccopy 4.2, Kanalarbeiter 0.9 , ScreenCapture 2.10

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Fr 11. Sep 2009, 08:17

SmartCut Ver. 00.01.02 steht jetzt online. Die Änderungen entsprechen, bis auf eine Ausnahme, dem Stand der 01 (8):
  • Schutz gegen Verlust des Timeshift-Buffers durch Zifferneingabe
  • Bestätigung von Aktionen immer mit <OK> unabhängig von der Aktivierungstaste
  • (Teil-)Verschlüsselte Aufnahmen werden ignoriert
  • Cut-Sperre aufgehoben
  • Die Dokumentation ist korrigiert und ergänzt
Bugfixes:
  • Eingabe von mehr als 3 Ziffern im aktivierten Modus bei Timeshift führte zur Kanalumschaltung
  • Kommandozuordnung verbessert
  • Direktentschlüsselung wird registriert und Aufnahmedaten angepaßt
Hauptgrund für die Herausgabe diser Version ist die ergänzte Beschreibung. Die Cut-Sperre wurde aufgehoben (gegen meine Überzeugung), um die leidige Diskussion um dieses Thema zu beenden. Zu den inzwischen aufgelaufenen Posts nehme ich noch im Laufe des Tages Stellung.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Fr 11. Sep 2009, 08:25

[quote="goge"]Hi,
ist es auch möglich dass man beim Rück bez Vorwärtssprung nicht über das Ende an den Anfang einer Aufnahme springt, bez vom Anfang an das Ende?
Gerade hatten wir ein Problem, dass eine Wiedergabe lief und dann kurz vor dem Ende eine andere gestartet wurde, dabei hat sich SC verabschiedet,d.h. wir konnten nicht mehr springen, spulen ..., die topfeigene Spulfuntion ging aber noch.
Erst nach einem Neustart lief SC wieder.
Grüße
goge[/quote]

SC springt nicht übger das Ende hinaus sondern nur bis kurz vor das Ende. Ein weiterer Vorwärtssprung führt an den Anfang. Was Du beschreibst, hört sich wie ein Fehler an. Vielleicht könntest Du die genauen Umstände noch klären und den Fehler reproduzieren, damit ich die Möglichkeit bekomme, etwas daran zu machen.

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 5000 PVR A
Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches

Beitrag von cbeckstein » Fr 11. Sep 2009, 09:04

flechumer hat geschrieben:SmartCut Ver. 00.01.02 steht jetzt online. Die Änderungen entsprechen, bis auf eine Ausnahme, dem Stand der 01 (8):
  • Cut-Sperre aufgehoben
Bugfixes:
  • Eingabe von mehr als 3 Ziffern im aktivierten Modus bei Timeshift führte zur Kanalumschaltung
Hauptgrund für die Herausgabe diser Version ist die ergänzte Beschreibung. Die Cut-Sperre wurde aufgehoben (gegen meine Überzeugung), um die leidige Diskussion um dieses Thema zu beenden. Zu den inzwischen aufgelaufenen Posts nehme ich noch im Laufe des Tages Stellung.

grandios... das Tap wird mit jedem mal noch runder... danke!

- Clemens

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Fr 11. Sep 2009, 09:09

karlek hat geschrieben:Also, im Prinzip steht doch alles drin. Das Beste wäre vielleicht ein FAQ-Bereich oder sowas wie "frequently committed mistakes" :cool:

Gute Idee. Wenn ich mal wieder Zeit habe ...

karlek hat geschrieben:Ich habe festgestellt, dass ich mich beim Springen schon ein wenig konzentrieren muss. Deshalb die <PAUSE>. Allerdings springt SC ja wenn's eng wird eh in den Pausenmodus. Es ginge also auch ohne Taste. Nur was passiert, wenn der Fortschritt im <play>mode über den Schnitt läuft. Muss ich dann wieder zurückspringen oder springt SC von der letzten Sprungstelle aus weiter?

