Hardware Spezifikation des SRP-2100 TMS

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
apovis21
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700 HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.24

AW: Hardware Spezifikation des SRP-2100 TMS

Beitrag von apovis21 » Do 8. Okt 2009, 14:15

Twilight hat geschrieben:auch der 5x00 kann es (mit hack)....ich finde es nicht für notwendig.
und einfach zu schreiben: kann x aufnehmen und ein weiteres sehen ohne die transponder einschränkung dazu zu schreiben ist irreführend für manch anderen user.
wenn du so ein gerät haben willst, kauf es dir...der tms kann es nicht.

twilight

Ich habe folgendes geschrieben: je Tuner 2 Sender von einem Transponder aufnehmen, also insgesamt vier Programme und ein 5. das auf einem der zwei Transponder liegt anschauen.

Also bitte wenn du schon antwortest dann auch richtig lesen, dann hättest du auch gesehen, das ich den iCord schon habe !!

apovis21
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von apovis21 » Do 8. Okt 2009, 14:24

[quote="TECRIDER"]Hallo apovis21,

wie ist denn die Bildqualität in SD u. HD bei deinem Humax? Würde mich echt mal interessieren!

Grüße, Teci[/quote]

Das ist mal die richtige Frage :-)

Deswegen möchte ich ja umsteigen auf den 2100, da die SD Bildqualität beim iCord eben nur mäßig ist, bzw. nicht schlecht, aber sehr weich gezeichnet, wenig Kontrast, blasse Farben. Im HD Bereich ist er ok.

Aber trotzdem, man muss doch sagen dürfen das ein anderes Gerät eben bei manchen Funktionen mehr bietet oder ?? Das sind halt Fakten mit den 4 Aufnahmen und ein 5. anschauen. Ob man das braucht oder nicht ist doch eine ganz andere Frage, aber man kann es nutzen, das ist doch der entscheidende Vorteil, ich hab lieber eine Funktion und nutze sie vielleicht nicht, anstatt es die Funktion überhaupt nicht gibt, oder stimmst du mir da nicht zu ??
Ich hatte den 7700 und mir hat die Bildqualität gefallen und deshalb möchte ich mir den 2100 zulegen.

Was mich noch ein bisschen abschreckt beim 2100 ist der Preis und der " Laute Lüfter " sowie der doch etwas komplizierte Austausch der FP.

Gruß
apovis21

apovis21
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von apovis21 » Do 8. Okt 2009, 14:48

[quote="TECRIDER"]Manche Vantage machen anscheinend auch ein Top Bild und andere halte eben nicht. Es gibt davon anscheinend auch 2 verschiedene Hardware Versionen, laut Forum. Ich hatte die neuere. Und mit dieser scheint öfters dieses Problem in Verbindung mit der neuen SW aufzutreten. Naja ist jetzt eh egal. Der TMS würde mich schon interessieren. Ich muß einfach mal schauen wo ich den bei uns in der Umgebung mal anschauen und testen kann.
Die Funktionen sind schon wichtig. Aber an erster Stelle steht bei mir natürlich die Bildqualität! Bei einem 46 Zöller siehst du schon ob eine Box sauber arbeitet oder nicht.

Uhhh ich muß los. Muß um 15.00 in HD sein. Und der Accu vom Lapi hat auch nur noch 5%. Das reicht noch für ca. 25 Minuten. Vielleicht bis später.

Grüße, Teci[/quote]

Also ich habe noch den Technisat HD S2 Plus ( steht noch nicht in meiner Signatur ), der macht von allen HDTV Twin PVR's die ich schon hatte das beste SD und HD Bild und glaub mir ich hatte schon 9 verschieden Marken. Leider kann der Technisat HD S2 Plus zwar zwei Programme gleichzeitig aufnehmen, aber man kann dann kein drittes mehr anschauen, nur eine Aufnahme von der FP !!

