pepeles hat geschrieben:...ich habe eine Samsung-Platte. ist die jetzt ok, oder meinst du "Samsung oder Seagate" sind nicht ok?
Samsung und Seagate sind OK, alles andere
KANN funktionieren,
MUSS aber nicht (zumindest nicht auf Dauer).
Bei dir liegt's also zumindest nicht am HDD-Fabrikat.
pepeles hat geschrieben:...Das entspricht nicht ganz meiner Situation. Bei mir friert er zwar ein, aber nach einen Neustart bootet er ganz normal und es funktioniert auch alles wieder (ohne 0-Taste!). Nur der Scan ist nicht gelaufen und die EPG ist dementsprechend leer (füllt sich aber dynamisch während ich fernsehe, zumindest bilde ich mir das ein. Es gibt "keinen Eintrag" und ein wenig später hat er die Daten dann doch)).
Noch etwas: ich habe den iTina Scan von Tuner 1 auf 4 geändert. Auch erfolglos.
Dass ich absolut keine Daten beim Scan hatte, das hab ich bisher nur ganz am Anfang gehabt, als ich auf Tuner2 kein Signal hatte.
Beim Überprüfen hab ich dann mal die beiden Sat-Leitungen vertauscht und - falsch angeschlossen (
): Leitung 2 statt am Eingang 2 am Ausgang 1; Ich hab das "blind" gemacht, der Receiver stand ganz oben im Regal, die Kabel waren sehr kurz und ich konnte nicht richtig sehen, was ich da machte).
Als ich das dann gemerkt und korrigiert hatte klappte das mit den Daten.
Bei meinem Neffen war's mal ähnlich, aber dort war schuld, dass er nur eine Zuleitung hatte, die Verbindungsart im Receiver auch korrekt auf "Durchschleifen" gestellt hat, aber im iTiNa-Menü stand das noch auf Einzeln.
Aber - wenn ich das richtig verstanden hab hattest du da ja früher Daten; wenn du also nichts verstellt (beim Versionswechsel z.B.) oder Leitungen neu angeklemmt hast kann es daran bei dir ja nicht liegen.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.