TAP: SmartCut

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Benutzeravatar
Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:55
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Wohnort: Ruhrgebiet

AW: TAP: SmartCut

#561

Beitrag von Fritzcat » Do 8. Okt 2009, 08:14

Komme immer noch nicht ganz klar. Ich wollte von Fred Vargas wie immer den Vorlauf wegschneiden, kam aber im Move-Modus immer nur mitten in die Sendung hinein und es gelang mir auch nicht diesen Einsprung zu löschen bzw. zu verschieben. Bevor ich mir den Film versemmel, wie beim letzten mal (da habe ich den irgendwie mittig gespalten :D ), habe ich es jetzt bleiben lassen und mit Filer Vor- u. Nachlauf eliminiert. Ist ja eh keine Werbung drin.

Kann allerdings auch nicht weiter testen, da die Test-Lizenz jetzt abgelaufen ist. :oops:

Werde die Entwicklung aber weiterverfolgen und dann wohl nach 60 Tagen nochmal einen Einstieg probieren.
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav


flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: TAP: SmartCut

#562

Beitrag von flechumer » Do 8. Okt 2009, 09:03

Fritzcat hat geschrieben:Komme immer noch nicht ganz klar. Ich wollte von Fred Vargas wie immer den Vorlauf wegschneiden, kam aber im Move-Modus immer nur mitten in die Sendung hinein und es gelang mir auch nicht diesen Einsprung zu löschen bzw. zu verschieben. Bevor ich mir den Film versemmel, wie beim letzten mal (da habe ich den irgendwie mittig gespalten :D ), habe ich es jetzt bleiben lassen und mit Filer Vor- u. Nachlauf eliminiert. Ist ja eh keine Werbung drin.

Du solltest Dir die Verhältnisse in der Event-Liste ansehen. Es kommt häufig vor, daß zwei Trennpunkte eng beieinander liegen (z.B. Wetterbericht), sodaß sie in einer größeren Aufnahme kaum getrennt wahrgenommen werden können. Die Verschiebbarkeit des einen ist dann durch den anderen behindert. Beispiel: Die ersten beiden Trennpunkte liegen eng beisammen und der zweite soll nach links verschoben werden. Dazu muß erst der erste verschoben werden. Dazu in der Event-Liste in die zweite Zeile gehen und <play> drücken. Jetzt kann der erste Trennpunkt nach links verschoben werden und anschließend der zweite.

Fritzcat hat geschrieben:Kann allerdings auch nicht weiter testen, da die Test-Lizenz jetzt abgelaufen ist. :oops:

Werde die Entwicklung aber weiterverfolgen und dann wohl nach 60 Tagen nochmal einen Einstieg probieren.

Wie ist Deine Test-Id?

Benutzeravatar
Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:55
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Wohnort: Ruhrgebiet

AW: TAP: SmartCut

#563

Beitrag von Fritzcat » Do 8. Okt 2009, 09:27

flechumer hat geschrieben:


Wie ist Deine Test-Id?


2405.7471 :u:
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav


flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: TAP: SmartCut

#564

Beitrag von flechumer » Do 8. Okt 2009, 09:48

Fritzcat hat geschrieben:2405.7471 :u:

Du kannst Dir eine neue Testlizenz holen.

goge
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 488
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 15:58
Receivertyp: TF5200C250gB

AW: TAP: SmartCut

#565

Beitrag von goge » Do 8. Okt 2009, 10:09

Hi,
ich hatte heute eine Meldung "Testablauf in 2136 Tagen" nachdem der Topf ca 30 min vom Netz war, beim erneuten Starten wurden dann wieder die korrekten Tage angezeigt.
Grüße
goge
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove
optional: Reccopy 4.2, Kanalarbeiter 0.9 , ScreenCapture 2.10

