Ton
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- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
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AW: Ton
Du solltest über das Support Formular Kontakt mit Topfield aufnehmen. Je mehr sich dort wegen dieses Fehlers melden, desto früher wird reagiert. Ein bißchen Druck kann außerdem nicht schaden und so erfahren wir auch, wie der Stand der Dinge ist. Also bitte gib uns eine Info hier im Forum, wenn du eine Antwort bekommen hast.
Aber keine Sorge, TF und auch das Betatestforum werden sich schon drum kümmern
Aber keine Sorge, TF und auch das Betatestforum werden sich schon drum kümmern
AW: Ton
Hallo,
habe mit Topfield Kontakt aufgenommen und mein Problem geschildert. Antwort kam recht schnell, innerhalb einer Stunde, hilft mir aber z.Z. auch nicht weiter:
Hier nun die Antwort:
„beim zappen sind uns keine Tonaussetzer bekannt. Die Tonaussetzer, die gelegentlich bei der Verwendung der PIP-Funktion auftreten sind bekannt und es wird derzeit an einer Lösung gearbeitet.“
Also abwarten und T……..
habe mit Topfield Kontakt aufgenommen und mein Problem geschildert. Antwort kam recht schnell, innerhalb einer Stunde, hilft mir aber z.Z. auch nicht weiter:
Hier nun die Antwort:
„beim zappen sind uns keine Tonaussetzer bekannt. Die Tonaussetzer, die gelegentlich bei der Verwendung der PIP-Funktion auftreten sind bekannt und es wird derzeit an einer Lösung gearbeitet.“
Also abwarten und T……..
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- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
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AW: Ton
Moin moin,
dann hast du die selbe Antwort wie ich bekommen. So müssen wir halt nur noch warten und hoffen, dass TF das Problem in den Griff bekommt, denn wenn nicht, müssen wir das Gerät als fehlerhaft zurückschicken.
Sorry, aber mehr oder positiveres kann ich dir nicht sagen. Ist nur merkwürdig, dass sich so wenig dazu äußern, bzw. diesen Fehler ansprechen. Anscheinend nutzen nicht alle die PIP Wechselfunktion, die für uns zum Alltag gehört?!
Bleibt nur: Geduld haben
Gruß
dann hast du die selbe Antwort wie ich bekommen. So müssen wir halt nur noch warten und hoffen, dass TF das Problem in den Griff bekommt, denn wenn nicht, müssen wir das Gerät als fehlerhaft zurückschicken.
Sorry, aber mehr oder positiveres kann ich dir nicht sagen. Ist nur merkwürdig, dass sich so wenig dazu äußern, bzw. diesen Fehler ansprechen. Anscheinend nutzen nicht alle die PIP Wechselfunktion, die für uns zum Alltag gehört?!
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AW: Ton
Zitat Topfield:
"Die Tonaussetzer, die gelegentlich bei der Verwendung der PIP-Funktion auftreten sind bekannt und es wird derzeit an einer Lösung gearbeitet.
Hoffentlich ist diese Schublade noch offen!
"Die Tonaussetzer, die gelegentlich bei der Verwendung der PIP-Funktion auftreten sind bekannt und es wird derzeit an einer Lösung gearbeitet.
Hoffentlich ist diese Schublade noch offen!
- Twilight
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AW: Ton
auch hier hat der entwicklungsstand neuigkeiten
erste tests sind auch hier vielversprechend.
twilight
erste tests sind auch hier vielversprechend.
twilight
- Ricki
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AW: Ton
gab es nicht ein Bug bei der Nutzung der Pause Taste während einer Wiedergabe? Ist der in einer vorigen Version schon gefixt ? oder wurde der vergessen?
cu
Ricki
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AW: Ton
Ricki hat geschrieben:gab es nicht ein Bug bei der Nutzung der Pause Taste während einer Wiedergabe?
wurde auch im beta angesprochen mir ist keiner bekannt, aber vielleicht hast du einen link dazu ?!
tests waren jedenfalls positiv....aber ob richtig getestet wurde kann ich ohne genaue beschreibung nicht sagen...
twilight
- Ricki
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AW: Ton
Twilight hat geschrieben:wurde auch im beta angesprochen mir ist keiner bekannt, aber vielleicht hast du einen link dazu ?!
tests waren jedenfalls positiv....aber ob richtig getestet wurde kann ich ohne genaue beschreibung nicht sagen...
twilight
Der Beitrag ist sogar von Dir?
cu
Ricki
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AW: Ton
Twilight hat geschrieben:sorry, ich hab deinen beitrag völlig falsch verstanden...hab wohl zuviel um die ohren zu der zeit
das pause problem ist auf meiner liste und noch nicht geändert.
twilight
hmm, nur blöd wenn es auf Deiner Liste und nicht auf Gerti´s steht.
cu
Ricki
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AW: Ton
Twilight hat geschrieben:auch hier hat der entwicklungsstand neuigkeiten
erste tests sind auch hier vielversprechend.
