TAP: SmartCut

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

AW: TAP: SmartCut

Beitrag von flechumer » So 27. Sep 2009, 15:31

SC .04 (3) steht jetzt online mit folgenden Änderungen und Bugfixes:
  • Farben des Schnittbalkens im Event-Modus von blau/gelb auf grün/rot geändert
  • Abweisen von Ausschnitten über 15 Min. Dauer mit Fehlermeldung
  • Archiv wird beim Schneiden automatisch geschlossen
Das Locken von TAPs ist ein Folgefehler, wenn ein Schnitt unterbrochen wird. Ich denke, das ist damit erledigt.

Ragnarök
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+

Beitrag von Ragnarök » So 27. Sep 2009, 15:41

flechumer hat geschrieben:SC .04 (3) steht jetzt online mit folgenden Änderungen und Bugfixes:
Das Locken von TAPs ist ein Folgefehler, wenn ein Schnitt unterbrochen wird. Ich denke, das ist damit erledigt.

ich habs gerade runtergeladen. Die interne Versionsnummer steht aber noch mit (2) statt (3) drin.....

Andi
SRP-2401CI+ 1TB an Philips Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956

SmartEPG, Automove, Fastskip, QChannels, IQTuner, TAPtoDate, TMSRemote

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

Beitrag von markimark » So 27. Sep 2009, 15:50

[quote="flechumer"]Dann warst also Du und nicht goge derjenige, der als erster die .04 (2) runtergeladen hat, die dann noch mal korrigiert worden ist. Mache also nochmal einen Dowload und setzte die neue Version ein. Kontrolliere anschließend die Einstellungen.[/quote]
Nein, war ich nicht.
Ich hab erst heute morgen die neue Version geladen. Die hieß schon richtig (habs extra kontrolliert wg. Deines postings von gestern).
lg.
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » So 27. Sep 2009, 15:52

[quote="Ragnarök"]ich habs gerade runtergeladen. Die interne Versionsnummer steht aber noch mit (2) statt (3) drin.....

Andi[/quote]

Danke. Ist jetzt geändert.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

AW: nachvollziehbarer Freeze mit iTina

Beitrag von flechumer » So 27. Sep 2009, 18:31

[quote="Ragnarök"]ich kann einen Freeze mit iTina nachvollziehen, wenn davor SC 00.01.04 (0) gestartet wird:

Wenn man in iTina einstellt, daß beim booten des Topfs der Sender auf 5 eingestellt wird und dies iTina tut, weil davor ein anderer Sender aktiv war, friert der Topf ein, wenn iTina startet. Man kann das iTina Logo sehen, welches dann vom SC Logo kurzfristig überbügelt wird, dananch fängt das Fernseh-Bild immer mehr zu flackern an, bis alles einfriert.

Wenn ich vor iTina SC nicht starte paßt alles. iTina schaltet den Default-Sender auf 5 um und lädt korrekt fertig.[/quote]

Wenn das SC-Logo erscheint, ist SC mit seiner Initialisierung fertig und begibt sich in einen Wartezustand. Ich fürchte, der Rest ist ein itina-Problem. Wenn itina kritische Kommandos absetzen will, die von anderen TAPs interpretiert werden könnten, muß itina einen allgemeinen TAP-Lock setzen, wie es SC umgekehrt auch in entsprechenden Situationen macht.

Ragnarök
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+

AW: nachvollziehbarer Freeze mit iTina

Beitrag von Ragnarök » So 27. Sep 2009, 19:28

[quote="flechumer"]Wenn das SC-Logo erscheint, ist SC mit seiner Initialisierung fertig und begibt sich in einen Wartezustand. Ich fürchte, der Rest ist ein itina-Problem. Wenn itina kritische Kommandos absetzen will, die von anderen TAPs interpretiert werden könnten, muß itina einen allgemeinen TAP-Lock setzen, wie es SC umgekehrt auch in entsprechenden Situationen macht.[/quote]

Hmmmm.......

Ich habs mal ins iTina Forum geschrieben.......

