Hallo zusammen,
habe meinen TMS noch nicht lange und zwei Fragen zum Leistungsumfang:
- kann ich eine Aufnahme auf der Festplatte mit dem Topfield bearbeiten z.B. Teile rausschneiden am Anfang, Ende oder auch Werbung?
- kann ich eine Aufnahme auf der Festplatte des Topfield verschieben auf mein NAS (Synology Mediaserver) und umgekehrt? Unterstützt der Topfield UpnP bzw. DLNA?
Würde mich freuen über Antworten wie man diese Anforderungn realisieren kann.
Besten Dank
Oli
Anfängerfrage / Aufnahmen kopieren
- AtomicDog
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
AW: Anfängerfrage / Aufnahmen kopieren
Sat Oli hat geschrieben:kann ich eine Aufnahme auf der Festplatte mit dem Topfield bearbeiten z.B. Teile rausschneiden am Anfang, Ende oder auch Werbung?
Ja, siehe Handbuch Seite 91, Kapitel 7.4
Sat Oli hat geschrieben:kann ich eine Aufnahme auf der Festplatte des Topfield verschieben auf mein NAS (Synology Mediaserver) und umgekehrt? Unterstützt der Topfield UpnP bzw. DLNA?
Derzeit nein, ist aber für voraussichtlich Ende dieses Jahres angekündigt.
Gruß
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AtomicDog hat geschrieben:Ja, siehe Handbuch Seite 91, Kapitel 7.4
Ich würde aber nein empfehlen, da man zurzeit geschnittene Aufnahmen nicht pausieren kann und das Spulen in ihnen auch extrem schlecht läuft.
Damit meinst du aber DLNA, kopieren auf NAS müsste doch via FTP gehen.Derzeit nein
Gruß, Horst
- hot-thomas
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.29
[quote="macfan"]Ich würde aber nein empfehlen, da man zurzeit geschnittene Aufnahmen nicht pausieren kann und das Spulen in ihnen auch extrem schlecht läuft......
[/quote]
Stimmt, aber wenn man die aufgenommenen Sendungen nur schauen möchte, ist schneiden absolut empfehlenswert! Spart Speicherplatz und man schaut ohne Vorlauf und ohne Werbung-genial!
Aber bitte im Menü bei "Sprungweite" die kleinstmögliche Einstellung wählen, sonst macht das Schneiden keinen Spass!!
TF SRP-2100 (TMS) CineMike
TAPs:
01_Quickplay | 02_iTina | Nice DisplayTMS | RebuildNAV | RecueRecs | Reset Cam | TAPtoDate
80cm Gibertini Schüssel; Projektor: JVC DLA-100 CineMike; AV-Vorstufe: Denon AVP-A1 CineMike; SACD / DVD-A / BluRay-Player: Denon DVD-A1 CineMike; Endstufen: McIntosh MC-501 CineMike;
LS vorne: Wilson Audio Sophia 2; Center: Wilson Audio Whatch 1; LS hinten: Wilson Audio Surround; System-FB: Philips iPronto TSi6400.
TAPs:
01_Quickplay | 02_iTina | Nice DisplayTMS | RebuildNAV | RecueRecs | Reset Cam | TAPtoDate
80cm Gibertini Schüssel; Projektor: JVC DLA-100 CineMike; AV-Vorstufe: Denon AVP-A1 CineMike; SACD / DVD-A / BluRay-Player: Denon DVD-A1 CineMike; Endstufen: McIntosh MC-501 CineMike;
LS vorne: Wilson Audio Sophia 2; Center: Wilson Audio Whatch 1; LS hinten: Wilson Audio Surround; System-FB: Philips iPronto TSi6400.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
hot-thomas hat geschrieben:Stimmt, aber wenn man die aufgenommenen Sendungen nur schauen möchte, ist schneiden absolut empfehlenswert!
Ich habe es aufgegeben, weil es mich total nervt, wenn ich eine Szene nicht mal kurz pausieren kann, sondern immer gleich stoppen muss. Oder wenn ich ein absolutes Gezuckel habe, wenn ich etwas zurückspule, weil ich z. B. ein Wort nicht verstanden habe. Da lagere ich jetzt lieber mal ein paar Dateien auf eine externe Platte aus, als ständig diesen Frust zu haben .
Gruß, Horst
- flowb
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP2100+TF5500
- Receiverfirmware: BetaSep10+Jan07
Tip: Anstatt Pause, 1-faches zurückspulen verwenden
Das hat bei geschnittenen Dateien nämlich fast den selben Effekt.
Das hat bei geschnittenen Dateien nämlich fast den selben Effekt.
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot
TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04
Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3
TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04
Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2100
- Receiverfirmware: Jan 2013
[quote="macfan"]Ich würde aber nein empfehlen, da man zurzeit geschnittene Aufnahmen nicht pausieren kann und das Spulen in ihnen auch extrem schlecht läuft.
[/quote]
Ist das ein Bug? Wird dieses Problem mit der nächsten FW behoben?
Kalle
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
mit der nächsten wohl nicht.
ob es hier einen workaround geben wird ist nicht bekannt.
twilight
ob es hier einen workaround geben wird ist nicht bekannt.
twilight