twilight
Ja das ist schon klasse, aber ich befürchte, dass nur dieses hier: Zitat: - Tonaussetzer über HDMI bei Dolby Digital Tonspuren, wenn ein HD-Sender im PIP- gefixt wurde
aber der Tonbug tritt ja auch beim Wechsel von SD Sendern auf. Da kann ich nur hoffen, dass das gleich miterledigt wurde und durch die Priorität des HD Ton Bugs nicht erwähnt wird
- Twilight
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AW: Ton
interessant das du eine vorahnung hast von etwas das du nicht mal aus der ferne gesehen hast....würde mich wieder zur glaskugel bringen aber lassen wir das
kannst du mir den "zweiten" fehler genau erklären....wie er reproduzierbar ist?
twilight
kannst du mir den "zweiten" fehler genau erklären....wie er reproduzierbar ist?
twilight
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AW: Ton
Twilight hat geschrieben:interessant das du eine vorahnung hast von etwas das du nicht mal aus der ferne gesehen hast....würde mich wieder zur glaskugel bringen aber lassen wir das
kannst du mir den "zweiten" fehler genau erklären....wie er reproduzierbar ist?
twilight
Zitat: - Tonaussetzer über HDMI bei Dolby Digital Tonspuren, wenn ein HD-Sender im PIP- gefixt wurde
sagt eindeutig aus, was gefixt wurde, da nichts anderes erwähnt wird, ist meine Schlußfolgerung nur logisch.
Hast du ne andere? Aber bitte keine zwielichtige
So...den Fehler habe ich hier schon oft beschrieben, aber für dich gerne nochmal:
Beim aktivieren von PIP gibt es Tonaussetzer und nach dem Wechsel des PIPs mit dem Hauptbild bleiben Tonaussetzer in unregelmäßigen Abständen, die erst wieder nach einem Reboot verschwunden sind. Bei SD Sendern! Eine Ausnahme konnte ich feststellen: Eins extra, plus und festival sind komischerweise nicht davon betroffen
Testen kann man mit Tele 5 im PIP und RTL im Hauptbild, geht aber auch mit Pro 7 (egal ob DolbyDigital oder nicht) oder SAT1, Vox, NDR oder was auch immer.
Wie du ja hier gelesen hast, betrifft es doch schon einige von uns Usern!
Sorry, eins noch: Fehler2 (Tonaussetzer nach PIP Wechsel!!!) tritt nur über HDMI auf, der erste (Tonaussetzer bei PIP Aktivierung) auch über die optische und coaxiale Tonverbindung!!!
Zuletzt geändert von BluField62 am Mi 14. Okt 2009, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
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AW: Ton
Twilight hat geschrieben:auch dieser bug ist damit behoben.
twilight
Na dann kann ich mich ja doppelt freuen und alle anderen Betroffenen auch.
Vielen Dank für diese klärende Info!
Meinst du nicht auch, dass es Gerti auch hätte informativer/allgemeiner ausdrücken können?
- Twilight
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AW: Ton
also für mich war mit der erklärung klar das damit alle aussetzer behoben sein werden.
aber jeder versteht was anderes, ist nicht leicht.
noch dazu ist es eine menge arbeit alles zu testen und verifizieren
twilight
aber jeder versteht was anderes, ist nicht leicht.
noch dazu ist es eine menge arbeit alles zu testen und verifizieren
twilight
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AW: Ton
Eure Arbeit schätze ich auch sehr hoch ein, aber zugeben willst du auch nichts, oder?
Zitat: - Tonaussetzer über HDMI bei Dolby Digital Tonspuren, wenn ein HD-Sender im PIP- gefixt wurde
Aber sei es drum, der Bug ist gefixt und dafür vielen vielen Dank! Hoffen wir auf ein baldiges Release!
Gruß
Zitat: - Tonaussetzer über HDMI bei Dolby Digital Tonspuren, wenn ein HD-Sender im PIP- gefixt wurde
Aber sei es drum, der Bug ist gefixt und dafür vielen vielen Dank! Hoffen wir auf ein baldiges Release!
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sorry, aber was heißt "eure arbeitszeit"?
ich spreche von der von gerti, weil du meinst es hätte von gerti besser formuliert werden sollen.
was soll ich zugeben? ich überprüfe das was du wissen willst
twilight
ich spreche von der von gerti, weil du meinst es hätte von gerti besser formuliert werden sollen.
was soll ich zugeben? ich überprüfe das was du wissen willst
twilight
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AW: Ton
Twilight hat geschrieben:sorry, aber was heißt "eure arbeitszeit"?
ich spreche von der von gerti, weil du meinst es hätte von gerti besser formuliert werden sollen.
was soll ich zugeben? ich überprüfe das was du wissen willst
twilight
Okay, reiten wir weiter drauf rum:
Du tust schon alles dir Mögliche, damit der Topf läuft, heisst dass du testest und Erfahrungen weitergibst, auch an Tf denke ich mal.
So auch viele andere Alteingessene hier an Board.
Das habe ich als eure Arbeitszeit bezeichnet.
Gerti bekommt doch Geld für sein Tun und da er sehr engagiert ist, gibt er hier und wohl auch privat noch sein Bestes dazu.
Du gibst nicht zu, dass Gerti das TA-Problem in seiner Bugfix-Beschreibung in Bezug auf HD Sendungen anspricht, daher meine Frage nach der Beseitigung des Tonbugs auch bei SD Sendungen/PIP - Hauptbildwechsel!
So...da du nun auch diesen Bugfix bestätigt hast, sollten wir gemeinsam auf ein baldiges Release hoffen und endlich Ruhe geben.
Ist nun alles geklärt?