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: TAP: SmartCut

#566

Beitrag von flechumer » Do 8. Okt 2009, 12:26

[quote="goge"]Hi,
ich hatte heute eine Meldung "Testablauf in 2136 Tagen" nachdem der Topf ca 30 min vom Netz war, beim erneuten Starten wurden dann wieder die korrekten Tage angezeigt.
Grüße
goge[/quote]


Kann passieren, wenn das Datum (noch) nicht stimmt.

csd2721
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: So 5. Nov 2006, 16:55
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan 2007[D][P][H]
Wohnort: Rhein-Main

AW: TAP: SmartCut

#567

Beitrag von csd2721 » Do 8. Okt 2009, 19:51

flechumer hat geschrieben:Soviel meine ich verstanden zu haben: Du versuchst, über das Lizenzänderungsmenü eine neue Reg-Id einzugeben. Was heißt "die Set-Id wird falsch eingelesen"? Die Set-Id steht für jede Installation fest, sie kann nicht falsch eingelesen werden. Die Reg-Id wird von SC dann und nur dann "gelöscht", wenn entweder SC endgültig deinstalliert wird oder die Lizenz exportiert wird. Erkläre mal genau, was Du willst und was Du machst.

Also, ich habe rein gar nichts gemacht; ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass beim Start von SC die Testregistrierung 10 Tage vorm eigentlichen Ablauf schlicht weg war, SC war unregistriert. Daraufhin habe ich die Dauerlizenz erworben, eingegeben und am nächsten Tag forderte mich SC beim Start wieder auf, die RegId einzugeben. Dabei fiel mir auf, das die SETID nicht zu der SETID passte, für die ich die Dauerlizenz erworben hatte. Daraufhin habe ich SC mit <Rot> beendet, und neu gestartet. Wieder Aufforderung zu Eingabe der REGID, diesmal aber mit der SETID, für die ich die Dauerlizenz erworben hatte. Noch genauer kann ich's nicht mehr erklären. Deshalb sah es für mich so aus, als würde SC die SETID irgendwie von der Hardware auslesen, sei es aus einer Datei, sei es von sonst wo und dass dieses Auslesen eben mindestens einmal schief gegangen ist.

Was ich will habe ich klar genug gemacht. Die eingebene RegID soll in so einem Fall nicht gelöscht werden.

Gruß
Linus

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: TAP: SmartCut

#568

Beitrag von flechumer » Do 8. Okt 2009, 22:31

Zur Klarstellung: Sobald SC das erste mal nach Installation gestartet wird, wird eine Datei \SmartCut\ in ProgramFiles angelegt. Diese Datei repräsentiert die Set-Id, d.h. sie ist nicht nur für die Hardware, sondern auch für die Installation selbst charakteristisch. Sie darf niemals entfernt oder manipuliert werden, sonst ist eine dafür ausgegebene Lizenz weg. Bei endgültiger Deinstallation, wie beim Export der Lizenz wird die Datei von SC selbst entfernt. Im letzteren Fall wird dabei gleichzeitig eine neue Datei erzeugt, die für eine neue Set-Id steht. Irgend etwas in der Art muß bei Dir passiert sein. Ich kann es an Hand Deiner Beschreibung nicht rekonstruieren. Die Frage ist jetzt: Funktioniert die Lizenz bei Dir jetzt? Was siehst Du im Info-Menü? Wenn Du mit Altair in ProgramFiles nachsiehst, findest Du genau eine Datei \SmartCut\? Wenn Du also echte Probleme damit hast, schicke mir eine Mail. Mir ist die ganze Sache schleierhaft, nicht zuletzt deswegen, weil der Mechanismus seit Jahren schon einwandfrei funktioniert.

Benutzeravatar
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 5638
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:55
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Wohnort: Norgaardholz/Ostsee

AW: TAP: SmartCut

#569

Beitrag von uenger » Fr 9. Okt 2009, 21:54

Fritzcat hat geschrieben:

Kann allerdings auch nicht weiter testen, da die Test-Lizenz jetzt abgelaufen ist. :oops:

Werde die Entwicklung aber weiterverfolgen und dann wohl nach 60 Tagen nochmal einen Einstieg probieren.


