Wer noch mehr zum Thema Satellitentechnik lesen will, der wird hier und hier fündig.
Für den Einen oder Anderen dürfen sie SAT-Reports sicher interessant sein

Da freue ich mich doch, dass mir als Endkunde dadurch keinerlei Nachteile, sondern nur Vorteile entstehen.... dass der Fachhandel [...] auch ungewöhnlich einträgliche Margen erzielen kann. [...] Ganz oben auf der Agenda steht bei sky vision die Bekämpfung des Preisdumpings im Internet.
ibbi hat geschrieben:Na bitte, da steht es doch Schwarz auf Weiß:
Da freue ich mich doch, dass mir als Endkunde dadurch keinerlei Nachteile, sondern nur Vorteile entstehen.![]()
Alter Du sprichst mir aus der Seele.t-online hat geschrieben:Man oh man. Auch ich gebe nicht mehr Geld aus als ich muss. Aber das eine Firma auch noch Geld verdienen möchte und nicht durch irgendwelche Internet-Heinis die Preise total kaputt gemacht werden ist doch wohl irgendwie nachvollziehbar. Es gibt "Firmen" die rechnen mit einem Gewinn von 15 Euro pro Gerät. Das halten die für profitabel, dann kommt irgendwann das Finanzamt und möchte Geld, alle Kunden können nun schön die gebrauchten Geräte zurückschicken wenn Sie im Internet gekauft wurden und dann darf ich noch 24 Monate alle Reklamationen ob zu Recht oder Unrecht abwickeln und die Versandkosten dafür tragen. Dann ist die Firma plötzlich weg vom Fenster, weil das ja irgendwie alles teurer geworden ist als ich mit 15 Euro abdecken kann. Und jetzt geht´s erst richtig los. Garantie? Gibt der Verkäufer, mhhmm der ist ja leider pleite. Na dann zu Topfield oder zum Distributor. Oh, das Gerät ist gar nicht von denen verkauft worden sondern über Drittländer importiert. Ja jetzt kommt wohl langsam die grosse Ar...-Karte ins Spiel... aber Hauptsache immer der "Preisguenstiger.bla" Preis Gewinner ist der Händler meines Vertrauens. Wer nur kurze Einblicke in Gewerbe hat wird folgendes erkannt haben. Das was richtig Geld kostet ist Service,Service,Service,Service. Und das muss leider irgend jemand bezahlen!
Gruss und einen schönen Abend noch.![]()
Halte ich persönlich für Käse. Ich erinnere mich an ein Interview mit einem Philips-Manager, der gefragt wurde, ob die vielen günstigen Internet-Anbieter nicht die Preise kaputt machen. Antwort (sinngemäß): Nein, wir als Hersteller haben einen festen Abgabepreis, den wir erhalten - egal, von wem.t-online hat geschrieben:Man oh man. Auch ich gebe nicht mehr Geld aus als ich muss. Aber das eine Firma auch noch Geld verdienen möchte und nicht durch irgendwelche Internet-Heinis die Preise total kaputt gemacht werden ist doch wohl irgendwie nachvollziehbar. Es gibt "Firmen" die rechnen mit einem Gewinn von 15 Euro pro Gerät. Das halten die für profitabel, dann kommt irgendwann das Finanzamt und möchte Geld, alle Kunden können nun schön die gebrauchten Geräte zurückschicken wenn Sie im Internet gekauft wurden und dann darf ich noch 24 Monate alle Reklamationen ob zu Recht oder Unrecht abwickeln und die Versandkosten dafür tragen. Dann ist die Firma plötzlich weg vom Fenster, weil das ja irgendwie alles teurer geworden ist als ich mit 15 Euro abdecken kann. Und jetzt geht´s erst richtig los. Garantie? Gibt der Verkäufer, mhhmm der ist ja leider pleite. Na dann zu Topfield oder zum Distributor. Oh, das Gerät ist gar nicht von denen verkauft worden sondern über Drittländer importiert. Ja jetzt kommt wohl langsam die grosse Ar...-Karte ins Spiel... aber Hauptsache immer der "Preisguenstiger.bla" Preis Gewinner ist der Händler meines Vertrauens. Wer nur kurze Einblicke in Gewerbe hat wird folgendes erkannt haben. Das was richtig Geld kostet ist Service,Service,Service,Service. Und das muss leider irgend jemand bezahlen!
Gruss und einen schönen Abend noch.![]()
Mag sein, dass sich das lächerlich anhört, aber ich bin auch in der SW-Entwicklung tätig - und da gibt es manchmal Workarounds, die sich im ersten Moment blödsinnig anhören (und es vielleicht auch sind), aber oft der einzige Weg sind, um das Produkt erst einmal gängig zu machen. Pflicht ist dann natürlich das frühestmögliche Patchen dieser Bugs.thensch hat geschrieben:Wenn man dann noch solche Sachen hört, wie beim 6000er die Sprache auf englisch zu stellen, um Bugs zu vermeiden, ist das wirklich lächerlich.
bmwtop12 hat geschrieben:Halte ich persönlich für Käse. Ich erinnere mich an ein Interview mit einem Philips-Manager, der gefragt wurde, ob die vielen günstigen Internet-Anbieter nicht die Preise kaputt machen. Antwort (sinngemäß): Nein, wir als Hersteller haben einen festen Abgabepreis, den wir erhalten - egal, von wem.
Tja, da muß eben der Händler meines Vertrauens seine Marge selbst kalkulieren. Ob 15 oder 150 Euro, ist mir - als Kunde - wurscht. Muß eben der Händler zusehen, welche Marge ihm reicht. Und dass ich - immer noch als Kunde - natürlich bei demjenigen kaufe, der eine völlig identische Ware günstiger anbietet als ein anderer, dürfte wohl klar sein. Nebenbei bemerkt: Ich habe seit meiner Erstbekanntschaft mit dem Internet 1997 (oder so) einen bunten Strauß aller Arten von Waren eingekauft, und noch nie Probleme damit gehabt. Weder, was Gewährleistung, noch was Rücksendung innerhalb der ersten 14 Tage betrifft.
Der Wettbewerb im Internet ist eben nur die etwas verschärfte Form von Angebot und Nachfrage - früher hatte man den TV-Fritzen im Dorf und vielleicht einen Blödmarkt in der Nähe. heute bestelle ich die Ware 20 % günstiger bei einem Händler in Buxtehude oder Timbuktu, und alles ist palletti. Zumindest für mich. Der teurere Händler guckt in die Röhre, ist schon klar. Aber: Selbst schuld.