TAP: SmartCut
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
AW: TAP: SmartCut
Wie gestern wg. des ausgefallenen Boards bereits gemailt, melde ich jetzt hier nochmal einen Freeze bei 2 gleichzeitigen Aufnahmen mit der 1.03(5). 25.09.09 15.30 h MDR Eisenbahnromantik u. 15.40 h 3sat Russlands Nordwesten.
Freeze nach 1 min. der 2. Aufnahme.
Werde jetzt mal wie empfohlen die 1.04 einsetzen u. weiter beobachten.
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
[quote="csd2721"]Bestünde die Möglichkeit, solche irregulären Schnittlisten beim Start einer Aufnahme automatisch zu löschen? Die Schnittliste dann neu eingeben zu müssen ist immer noch besser als die Aufnahme zu verlieren.[/quote]
Genauso habe ich es jetzt gemacht. Die .04 (1) steht online. Linus, berichte bitte.
[quote="goge"]Hi flechumer,
schade, aber nochmal eine Frage, wäre es nicht möglich, dass die SC Box beim 2,4,6-fach Spulen aktiviert bleibt so wie es z.B. beim 8,16...fach Spulen mit aktivierter SC Box ist ?
Grüße
goge[/quote]
Könnte man schon so machen. Zwei Gründe dagegen: 1. Wenn SC nicht unmittelbar angesprochen ist, sollte es sich transparent verhalten. Die SC-Box ist in diesem konkreten Fall nur als Ersatz für die PVR-Infos zu sehen. 2. Die Box nimmt Platz weg, was gerade beim langsamen Spulen ein Nachteil sein könnte. Wie wäre es, wenn die Box beim langsamen Spulen überhaupt nicht eingeschaltet würde?
Fritzcat hat geschrieben:Wie gestern wg. des ausgefallenen Boards bereits gemailt, melde ich jetzt hier nochmal einen Freeze bei 2 gleichzeitigen Aufnahmen mit der 1.03(5). 25.09.09 15.30 h MDR Eisenbahnromantik u. 15.40 h 3sat Russlands Nordwesten.
Hat noch jemand so etwas beobachtet?
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR A
- Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches
[quote="csd2721"]Ich habe jetzt wieder eine Aufnahme, die sich nicht mehr starten lässt, weil die Schnittliste, wie auch immer, SC dazu veranlasst beim Start der Aufnahme "hinter" die Aufnahme zu springen. In dem Fall habe ich ein Standbild vom Beginn der Aufnahme und der grüne Aufnahmepunkt blinkt ca. 5 mal bei 100%. Dann wird die Aufnahme beendet.
Zur Zeit kann ich so eine Aufnahme nur noch in den Schredder werfen, weil ich keine Change habe an die verhunste Schnittliste ranzukommen um sie zu löschen. SC lässt sich in den 5 Sekunden zwar kurz aktivieren, <Archiv> wirkt dann aber nicht.
Bestünde die Möglichkeit, solche irregulären Schnittlisten beim Start einer Aufnahme automatisch zu löschen? Die Schnittliste dann neu eingeben zu müssen ist immer noch besser als die Aufnahme zu verlieren.
Gruß
Linus[/quote]
neee.... nicht gleich in den Schredder werfen:
gehe einfach in den events-Subfolder von Smartcut und lösche die entsprechenden Event-Dateien (wenn Du die richtige nicht findest, dann eben alle)... danach kannst Du die Aufnahme auch mit aktiviertem SC problemlos wiedergeben/schneiden/...
und ernstgemeint: vielleicht sollte es während der Betaphase von SC tatsächlich iene SC-Option geben, die alle SC-Infos über eine Aufnahme löscht, damit man sich im Problemfall die oben skizzierte Axt im Walde sparen kann...
- Clemens
Zuletzt geändert von cbeckstein am Sa 26. Sep 2009, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="cbeckstein"]und ernstgemeint: vielleicht sollte es während der Betaphase von SC tatsächlich iene SC-Option geben, die alle SC-Infos über eine Aufnahme löscht, damit man sich im Problemfall die oben skizzierte Axt im Walde sparen kann...
- Clemens[/quote]
Ist doch mit .04 (1) erledigt (sollte zumindest). S.o.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR A
- Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches
[quote="flechumer"]Ist doch mit .04 (1) erledigt (sollte zumindest). S.o.[/quote]
stimmt, jetzt wo ich die älteren Beiträge lese... :-))
das liebe ich... Wünsche die sich erfüllen, noch bevor ich sie ausspreche... das macht nicht mal ne Fee...
- Clemens
Hi flechumer,
langsam Spulen ohne Box wäre o.K., das geht ja schon mit "beschränkte Aktivierung = ja", allerdings muss man dann auf die Sprungfunktion ohne Box verzichten, bez. TS wird nicht geschützt.
Grüße
goge
langsam Spulen ohne Box wäre o.K., das geht ja schon mit "beschränkte Aktivierung = ja", allerdings muss man dann auf die Sprungfunktion ohne Box verzichten, bez. TS wird nicht geschützt.
Grüße
goge
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove
optional: Reccopy 4.2, Kanalarbeiter 0.9 , ScreenCapture 2.10
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007[D][P][H]
cbeckstein hat geschrieben:gehe einfach in den events-Subfolder von Smartcut und lösche die entsprechenden Event-Dateien (wenn Du die richtige nicht findest, dann eben alle)... danach kannst Du die Aufnahme auch mit aktiviertem SC problemlos wiedergeben/schneiden/...
