Freeze nach 1 min. der 2. Aufnahme.
![:cry: :cry:](./images/smilies/traurig.gif)
Werde jetzt mal wie empfohlen die 1.04 einsetzen u. weiter beobachten.
[quote="csd2721"]Bestünde die Möglichkeit, solche irregulären Schnittlisten beim Start einer Aufnahme automatisch zu löschen? Die Schnittliste dann neu eingeben zu müssen ist immer noch besser als die Aufnahme zu verlieren.[/quote]
[quote="goge"]Hi flechumer,
schade, aber nochmal eine Frage, wäre es nicht möglich, dass die SC Box beim 2,4,6-fach Spulen aktiviert bleibt so wie es z.B. beim 8,16...fach Spulen mit aktivierter SC Box ist ?
Grüße
goge[/quote]
Fritzcat hat geschrieben:Wie gestern wg. des ausgefallenen Boards bereits gemailt, melde ich jetzt hier nochmal einen Freeze bei 2 gleichzeitigen Aufnahmen mit der 1.03(5). 25.09.09 15.30 h MDR Eisenbahnromantik u. 15.40 h 3sat Russlands Nordwesten.
Freeze nach 1 min. der 2. Aufnahme.
Werde jetzt mal wie empfohlen die 1.04 einsetzen u. weiter beobachten.
[quote="csd2721"]Ich habe jetzt wieder eine Aufnahme, die sich nicht mehr starten lässt, weil die Schnittliste, wie auch immer, SC dazu veranlasst beim Start der Aufnahme "hinter" die Aufnahme zu springen. In dem Fall habe ich ein Standbild vom Beginn der Aufnahme und der grüne Aufnahmepunkt blinkt ca. 5 mal bei 100%. Dann wird die Aufnahme beendet.
Zur Zeit kann ich so eine Aufnahme nur noch in den Schredder werfen, weil ich keine Change habe an die verhunste Schnittliste ranzukommen um sie zu löschen. SC lässt sich in den 5 Sekunden zwar kurz aktivieren, <Archiv> wirkt dann aber nicht.
Bestünde die Möglichkeit, solche irregulären Schnittlisten beim Start einer Aufnahme automatisch zu löschen? Die Schnittliste dann neu eingeben zu müssen ist immer noch besser als die Aufnahme zu verlieren.
Gruß
Linus[/quote]
[quote="cbeckstein"]und ernstgemeint: vielleicht sollte es während der Betaphase von SC tatsächlich iene SC-Option geben, die alle SC-Infos über eine Aufnahme löscht, damit man sich im Problemfall die oben skizzierte Axt im Walde sparen kann...
- Clemens[/quote]
[quote="flechumer"]Ist doch mit .04 (1) erledigt (sollte zumindest). S.o.[/quote]
cbeckstein hat geschrieben:gehe einfach in den events-Subfolder von Smartcut und lösche die entsprechenden Event-Dateien (wenn Du die richtige nicht findest, dann eben alle)... danach kannst Du die Aufnahme auch mit aktiviertem SC problemlos wiedergeben/schneiden/...
Hallo Rudolf,Genauso habe ich es jetzt gemacht. Die .04 (1) steht online. Linus, berichte bitte.
[quote="csd2721"]Ich habe viele Serien aufgenommen. Die einzelnen Folgen liegen z. Bsp. als "Nikola ~ Der Sturz" in einem Ordner. Jede hat einen ziemlich großen Vor-/Nachlauf. Rufe ich die Trennliste auf, wird die Serienfolge als "Nikola" angezeigt und bekommt natürlich nach dem Schneiden diesen Namen. Um sie für die Ablage wieder eindeutig zu machen, muss ich sie Umbenennen.
Es wäre jetzt toll, wenn ich bei einem Event in der Trennliste über eine Taste angeben könnte, dass dieses Event nach dem Trennen den Dateinamen bekommt den die ungetrennte Aufnahme hat.[/quote]
[quote="csd2721"]Du hast natürlich recht. Es geht dabei um neue Serienfolgen. Das hätte ich klarstellen sollen[/quote]
flechumer hat geschrieben:Wäre Dir mit einer Umwandlung in eine getrennte Aufnahme geholfen? Der Name bliebe dann erhalten.
[quote="goge"]Hi flechumer,
langsam Spulen ohne Box wäre o.K., das geht ja schon mit "beschränkte Aktivierung = ja", allerdings muss man dann auf die Sprungfunktion ohne Box verzichten, bez. TS wird nicht geschützt.
Grüße
goge[/quote]
csd2721 hat geschrieben:Wenn die Trennpunkte dabei zu Schnittpunkten würden, ja, wenn nicht, dann auch ja.
goge hat geschrieben:Hi flechumer,
ich bin mehr als zufrieden, danke nochmal. Eigentlich war mir auch klar dass du eine Lösung findest ( man muss nur genug motzen, oder?). Also weiter so, ich hoffe du verlierst nicht die Lust SC weiter zu optimieren.
Grüße
goge