Andi
SRP-2401CI+ 1TB an Philips Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956

SmartEPG, Automove, Fastskip, QChannels, IQTuner, TAPtoDate, TMSRemote

csd2721
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan 2007[D][P][H]

Beitrag von csd2721 » So 27. Sep 2009, 23:54

flechumer hat geschrieben:SC .04 (3) steht jetzt online mit folgenden Änderungen und Bugfixes:

Hallo,

ich habe die neue Version gerade ausprobiert. Ein Schnitt von 20 Minuten wird abgelehnt, wie erwartet. Ich habe den Schnitt dann auf 11:20 gekürzt. Beim Schneiden mit <White> wird der Bereich herausgeschnitten. Die Aufnahme beendet sich kurz, beginnt dann von neuem, SC springt wieder an den CutIn und beginnt, jetzt bei stehendem Bild, in aller Gemütsruhe auf die 100% loszuschneiden.... Könnte der Versuch eines "Nachschneidens" sein, geht aber (wieder mal) schief. Ich kann den 100% Schnitt während der blaue Bereich im Verlaufsbalken wächst mit <Stopp> beenden. Nenne ich die SC.cut in SC um, kann ich das Spiel wiederholen. Beim 3. Versuch habe ich dann aufgehört, die Aufnahme wurde zu kurz.

Was veranlasst die Aufnahme nach dem ersten Schnitt wieder zu starten ?

- Linus
Zuletzt geändert von csd2721 am Mo 28. Sep 2009, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.

MM880
Neuling
Neuling

Beitrag von MM880 » Mo 28. Sep 2009, 03:28

Hallo allerseits,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe mir einen TF6000PVRE gekauft (neueste Firmware von Oct 06 2008) und ein Problem festgestellt, von dem ich hoffe, daß SmartCut es löst.

Wenn man in einer Aufnahme mit der höchsten serienmäßig möglichen Geschwindigkeit (6-fach) vorspult und anschließend die PLAY Taste drückt, dauert es über 2 Sekunden, bis der Ton wieder kommt. Das Video wird aber sofort nach Drücken der PLAY Taste in normaler Geschwindigkeit wiedergegeben.

Scheint ein Bug des 6000 PVRE zu sein. Ein Bekannter hat einen 6000 PVR ES (neueste Firmware von Jan 08 2009), da tritt das Problem nicht auf.

Löst SmartCut dieses Problem?

TIA,

Markus

goge
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5200C250gB

Beitrag von goge » Mo 28. Sep 2009, 09:04

Hi,
der Trickmodus funktioniert wirklich prima, Danke nochmals für diese Funktion. Eine Frage aber noch dazu, wenn ich 1 x vorwärtsspringe und dann 4xdie Vorspultaste drücke geht die SC Box auf mit 512facher Geschwindigkeit, ist das so gewollt? Ohne Sprung kommt 8fach.
Grüße
goge
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove
optional: Reccopy 4.2, Kanalarbeiter 0.9 , ScreenCapture 2.10

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

Beitrag von Fritzcat » Mo 28. Sep 2009, 12:11

Ich bekomme es irgendwie nicht hin, mit "i" die Schnittmarken zu überprüfen. Soll das bei allen Schnitten funktionieren, sprich auch beim ersten Trennen von Vor- u. Nachlauf oder nur beim Herausschneiden von Werbung? Ansonsten beendet sich die Wiedergabe bei mir immer nach drücken von "i" und es erscheint die Improbox (die nach SC gestartet wird) :thinker:
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

Beitrag von Fritzcat » Mo 28. Sep 2009, 12:21

Siehe mein Post von hier, ist irgendwie zuweit nach oben gerutscht, wegen der Zeitprobleme :thinker:
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Mo 28. Sep 2009, 12:49

csd2721 hat geschrieben:Hallo,

ich habe die neue Version gerade ausprobiert. Ein Schnitt von 20 Minuten wird abgelehnt, wie erwartet. Ich habe den Schnitt dann auf 11:20 gekürzt. Beim Schneiden mit <White> wird der Bereich herausgeschnitten. Die Aufnahme beendet sich kurz, beginnt dann von neuem, SC springt wieder an den CutIn und beginnt, jetzt bei stehendem Bild, in aller Gemütsruhe auf die 100% loszuschneiden.... Könnte der Versuch eines "Nachschneidens" sein, geht aber (wieder mal) schief. Ich kann den 100% Schnitt während der blaue Bereich im Verlaufsbalken wächst mit <Stopp> beenden. Nenne ich die SC.cut in SC um, kann ich das Spiel wiederholen. Beim 3. Versuch habe ich dann aufgehört, die Aufnahme wurde zu kurz.