Hier mal eine Liste meiner bisherigen Testversuche:

1. Humax iCord - mäßige SD Bildqualität, HD gut, sehr gute Aufnahmefunktion, sehr guter EPG, sehr gute Wiedergabfunktionen ( sehr schnelles vor- und zurückspulen, bis 64fach )

2. ABcom Ipbox 9000 Plus - befriedigende SD Bildqualität, HD gut schlechte Firmware, Ruckler bei HD Aufnahmen

3.Vantage 8000 - mäßige Bildqualität, schlechte Firmware, wird sehr heiß ( den hatte ich vor 5 Monaten, kann heute natürlich besser sein )

4. Homecast HS 9000 - befriedigende SD Bildqualität, HD gut schlecht umgesetzte Firmware

5. Technisat HD S2 Plus - sehr gute SD und HD Bildqualität, stabil, guter EPG, wenig Funktionen,
altbackenes Menü, schlechte Aufnahmefunktion

6. Topfield TF 7700 - gute bis sehr gute SD Bildqualität, sehr gute HD Bildqualität, Ruckler bei HD Aufnahmen, wird sehr heiß

7. Octagon SF-1018 Alliance - gute SD und HD Bildqualität, FW noch nicht ausgereift, wird sehr heiß, da wie beim 7700 kein Lüfter verbaut ist

8. Ferguson Ariva TT - gute bis befriedigende SD Bildqualität, HD gut, im derzeitigen FW Stadium nicht zu gebrauchen, Gerät friert ein, Ruckler und Artefaktbildung nur beim Ansehen von HD Programmen, Aufnahmen auf Sky funktionieren nur eingeschränkt.

9. Kathrein UFS 922 - gute SD und HD Bildqualität, sehr guter EPG, ansonsten ist das Gerät zur Zeit nicht zu gebrauchen, laufend Abstürze, CI Modul wird nicht immer erkannt, teilweise Ruckler bei HD Aufnahmen. Ich hatte drei Stück und alle drei hatten die gleichen Probleme, da scheint ein Hardwaredefekt vorzuliegen, was Kathrein aber nicht wahrhaben will !!

Das sind meine Erfahrungen in den letzten 20 Monaten. Behalten habe ich den Humax iCord, eben wegen der guten Aufnahmefunktion, den Technisat wegen der sehr guten Bildqualität und dann habe ich noch meinen SD Receiver von Eycos und Topfiel.Der Eycos macht seltsamerweise das beste SD Bild über HDMI aller meiner bisherigen Receiver hat.

Jetzt werde ic h mich wohl mal an den 2100 wagen, mal schauen.

Gruß
apovis21
Zuletzt geändert von paul79 am Do 8. Okt 2009, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Pöse Sache entfernt!

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Do 8. Okt 2009, 15:15

apovis21 hat geschrieben:Also ich habe noch den Technisat HD S2 Plus ( steht noch nicht in meiner Signatur ), der macht von allen HDTV Twin PVR's die ich schon hatte das beste SD und HD Bild und glaub mir ich hatte schon 9 verschieden Marken. Leider kann der Technisat HD S2 Plus zwar zwei Programme gleichzeitig aufnehmen, aber man kann dann kein drittes mehr anschauen, nur eine Aufnahme von der FP !!

1. Humax iCord - mäßige SD Bildqualität, HD gut, sehr gute Aufnahmefunktion, sehr guter EPG, sehr gute Wiedergabfunktionen ( sehr schnelles vor- und zurückspulen, bis 64fach )

2. ABcom Ipbox 9000 Plus - befriedigende SD Bildqualität, HD gut schlechte Firmware, Ruckler bei HD Aufnahmen

3.Vantage 8000 - mäßige Bildqualität, schlechte Firmware, wird sehr heiß ( den hatte ich vor 5 Monaten, kann heute natürlich besser sein )

4. Homecast HS 9000 - befriedigende SD Bildqualität, HD gut schlecht umgesetzte Firmware

5. Technisat HD S2 Plus - sehr gute SD und HD Bildqualität, stabil, guter EPG, wenig Funktionen,

6. Topfield TF 7700 - gute bis sehr gute SD Bildqualität, sehr gute HD Bildqualität, Ruckler bei HD Aufnahmen, wird sehr heiß

7. Octagon SF-1018 Alliance - gute SD und HD Bildqualität, FW noch nicht ausgereift, wird sehr heiß, da wie beim 7700 kein Lüfter verbaut ist

8. Ferguson Ariva TT - gute bis befriedigende SD Bildqualität, HD gut, im derzeitigen FW Stadium nicht zu gebrauchen, Gerät friert ein, Ruckler und Artefaktbildung nur beim Ansehen von HD Programmen, Aufnahmen auf Sky funktionieren nur eingeschränkt.