Da sprichst Du eine grundsätzliche Verständnisfrage an. Deshalb antworte ich mal etwas lauter, damit es alle hören: Wenn SC mit <ok> aktiv gemacht wird oder mit <prev>/<next> auf eine Schnittposition gebracht wird, dann ist diese Position eine lokale Bezugsposition für den darauffolgenden Sprung. Dieser wird ausgeführt von dieser Basis aus unabhängig vom Lauf der Wiedergabe. Das Sprungziel ist dann die neue Bezugsposition für den nächsten Sprung, wiederum unabhängig vom Wiedergabefortschritt. U.s.w. Wenn man jetzt schneidet, schneidet man an der Bezugsposition, nicht an der Wiedergabeposition. Wer jetzt meint, das sei eine intuitive Sache und durch die Erklärung nicht gerade deutlicher geworden, hat wahrscheinlich nicht ganz unrecht.

karlek hat geschrieben:Kein Problem, stimmt. Nur eben in den Move-Modus zu gelangen war nicht immer trivial. Aber dazu hast du ja unten was geschrieben:
1) Durch Sprung mit <prev> und <next>
2) Durch <OK> wenn man sich gerade auf einer Schnittstelle befindet. Hab ich 2) richtig verstanden?

Ja.

karlek hat geschrieben:Denn Passus mit dem nicht unterbrechen kannte ich damals wohl. Nur sah das gegen die Wand laufen eben so seltsam aus, dass ich abgebrochen habe. Dafür hab ich's heute wieder gehabt und sicher 10 Minuten laufen lassen, ohne dass SC zum Ende kam. Falls das also zum Programm gehört, dann sollte es als Entwarnung dazu geschrieben werden. Aber Deiner Reaktion entnehme ich mal, dass es nicht dazu gehört. ;)

10 min ist mit Sicherheit fehlerhaft. Ich lege mich nur ungern auf ein Limit fest (bei meinen Tests hatte ich schon mal 32 Sendungen auf einen Schlag zu trennen - das dauert dann schon mal 3 Minuten). Das Schneiden dauert länger als das Trennen. Beim Schneiden muß man noch zwischen Anfangs- und Endschnitt einerseits und Zwischenschnitten (Werbung) unterscheiden. Anfangs- und Endschnitte müssen blitzartig schnell gehen, Zwischenschnitte gehen langsam und in Etappen vor sich, dürfen aber niemals an das Aufzeichnungsende führen. Wenn das passiert ist folgendes zu tun: Topf ausschalten, ohne TAPs neu starten, SmartCut.dat sichern und mir mailen. Diese Sache hat für mich Priorität. Sollte der Fehler irgendwie reproduzierbar sein, bitte vorher die Schnittliste notieren (Blöcke).

karlek hat geschrieben:Naja. Okay. Und wie groß ist da die Toleranz?

Die Toleranz ist 0. Siehe oben: Bezugsposition.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Fr 11. Sep 2009, 09:21

[quote="markimark"]Eine Beobachtung ist, daß der Topf bei einer laufenden Aufzeichnung mit SC deutlich langsamer wird. Wenn ich z.B. während einer Aufzeichnung 3PG aufrufe und durch das EPG blättern will, dann ist das Scrollen seit SC deutlich langsamer. Früher (mit SSP) hatte ich keine Verzögerungen bei einer laufenden Aufnahme. Vielleicht liegt das daran, daß SC irgendwelche Daten im Hintergrund protokolliert?[/quote]
Das hört sich für mich nicht normal an. Kann das jemand bestätigen? Bei laufenden Aufnahmen macht SC natürlich das Monitoring, was aber nicht zu wesentlichen Verzögerungen führen sollte.

[quote="markimark"]Übrigens:
ich habe seit der Installation von SC immer wieder einen Topf-Absturz bei folgendem Szenario:
Ich starte eine Aufnahme (z.B. Tagesschau auf ARD) per 3PG. Dann starte ich eine weitere Aufnahme (z.B. Sat 1 News) auf dem zweitenTuner. Beide Aufnahmen werden zwar gestartet und aufgenommen, aber der Topf reagiert auf keine Tastenbefehle mehr, die eine Screenbox aufbauen.
Ich kann dann den Topf nur noch ausschalten (selbst der Dialog ?Aufnahme aktiv, beenden?? erscheint nicht mehr - der Topf schaltet sang- und klanglos aus).
Nach dem Neustart sind die Aufnahmen dann defekt.[/quote]

Lege mal SC in der Startreihenfolge ganz nach vorn. Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein. Aber es scheint ein Zusammenhang mit dem ersten Problem möglich zu sein.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Fr 11. Sep 2009, 09:41