Was veranlasst die Aufnahme nach dem ersten Schnitt wieder zu starten ?

- Linus

Ich hatte es früher schon mal erwähnt, SC überprüft nach jedem ausgeführten Schnitt den Erfolg. Bleibt etwas übrig zum Schneiden, wird weiter geschnitten. Das läuft über viele Stufen ab, wobei der Stand gespeichert wird. Bei einer Unterbrechung wird, wenn die Unterbrechungsursache beseitigt ist, an der gespeicherten Stelle weiter gemacht.
Was geht denn genau ?schief?? Wird ein zu großer Bereich markiert? Oder was stört Dich? Wenn Du merkst, daß zu viel geschnitten werden soll, gehe so vor:
  • PVR sofort ausschalten und neustarten ohne TAPs. Das Ausschalten muß frühzeitig erfolgen, sonst ist die interne Trace-Area mit Trivialinfos zugekleistert und die Ursache nicht mehr erkennbar.
  • Ganzen Ordner SmartCut sichern, zippen und mir mailen. Bitte unbedingt den Windows-Zipper benutzen.
  • SC.cut umbenennen in irgendwas.rec.
  • TAPs normal starten.
  • Irgendwas.rec wiedergeben, ggf. Schnitte löschen.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Mo 28. Sep 2009, 12:58

[quote="MM880"]Hallo allerseits,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe mir einen TF6000PVRE gekauft (neueste Firmware von Oct 06 2008) und ein Problem festgestellt, von dem ich hoffe, daß SmartCut es löst.

Wenn man in einer Aufnahme mit der höchsten serienmäßig möglichen Geschwindigkeit (6-fach) vorspult und anschließend die PLAY Taste drückt, dauert es über 2 Sekunden, bis der Ton wieder kommt. Das Video wird aber sofort nach Drücken der PLAY Taste in normaler Geschwindigkeit wiedergegeben.

Scheint ein Bug des 6000 PVRE zu sein. Ein Bekannter hat einen 6000 PVR ES (neueste Firmware von Jan 08 2009), da tritt das Problem nicht auf.

Löst SmartCut dieses Problem?

TIA,

Markus[/quote]

Willkommen im Forum und in diesem Thread. Dein Problem hat nichts mit SmartCut zu tun. SmartCut kann es auch nicht lösen. Es dauert halt eine gewisse Zeit, bis der Ton nach Beendigung des Trickmodus wiederkommt. Auf meinem 5000er ca. 2 s. Ich halte das für normal.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Mo 28. Sep 2009, 13:04

[quote="goge"]Hi,
der Trickmodus funktioniert wirklich prima, Danke nochmals für diese Funktion. Eine Frage aber noch dazu, wenn ich 1 x vorwärtsspringe und dann 4xdie Vorspultaste drücke geht die SC Box auf mit 512facher Geschwindigkeit, ist das so gewollt? Ohne Sprung kommt 8fach.
Grüße
goge[/quote]

Ich kümmere mich darum.

csd2721
Benutzer
Benutzer

Beitrag von csd2721 » Mo 28. Sep 2009, 13:08

flechumer hat geschrieben:Ich hatte es früher schon mal erwähnt, SC überprüft nach jedem ausgeführten Schnitt den Erfolg. Bleibt etwas übrig zum Schneiden, wird weiter geschnitten. Das läuft über viele Stufen ab, wobei der Stand gespeichert wird. Bei einer Unterbrechung wird, wenn die Unterbrechungsursache beseitigt ist, an der gespeicherten Stelle weiter gemacht.