9. Kathrein UFS 922 - gute SD und HD Bildqualität, sehr guter EPG, ansonsten ist das Gerät zur Zeit nicht zu gebrauchen, laufend Abstürze, CI Modul wird nicht immer erkannt, teilweise Ruckler bei HD Aufnahmen. Ich hatte drei Stück und alle drei hatten die gleichen Probleme, da scheint ein Hardwaredefekt vorzuliegen, was Kathrein aber nicht wahrhaben will !!

Das sind meine Erfahrungen in den letzten 20 Monaten. Behalten habe ich den Humax iCord, eben wegen der guten Aufnahmefunktion, den Technisat wegen der sehr guten Bildqualität und dann habe ich noch meinen SD Receiver von Eycos und Topfiel.Der Eycos macht seltsamerweise das beste SD Bild über HDMI aller meiner bisherigen Receiver hat.

Gruß
apovis21

Hey,
du kannst dich beruhigt an den TMS ranmachen. Nachdem ich deine Tests gelesen habe, kann nur der TMS in Frage kommen!
Die HDD ist leicht zu tauschen, nur die Garantie ist nach Brechen des Siegels futsch, so auch nach einer Modifikation des Lüfters. hier im Forum findest du diverse Umbauerklärungen, musst halt ein wenig suchen.

Viel Spass mit deinem neuen Gerät.

Du wirst es nicht bereuen :rolleyes:
Zuletzt geändert von paul79 am Sa 10. Okt 2009, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

apovis21
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von apovis21 » Do 8. Okt 2009, 16:17

BluField62 hat geschrieben:Hey,
du kannst dich beruhigt an den TMS ranmachen. Nachdem ich deine Tests gelesen habe, kann nur der TMS in Frage kommen!
Die HDD ist leicht zu tauschen, nur die Garantie ist nach Brechen des Siegels futsch, so auch nach einer Modifikation des Lüfters. hier im Forum findest du diverse Umbauerklärungen, musst halt ein wenig suchen.

Viel Spass mit deinem neuen Gerät.

Du wirst es nicht bereuen :rolleyes:

Das wichtigste für mich ist, das die Grundfunktionen klappen, Aufnehmen ( nur astra ) und natürlich auch verschlüsselte Sendungen und das bitte ohne Ruckler bei HD, gute Bildqualität, gute Wiedergabefunktion ( schnelles vor-und zurückspulen, Sprungfunktion ), einfaches und schnelles sortierenn der Sender am Gerät selber und natürlich am PC, guter EPG, ich weiß natürlich das er keinen TVTV EPG wie mein Humax hat, aber ich hoffe des es mal ein TAP dafür geben wird.

Schön wäre wenn der Lüfter nicht allzu laut wäre, aber wie ich bereits gelesen habe, soll der Lüfter ansich leise sein und das Geräusch hauptsächlich durch das Lüftungsgitter entsteht, sofern ich das richtig verstanden habe.

Und er sollte halt stabil laufen und nicht dauernd abstürzen bzw. einfrieren.

Gruß
apovis21
Zuletzt geändert von paul79 am Do 8. Okt 2009, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Do 8. Okt 2009, 16:22

Der TMS erfüllt die von dir genannten Wünsche.

Gruß, Horst

BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Do 8. Okt 2009, 17:22

[quote="apovis21"]Das wichtigste für mich ist, das die Grundfunktionen klappen, Aufnehmen ( nur astra ) und natürlich auch verschlüsselte Sendungen und das bitte ohne Ruckler bei HD, gute Bildqualität, gute Wiedergabefunktion ( schnelles vor-und zurückspulen, Sprungfunktion ), einfaches und schnelles sortierenn der Sender am Gerät selber und natürlich am PC, guter EPG, ich weiß natürlich das er keinen TVTV EPG wie mein Humax hat, aber ich hoffe des es mal ein TAP dafür geben wird.

Schön wäre wenn der Lüfter nicht allzu laut wäre, aber wie ich bereits gelesen habe, soll der Lüfter ansich leise sein und das Geräusch hauptsächlich durch das Lüftungsgitter entsteht, sofern ich das richtig verstanden habe.

Und er sollte halt stabil laufen und nicht dauernd abstürzen bzw. einfrieren.

