Beitrag
von apovis21 » Do 8. Okt 2009, 14:48
[quote="TECRIDER"]Manche Vantage machen anscheinend auch ein Top Bild und andere halte eben nicht. Es gibt davon anscheinend auch 2 verschiedene Hardware Versionen, laut Forum. Ich hatte die neuere. Und mit dieser scheint öfters dieses Problem in Verbindung mit der neuen SW aufzutreten. Naja ist jetzt eh egal. Der TMS würde mich schon interessieren. Ich muß einfach mal schauen wo ich den bei uns in der Umgebung mal anschauen und testen kann.
Die Funktionen sind schon wichtig. Aber an erster Stelle steht bei mir natürlich die Bildqualität! Bei einem 46 Zöller siehst du schon ob eine Box sauber arbeitet oder nicht.
Uhhh ich muß los. Muß um 15.00 in HD sein. Und der Accu vom Lapi hat auch nur noch 5%. Das reicht noch für ca. 25 Minuten. Vielleicht bis später.
Grüße, Teci[/quote]
Also ich habe noch den Technisat HD S2 Plus ( steht noch nicht in meiner Signatur ), der macht von allen HDTV Twin PVR's die ich schon hatte das beste SD und HD Bild und glaub mir ich hatte schon 9 verschieden Marken. Leider kann der Technisat HD S2 Plus zwar zwei Programme gleichzeitig aufnehmen, aber man kann dann kein drittes mehr anschauen, nur eine Aufnahme von der FP !!
Hier mal eine Liste meiner bisherigen Testversuche:
1. Humax iCord - mäßige SD Bildqualität, HD gut, sehr gute Aufnahmefunktion, sehr guter EPG, sehr gute Wiedergabfunktionen ( sehr schnelles vor- und zurückspulen, bis 64fach )
2. ABcom Ipbox 9000 Plus - befriedigende SD Bildqualität, HD gut schlechte Firmware, Ruckler bei HD Aufnahmen
3.Vantage 8000 - mäßige Bildqualität, schlechte Firmware, wird sehr heiß ( den hatte ich vor 5 Monaten, kann heute natürlich besser sein )
4. Homecast HS 9000 - befriedigende SD Bildqualität, HD gut schlecht umgesetzte Firmware
5. Technisat HD S2 Plus - sehr gute SD und HD Bildqualität, stabil, guter EPG, wenig Funktionen,
altbackenes Menü, schlechte Aufnahmefunktion
6. Topfield TF 7700 - gute bis sehr gute SD Bildqualität, sehr gute HD Bildqualität, Ruckler bei HD Aufnahmen, wird sehr heiß
7. Octagon SF-1018 Alliance - gute SD und HD Bildqualität, FW noch nicht ausgereift, wird sehr heiß, da wie beim 7700 kein Lüfter verbaut ist
8. Ferguson Ariva TT - gute bis befriedigende SD Bildqualität, HD gut, im derzeitigen FW Stadium nicht zu gebrauchen, Gerät friert ein, Ruckler und Artefaktbildung nur beim Ansehen von HD Programmen, Aufnahmen auf Sky funktionieren nur eingeschränkt.
9. Kathrein UFS 922 - gute SD und HD Bildqualität, sehr guter EPG, ansonsten ist das Gerät zur Zeit nicht zu gebrauchen, laufend Abstürze, CI Modul wird nicht immer erkannt, teilweise Ruckler bei HD Aufnahmen. Ich hatte drei Stück und alle drei hatten die gleichen Probleme, da scheint ein Hardwaredefekt vorzuliegen, was Kathrein aber nicht wahrhaben will !!
Das sind meine Erfahrungen in den letzten 20 Monaten. Behalten habe ich den Humax iCord, eben wegen der guten Aufnahmefunktion, den Technisat wegen der sehr guten Bildqualität und dann habe ich noch meinen SD Receiver von Eycos und Topfiel.Der Eycos macht seltsamerweise das beste SD Bild über HDMI aller meiner bisherigen Receiver hat.
Jetzt werde ic h mich wohl mal an den 2100 wagen, mal schauen.
Gruß
apovis21
Zuletzt geändert von
paul79 am Do 8. Okt 2009, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Pöse Sache entfernt!