Hallo Clemens, dieser Möglichkeit war ich mir schon bewusst. Alle zu löschen hätte aber auch die guten Listen gelöscht und das wollte ich nicht. Um die "richtige" zu finden, fehlte mir der Hintergund
Hallo Rudolf,Genauso habe ich es jetzt gemacht. Die .04 (1) steht online. Linus, berichte bitte.
die (1) funktioniert gut. Nachdem ich gestern abend die EVN Datei gelöscht hatte, habe ich sie zunächst wieder eingespielt und geprüft, dass der Fehler mit der (0) wieder da war. Nach Einspielen der (1) war die Liste dann gelöscht. Außerdem waren auch bei anderen Aufnahmen, deren Schnittlisten inkonsistent waren, diese gelöscht. Das ist ok so.
Jetzt noch etwas ganz anderes ...
Ich habe viele Serien aufgenommen. Die einzelnen Folgen liegen z. Bsp. als "Nikola ~ Der Sturz" in einem Ordner. Jede hat einen ziemlich großen Vor-/Nachlauf. Rufe ich die Trennliste auf, wird die Serienfolge als "Nikola" angezeigt und bekommt natürlich nach dem Schneiden diesen Namen. Um sie für die Ablage wieder eindeutig zu machen, muss ich sie Umbenennen.
Es wäre jetzt toll, wenn ich bei einem Event in der Trennliste über eine Taste angeben könnte, dass dieses Event nach dem Trennen den Dateinamen bekommt den die ungetrennte Aufnahme hat.
Gruß
Linus
[quote="csd2721"]Ich habe viele Serien aufgenommen. Die einzelnen Folgen liegen z. Bsp. als "Nikola ~ Der Sturz" in einem Ordner. Jede hat einen ziemlich großen Vor-/Nachlauf. Rufe ich die Trennliste auf, wird die Serienfolge als "Nikola" angezeigt und bekommt natürlich nach dem Schneiden diesen Namen. Um sie für die Ablage wieder eindeutig zu machen, muss ich sie Umbenennen.
Es wäre jetzt toll, wenn ich bei einem Event in der Trennliste über eine Taste angeben könnte, dass dieses Event nach dem Trennen den Dateinamen bekommt den die ungetrennte Aufnahme hat.[/quote]
Wenn das Altbestände sind, kann es sich wohl kaum um ungetrennte Aufnahmen handeln. Richtig? Dann kommt auch das Trennmenü nicht in Frage. Wenn es Altaufnahmen sind, die ohne SC gemacht wurden, wird der vorhandene Dateiname nicht verändert. Irgendwas stimmt da nicht.
-
- Benutzer
Du hast natürlich recht. Es geht dabei um neue Serienfolgen. Das hätte ich klarstellen sollen
[quote="csd2721"]Du hast natürlich recht. Es geht dabei um neue Serienfolgen. Das hätte ich klarstellen sollen[/quote]
Wäre Dir mit einer Umwandlung in eine getrennte Aufnahme geholfen? Der Name bliebe dann erhalten.
-
- Benutzer
flechumer hat geschrieben:Wäre Dir mit einer Umwandlung in eine getrennte Aufnahme geholfen? Der Name bliebe dann erhalten.
Wenn die Trennpunkte dabei zu Schnittpunkten würden, ja, wenn nicht , dann auch ja.
[quote="goge"]Hi flechumer,
Grüße
goge[/quote]
.04 (2) steht jetzt online. Darin ist der Parameter "Beschränkte Aktivierung" durch zwei neue Parameter "Sprung-Aktivierung" und "Trick-Aktivierung" ersetzt. Ich hoffe, Du bist jetzt zufrieden.
csd2721 hat geschrieben:Wenn die Trennpunkte dabei zu Schnittpunkten würden, ja, wenn nicht , dann auch ja.
Erzähle mir doch mal, was eigentlich dahinter steckt. Was genau möchtest Du erreichen? Geht es um Stirf-Funktionalität? Womit wärst Du wunschlos glücklich?
Hi flechumer,
ich bin mehr als zufrieden, danke nochmal. Eigentlich war mir auch klar dass du eine Lösung findest ( man muss nur genug motzen , oder?). Also weiter so, ich hoffe du verlierst nicht die Lust SC weiter zu optimieren.
Grüße
goge
ich bin mehr als zufrieden, danke nochmal. Eigentlich war mir auch klar dass du eine Lösung findest ( man muss nur genug motzen , oder?). Also weiter so, ich hoffe du verlierst nicht die Lust SC weiter zu optimieren.
Grüße
goge
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove
goge hat geschrieben:Hi flechumer,
Grüße
goge
Wenn Du gleich als erster die (2) runtergeladen hast (also zeitnah), hast Du jetzt ein kleines Problem. Ich habe nämlich blöderweise vergessen, eine interne Versionsnummer zu erhöhen. Wenn Du also im Info-Menü Zeile 2 folgendes siehst "Version 00.01.04 (2) - 3", mußt Du die Version noch mal runterladen und einsetzen. Gehe dann in das Einstellmenü. Dort sind mit Sicherheit einige Änderungen vorzunehmen. Sorry, da habe ich geschlampt.
Und so eine Schlamperei sollen wir akzeptieren, wo soll das denn noch hinführen?
Grüße
goge
Grüße
goge
Bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig, MASTER.