Gruß
apovis21[/quote]

Es hieß anfangs, dass der TMS in irgendeiner Zukunft auch TVTV bekommen wird.

oops...da ist wohl irgendwie dein Zitat zerstückelt worden, sorry...passt irgendwie zu deiner Situation.
Zuletzt geändert von paul79 am Do 8. Okt 2009, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote repariert

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Do 8. Okt 2009, 17:30

[quote="BluField62"]Es hieß anfangs, dass der TMS in irgendeiner Zukunft auch TVTV bekommen wird.[/quote]
Stimmt!

Gruß, Horst

BluField62

Beitrag von BluField62 » Do 8. Okt 2009, 17:37

@apovis21
ich vergaß...natürlich gibt es schon ein EPG TAP von JAG :up: :up: :up:

apovis21
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von apovis21 » Do 8. Okt 2009, 20:14

BluField62 hat geschrieben:@apovis21
ich vergaß...natürlich gibt es schon ein EPG TAP von JAG :up: :up: :up:

Oh klasse, läuft Jag schon ohne Probleme ??

Glaube Jag habe ich auch auf meinem 6000er drauf, benutzt zur Zeit mein Vater!!

Sag mal, benutzt du zufällig Sky mit deinem 2100 ??

Wenn ja, funktioniert alles soweit ??

Gruß
apovis21

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Do 8. Okt 2009, 20:16

apovis21 hat geschrieben:Oh klasse, läuft Jag schon ohne Probleme ??

Glaube Jag habe ich auch auf meinem 6000er drauf, benutzt zur Zeit mein Vater!!

Sag mal, benutzt du zufällig Sky mit deinem 2100 ??

Wenn ja, funktioniert alles soweit ??

Beides funktioniert problemlos! :up:

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

apovis21
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von apovis21 » Do 8. Okt 2009, 20:38

paul79 hat geschrieben:Beides funktioniert problemlos! :up:

Gruß
Paul

Sag mal wie verhält sich der 2100 wenn ich zb. Sky Cinema HD aufnehme und gleichzeitig Sky Sport HD anschaue, zb. am WE wenn Bundesliga läuft ??

Sind ja beide auf dem gleichen Transponder !! Bei meinem Technisat funktioniert dfas sehr gut, Aufnahme wird entschlüsslet auf der FP abgelegt !!

Gruß
apovis21

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Fr 9. Okt 2009, 07:24

könnte funktionieren, allerdings muß man wohl die multientschlüsselungsfunktion einschalten.
er wird aber höchstwahrscheinlich die datei als teilverschlüsselt markieren.
gestest hab ich das nicht.

twilight

TECRIDER
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von TECRIDER » Sa 10. Okt 2009, 00:13

apovis21 hat geschrieben:Also ich habe noch den Technisat HD S2 Plus ( steht noch nicht in meiner Signatur ), der macht von allen HDTV Twin PVR's die ich schon hatte das beste SD und HD Bild und glaub mir ich hatte schon 9 verschieden Marken. Leider kann der Technisat HD S2 Plus zwar zwei Programme gleichzeitig aufnehmen, aber man kann dann kein drittes mehr anschauen, nur eine Aufnahme von der FP !!

Gruß
apovis21

Mein Gott, soviele Gerätschaften! :shock:
Mir würde schon ein neuer ausreichen. :thinker:
Aber danke für die Info wegen der Bildqualität. Da lege ich sehr viel Wert darauf. Ich meine die anderen Funktionen müssen auch stimmen. Aber wenn halt das Auge nicht zufrieden ist, dann nützen die besten Funktionen nichts, oje dann ist alles zu spät.(so wie beim Vantage) Heute hat mir ein Händler empfohlen, noch bis Anfang nächstes Jahr mit der Anschaffung eines neuen Receivers zu warten. Er meinte wegen der neuen HD+ Norm. Was das auch immer mit sich bringen wird. Ich denke er hat recht.
Aber mit dem TMS liebäugel ich schon ein weilchen. Mhhhh, erfüllt der eigentlich schon die neue Norm HD+???
=SAMSUMG LE46A759R=AV-RECEIVER ONKYO TX-SR876=EXT.HDD IOMEGA 1TB=SAMSUNG HR756 HDTV DVD FESTPLATENRECORDER=SOUND VORNE 2x JBL L890CH STUDIO SERIE=SOUND HINTEN 2x JBL L820CH STUDIO SERIE=CENTER JBL STUDIO LC2=SUBWOOFER 1x KLIPSCH RT-12D=SATELLITEN ASTRA 19,2 HOTBIRD 13,0=

paul79

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Beitrag von paul79 » Sa 10. Okt 2009, 18:10

TECRIDER hat geschrieben:
Aber mit dem TMS liebäugel ich schon ein weilchen. Mhhhh, erfüllt der eigentlich schon die neue Norm HD+???