[quote="goge"]Hi,
das Problem dass sich SC ausklinkt tritt meist auf wenn man eine entschlüsselte Aufnahme wiedergibt, soweit konnte ich das wenigstens einschränken. Es ist aber nur bei Aufnahmen die ein $ Status haben, bei Aufnahmen bei denen ich das $ entfernt habe klappt die Wiedergabe ohne Probleme.
Eins noch, wenn man auf Pause drückt springt man mit SC immer ca. ein Bild weiter, also nicht direkt an der Stelle an der Pause gedrückt wird.
Grüße
goge[/quote]

SC ignoriert (teil)verschlüsselte Aufnahmen z.Zt. Das ist vorübergehend beabsichtigt. Das Kommando <pause> ist nicht dazu geeignet, Schnittpunkte einzustellen. Dazu bitte nur Sprünge benutzen.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Fr 11. Sep 2009, 09:55

[quote="karlek"]Kein Problem, stimmt. Nur eben in den Move-Modus zu gelangen war nicht immer trivial. Aber dazu hast du ja unten was geschrieben:
1) Durch Sprung mit <prev> und <next>
2) Durch <OK> wenn man sich gerade auf einer Schnittstelle befindet. Hab ich 2) richtig verstanden?[/quote]

Ich fürchte, meine erste Antwort darauf war nicht ganz sachgerecht. Richtig muß es heißen: Wenn man eine Sprungsequenz hat, deren erste Bezugsposition auf einem Schnitt- oder Trennpunkt liegt, kann man während der gesamten Aktivitätsdauer mit <ok> in den Move-Modus wechseln.

goge
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von goge » Fr 11. Sep 2009, 09:58

Hi,
ich wollte Pause nicht für die Schnittfunktion, es mir nur um die Wiedergabe, oder wenn z.B mit Filer ein Vorschaubild erstellt werden soll.
Das Problem mit 2 gleichzeitigen Aufnahmen hatte ich auch schon mal, z.B. wenn man während einer Wiedergabe mit 3PG 2 Aufnahmen programmiert und diese dann nach ca. 5 min starten hängt sich der Topf auf, man kann dann nur noch ausschalten.
Grüße
goge
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Fr 11. Sep 2009, 10:23

[quote="goge"]
ich wollte Pause nicht für die Schnittfunktion, es mir nur um die Wiedergabe, oder wenn z.B mit Filer ein Vorschaubild erstellt werden soll.[/quote]

Wenn eine laufende Wiedergabe durch <pause> angehalten wird, bestimmt der Topf, wo (bei welchem Block) das geschieht. Wenn SC die Wiedergabe pausiert, ordnet SC den Block zu, der anzuspringen ist, wenn das zugehörige Bild als erstes wiedergegeben werden soll.

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

Beitrag von Fritzcat » Fr 11. Sep 2009, 10:57

[quote="goge"]Hi,
Das Problem mit 2 gleichzeitigen Aufnahmen hatte ich auch schon mal, z.B. wenn man während einer Wiedergabe mit 3PG 2 Aufnahmen programmiert und diese dann nach ca. 5 min starten hängt sich der Topf auf, man kann dann nur noch ausschalten.
Grüße
goge[/quote]

Hatte ich gestern auch. Aufnahme Frau TV 21.45 h - 22.30 h und CSI 21.15 h - 22.15 h.
Csi gleichzeitig angesehen. Um ca. 22.10 h direkt nach dem Werbeblock fror der Topf ein, Bild blieb stehen, nur ausschalten möglich.
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von karlek » Fr 11. Sep 2009, 11:01

flechumer hat geschrieben:SmartCut Ver. 00.01.02 steht jetzt online. Die Änderungen entsprechen, bis auf eine Ausnahme, dem Stand der 01 (8):
  • Cut-Sperre aufgehoben
Bugfixes:

Menno! Ich mag die Cut-Sperre aber haben. Kann man das den User eventuell selber einstellen lassen?
Ansonsten klingt die features- & fixes-liste tippelditopp. :hello:

flechumer hat geschrieben:
Da sprichst Du eine grundsätzliche Verständnisfrage an. Deshalb antworte ich mal etwas lauter, damit es alle hören: Wenn SC mit <ok> aktiv gemacht wird oder mit <prev>/<next> auf eine Schnittposition gebracht wird, dann ist diese Position eine lokale Bezugsposition für den darauffolgenden Sprung. Dieser wird ausgeführt von dieser Basis aus unabhängig vom Lauf der Wiedergabe. Das Sprungziel ist dann die neue Bezugsposition für den nächsten Sprung, wiederum unabhängig vom Wiedergabefortschritt. U.s.w. Wenn man jetzt schneidet, schneidet man an der Bezugsposition, nicht an der Wiedergabeposition. Wer jetzt meint, das sei eine intuitive Sache und durch die Erklärung nicht gerade deutlicher geworden, hat wahrscheinlich nicht ganz unrecht.

Ist deutlich geworden. Also muss ich mir keine Gedanken machen, dass der Film über meine Schnitttelle läuft. Was zählt ist die Einsprungstelle. Das macht das Ganze ziemlich entspannt. :up:

10 min ist mit Sicherheit fehlerhaft. Ich lege mich nur ungern auf ein Limit fest (bei meinen Tests hatte ich schon mal 32 Sendungen auf einen Schlag zu trennen - das dauert dann schon mal 3 Minuten). Das Schneiden dauert länger als das Trennen. Beim Schneiden muß man noch zwischen Anfangs- und Endschnitt einerseits und Zwischenschnitten (Werbung) unterscheiden. Anfangs- und Endschnitte müssen blitzartig schnell gehen, Zwischenschnitte gehen langsam und in Etappen vor sich, dürfen aber niemals an das Aufzeichnungsende führen. Wenn das passiert ist folgendes zu tun: Topf ausschalten, ohne TAPs neu starten, SmartCut.dat sichern und mir mailen. Diese Sache hat für mich Priorität. Sollte der Fehler irgendwie reproduzierbar sein, bitte vorher die Schnittliste notieren (Blöcke).

Genau da war das Problem, am Endschnitt. Der Marker in der Topf-eigenen Fortschrittsleiste schien immer weiter nach rechts laufen zu wollen. Sah nach einer Endlosschleife aus, deren Abbruchbedingung (Blocknummer?) nicht erreicht werden kann, weil ja das Ende der Aufnahme längst erreicht war.
Leider kann ich es nicht mehr reproduzieren, da mir die Aufnahmen ausgegangen sind. Aufnahmen mit laufenden SC werden jedenfalls tadellos getrennt und einwandfrei geschnitten. Vielleicht hatte es auch was mit den aus Bookmarks importierten Schnittpunkten zu tun. Das kann ich auch nicht mehr nachvollziehen, weil OF im Moment keine Bookmarks mehr speichert. Keine Ahnung, was ich da verstellt habe. :oops:
Ich kopiere jetzt nochmal mein Simpsonsbackup. Wenn das nix wird. Nehme ich SC bei der heutigen Aufnahme raus, lasse OF drüberlaufen und dann sehen wir mal, ob da wieder jemand gegen die Wand rennt...

Die Toleranz ist 0. Siehe oben: Bezugsposition.

flechumer hat geschrieben:Ich fürchte, meine erste Antwort darauf war nicht ganz sachgerecht. Richtig muß es heißen: Wenn man eine Sprungsequenz hat, deren erste Bezugsposition auf einem Schnitt- oder Trennpunkt liegt, kann man während der gesamten Aktivitätsdauer mit <ok> in den Move-Modus wechseln.

Ist ja eigentlich auch nur so sinnvoll. SC muss ja wissen, welchen Schnitt-/Trennpunkt er verschieben soll. Ich seh's ja ein. :patsch:
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

goge
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von goge » Fr 11. Sep 2009, 12:28

Hi flechumer,
nur zur Info, auch mit der 02 ist es noch so, dass beim Vorspulen (5fach Basis eingestellt) ohne SC Box mit 2fach gestartet wird. Mit SC Box offen geht es meist mit 10fach los.
Grüße
goge

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Fr 11. Sep 2009, 13:21

[quote="goge"]Hi flechumer,
nur zur Info, auch mit der 02 ist es noch so, dass beim Vorspulen (5fach Basis eingestellt) ohne SC Box mit 2fach gestartet wird. Mit SC Box offen geht es meist mit 10fach los.
Grüße
goge[/quote]