Das du das schon mal erwähnt hast ist mir entfallen, aber jetzt werd' ich's micht mehr vergessen. :patsch:

Was geht denn genau ?schief?? Wird ein zu großer Bereich markiert? Oder was stört Dich?
Mmmh ... Ich dachte, ich hätte es klar gemacht. Was mich stört ist, dass ich 10 Minuten aus einer Aufnahme von 60 herausschneiden will und SC beim ersten Feinschnittversuch offensichtlich den ganzen Rest der Aufnahme versucht rauszuschneiden, wobei der Feinschnitt allerdings nicht von alleine beendet wird sondern der Verlaufsbalken, wenn er die 100% Position erreicht hat stehen bleibt. Ich bin nicht der einzige, der das schon gemeldet hat.
Wenn Du merkst, daß zu viel geschnitten werden soll, gehe so vor:
  • PVR sofort ausschalten und neustarten ohne TAPs. Das Ausschalten muß frühzeitig erfolgen, sonst ist die interne Trace-Area mit Trivialinfos zugekleistert und die Ursache nicht mehr erkennbar.
  • Ganzen Ordner SmartCut sichern, zippen und mir mailen. Bitte unbedingt den Windows-Zipper benutzen.
  • SC.cut umbenennen in irgendwas.rec.
  • TAPs normal starten.
  • Irgendwas.rec wiedergeben, ggf. Schnitte löschen.
Beim nächsten 100% Problem bekommst du die Infos.

Nichts für ungut

Gruß
Linus

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Mo 28. Sep 2009, 13:13

Fritzcat hat geschrieben:Ich bekomme es irgendwie nicht hin, mit "i" die Schnittmarken zu überprüfen. Soll das bei allen Schnitten funktionieren, sprich auch beim ersten Trennen von Vor- u. Nachlauf oder nur beim Herausschneiden von Werbung? Ansonsten beendet sich die Wiedergabe bei mir immer nach drücken von "i" und es erscheint die Improbox (die nach SC gestartet wird) :thinker:

Mit <Info> können nur Schnitte, nicht Trennungen, überprüft werden (s. Beschreibung) und das auch nur, wenn SC aktiv ist. In diesem Fall düften andere TAPs nicht reagieren.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Mo 28. Sep 2009, 13:41

SC .04 (4) steht online mit folgenden Änderungen/Bugfixes:
  • Permanentdaten wurden nicht gesichert
  • Falsche Spulgeschwindigkeit unter best. Umständen
  • Der interne Trace-Bereich wird nicht mehr überschrieben
Der letzte Punkt kann bewirken, daß Fehler beim Schneiden besser diagnostiziert werden können.

Mich laust der Affe, die Uhrzeit stimmt wieder und die Performance ist nicht mehr die einer Schnecke. Hoffentlich bleibt's so.
Zuletzt geändert von flechumer am Mo 28. Sep 2009, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Mo 28. Sep 2009, 14:11

Hallo Linus,
ist die Schnittliste der Aufnahme mit dem Schnittproblem vor dem Schneiden schon mal mit <white> gelöscht worden?

Noch 'ne Frage: Könnte es sein, daß das Schnittproblem dann und nur dann auftritt, wenn die Vorlage bereits früher beim Schneiden abgebrochen wurde?
Zuletzt geändert von flechumer am Mo 28. Sep 2009, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

csd2721
Benutzer
Benutzer

Beitrag von csd2721 » Mo 28. Sep 2009, 14:46

Hallo Rudolf,

flechumer hat geschrieben:
ist die Schnittliste der Aufnahme mit dem Schnittproblem vor dem Schneiden schon mal mit <white> gelöscht worden?

Definitiv nicht. Ich habe gestern die Sportschau geschnitten und dabei deine neue 15 Minutengrenze ausprobiert. Dann den Schnitt auf 11 Minuten verkürzt und dann ist es passiert.
Noch 'ne Frage: Könnte es sein, daß das Schnittproblem dann und nur dann auftritt, wenn die Vorlage bereits früher beim Schneiden abgebrochen wurde?
Zumindest bleibt das Problem bei so einer Aufnahme bestehen, d. h. wenn ich eine wegen dem Problem abgebrochene Aufnahme erneut schneide, ohne den Schnitt in seiner Länge zu verändern, tritt das Problem beim nächsten Schnittversuch wieder auf. Mit der Sportschau habe ich so 3 Schnittversuche durchgeführt, alle drei gingen in die Hose.
Zuletzt geändert von csd2721 am Di 29. Sep 2009, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Mo 28. Sep 2009, 14:58

Ich brauche mal den Namen der Aufnahme mit dem Problem.

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“