Zum Thema HD+:
viewtopic.php?t=27669
viewtopic.php?t=29301

Kurz: Damit sollst Du für RTL und Co bezahlen. Dafür darfst Du dann nicht mehr aufnehmen und auch das bischen was man aufnehmen darf nicht mehr die Werbung überspringen. Wenn Du das willst musst Du warten. HD+ ist keine neue Norm. Die privaten werden in HD verschlüsseln und nur gegen Bezahlung empfangbar sein. Gemunkelt wird von ca. 5€ pro Monat.

Nach aktuellem Stand wird der TMS die Sender zwar empfangen, jedoch nicht entschlüsseln können.

Gruß
Paul
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Sa 10. Okt 2009, 19:03

paul79 hat geschrieben:Zum Thema HD+:
viewtopic.php?t=27669
viewtopic.php?t=29301

Kurz: Damit sollst Du für RTL und Co bezahlen. Dafür darfst Du dann nicht mehr aufnehmen und auch das bischen was man aufnehmen darf nicht mehr die Werbung überspringen. Wenn Du das willst musst Du warten. HD+ ist keine neue Norm. Die privaten werden in HD verschlüsseln und nur gegen Bezahlung empfangbar sein. Gemunkelt wird von ca. 5€ pro Monat.

Nach aktuellem Stand wird der TMS die Sender zwar empfangen, jedoch nicht entschlüsseln können.

Gruß
Paul

Hi paul, eines hast Du vergessen.
Gerti ist dran an der Spezifikation der Cam, die für HD+ Empfang (bzw der entschlüsselung ) notwendig ist :u:
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Sa 10. Okt 2009, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

paul79

Beitrag von paul79 » Sa 10. Okt 2009, 19:42

TV-Junkie hat geschrieben:Hi paul, eines hast Du vergessen.
Gerti ist dran an der Spezifikation der Cam, die für HD+ Empfang (bzw der entschlüsselung ) notwendig ist :u:

Naja, dazu müsste Topfield aber auch ein eigenes CAM auf den Markt bringen. Bisher hat Topfield den WLAN-Stick auch nicht auf dem Markt. Ich persönliche glaube da noch nicht dran. Wobei auch schon angekündigt wurde das einige Sender oder Sendungen mit dem legacy-Modul nicht entschlüsselt oder überhaupt nicht aufgenommen werden können.L

Aber hier nun Schluß mit dem Thema, bitte in den entsprechenden Threads weiter diskutieren!

Gruß
Paul

TECRIDER
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von TECRIDER » Sa 10. Okt 2009, 20:31

paul79 hat geschrieben:Zum Thema HD+:
viewtopic.php?t=27669
viewtopic.php?t=29301

Kurz: Damit sollst Du für RTL und Co bezahlen. Dafür darfst Du dann nicht mehr aufnehmen und auch das bischen was man aufnehmen darf nicht mehr die Werbung überspringen. Wenn Du das willst musst Du warten. HD+ ist keine neue Norm. Die privaten werden in HD verschlüsseln und nur gegen Bezahlung empfangbar sein. Gemunkelt wird von ca. 5? pro Monat.

Gruß
Paul

Vielen Dank für deine Antwort.
Ohje das hört sich aber nicht so toll an. Naja, dann werde ich mich wohl halt doch noch ein wenig in Geduld üben müssen. :motz:
=SAMSUMG LE46A759R=AV-RECEIVER ONKYO TX-SR876=EXT.HDD IOMEGA 1TB=SAMSUNG HR756 HDTV DVD FESTPLATENRECORDER=SOUND VORNE 2x JBL L890CH STUDIO SERIE=SOUND HINTEN 2x JBL L820CH STUDIO SERIE=CENTER JBL STUDIO LC2=SUBWOOFER 1x KLIPSCH RT-12D=SATELLITEN ASTRA 19,2 HOTBIRD 13,0=

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“