Hatte ich es nicht schon gesagt? Das ist auch richtig so. Wie sonst sollte man in den Genuß von 2facher Geschwindigkeit kommen. Rückwärts ist es ähnlich.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Fr 11. Sep 2009, 13:25

karlek hat geschrieben:Genau da war das Problem, am Endschnitt. Der Marker in der Topf-eigenen Fortschrittsleiste schien immer weiter nach rechts laufen zu wollen. Sah nach einer Endlosschleife aus, deren Abbruchbedingung (Blocknummer?) nicht erreicht werden kann, weil ja das Ende der Aufnahme längst erreicht war.
Leider kann ich es nicht mehr reproduzieren, da mir die Aufnahmen ausgegangen sind. Aufnahmen mit laufenden SC werden jedenfalls tadellos getrennt und einwandfrei geschnitten. Vielleicht hatte es auch was mit den aus Bookmarks importierten Schnittpunkten zu tun. Das kann ich auch nicht mehr nachvollziehen, weil OF im Moment keine Bookmarks mehr speichert. Keine Ahnung, was ich da verstellt habe. :oops:
Ich kopiere jetzt nochmal mein Simpsonsbackup. Wenn das nix wird. Nehme ich SC bei der heutigen Aufnahme raus, lasse OF drüberlaufen und dann sehen wir mal, ob da wieder jemand gegen die Wand rennt...

Wäre es möglich, daß die Aufnahme ursprünglich (teil)verschlüsselt war?

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Fr 11. Sep 2009, 13:57

.02 (1) ist jetzt online. Die Schnittsperre ist damit als Parameter wählbar. Voreinstellung "ja".

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Fr 11. Sep 2009, 14:09

[quote="Fritzcat"]Hatte ich gestern auch. Aufnahme Frau TV 21.45 h - 22.30 h und CSI 21.15 h - 22.15 h.
Csi gleichzeitig angesehen. Um ca. 22.10 h direkt nach dem Werbeblock fror der Topf ein, Bild blieb stehen, nur ausschalten möglich.[/quote]

Um diese Zeit war bei SC aber keine Aktion angesagt, nur Business as usual.
Was mir gerade so in den Sinn kommt: Stirf und SmartCut, das könnte zusammen ein Problem geben. Ist auch nicht sinnvoll weil sich die Aufgaben überschneiden.

goge
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von goge » Fr 11. Sep 2009, 14:41

Hi,
ich dachte dass man die Spulgeschwindigkeit unabhängig von der SC Box einstellen kannn, ist das nicht so?
Fritzcats Problem hatte ich genauso, bei mir läuft kein Stirf.
Grüße
goge

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

Beitrag von Fritzcat » Fr 11. Sep 2009, 15:23

Noch mal eine Frage zum Dateinamen nach Schnitt. Ich archiviere einige Serien und habe wg. der Übersichtlichkeit zum Dateinamen immer das Datum mit im Titel. Nun wird nach Schnitt mit SC bei bereits vorhandenen gleichen Titeln durchnumeriert. Wäre es möglich nach Schnitt von SC auch das Sendungsdatum wieder (optional :D ) an den Titel anhängen zu lassen?
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Fr 11. Sep 2009, 15:35

[quote="goge"]Hi,
ich dachte dass man die Spulgeschwindigkeit unabhängig von der SC Box einstellen kannn, ist das nicht so?
Fritzcats Problem hatte ich genauso, bei mir läuft kein Stirf.
Grüße
goge[/quote]

Spulgeschwindigkeit: Nein, kann man nicht. Der Hintergrund ist, das hatte glaube ich dixie oder macfan mal verlangt, daß es eine Möglichkeit gibt, sofort mit hoher Geschwindigkeit loszulegen, ohne sich lange mit den popeligen Topf-Geschwindigkeiten aufhalten zu müssen. Das war bei SSP, ist Jahre her und so in SC übernommen worden. Alles klar?

Nun zu dem wichtigen Problem. Können wir bitte noch mal die Fakten zusammenstellen. Für mich sieht es so aus: 2 Aufnahmen laufen parallel als plötzlich und mittendrin, ohne besonderes Ereignis und ohne Sendungswechsel der Topf mit der FB nicht mehr bedienbar ist. Richtig? Bitte ergänzen und korrigieren, wenn was nicht stimmt.

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“