Moin,
dass man die Lizenz für gerademal 16 Euro dauerhaft kaufen kann, ist Dir aber bekannt, oder?

flechumer; hat geschrieben: Du kannst Dir eine neue Testlizenz holen.
So wird das nichts mit der ersten Million ;)

LG
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

goge
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 488
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 15:58
Receivertyp: TF5200C250gB

AW: TAP: SmartCut

#570

Beitrag von goge » Sa 10. Okt 2009, 06:49

Hi,
ein Problemchen gibt es noch im TS Modus, wenn man dort ohne aktive SC Box vorwärts spult bis live ist der Schutz futsch, d.h. man kann ganz normal die Programme wechseln und verliert dadurch dann natürlich auch den TS Puffer.
Nochmals die Frage ob es auch denkbar wäre dass man beim Springen am Ende der Aufnahme anhält "Aufzeichnung Ende", d.h. dass man beim nächsten Sprung nicht wieder am Anfang der Aufnahme ist ?
Bist du schon weiter gekommen mit der "Einzelbildfortschaltung"?
Grüße
goge
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove
optional: Reccopy 4.2, Kanalarbeiter 0.9 , ScreenCapture 2.10

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: TAP: SmartCut

#571

Beitrag von flechumer » Sa 10. Okt 2009, 09:49

uenger hat geschrieben:So wird das nichts mit der ersten Million ;)


Da magst Du recht haben. :wink:

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: TAP: SmartCut

#572

Beitrag von flechumer » Sa 10. Okt 2009, 09:56

[quote="goge"]Nochmals die Frage ob es auch denkbar wäre dass man beim Springen am Ende der Aufnahme anhält "Aufzeichnung Ende", d.h. dass man beim nächsten Sprung nicht wieder am Anfang der Aufnahme ist ?[/quote]
Was ist gegen die Funktion "Wechsel zwischen Anfang und Ende" einzuwenden?

[quote="goge"]Bist du schon weiter gekommen mit der "Einzelbildfortschaltung"?[/quote]
Freigabe mit .05 steht bevor.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: TAP: SmartCut

#573

Beitrag von flechumer » Sa 10. Okt 2009, 13:49

Zu dumm, daß mir die passende Antwort immer zu spät einfällt:

uenger hat geschrieben:So wird das nichts mit der ersten Million ;)

Das habe ich längst aufgegeben. Ich arbeite an der zweiten ... :D

goge
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 488
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 15:58
Receivertyp: TF5200C250gB

AW: TAP: SmartCut

#574

Beitrag von goge » Sa 10. Okt 2009, 15:41

Ist ja o.K., ich werde mich schon noch daran gewöhnen, dankeschön schon mal für die 05 im Voraus.
Grüße
goge
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove
optional: Reccopy 4.2, Kanalarbeiter 0.9 , ScreenCapture 2.10

goge
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 488
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 15:58
Receivertyp: TF5200C250gB

AW: TAP: SmartCut

#575

Beitrag von goge » Sa 10. Okt 2009, 19:50

Hi,
noch ein Gedanke, könnten geschnittene Aufnahmen irgendwie geschützt werden vor einem erneuten Schnitt, z.B. mit einer Abfrage "Die Aufnahme wurde bereits geschnitten, wirklich schneiden?" oder so ähnlich?
Grüße
goge
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove
optional: Reccopy 4.2, Kanalarbeiter 0.9 , ScreenCapture 2.10

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: TAP: SmartCut

#576

Beitrag von flechumer » Sa 10. Okt 2009, 20:01

[quote="goge"]Hi,
noch ein Gedanke, könnten geschnittene Aufnahmen irgendwie geschützt werden vor einem erneuten Schnitt, z.B. mit einer Abfrage "Die Aufnahme wurde bereits geschnitten, wirklich schneiden?" oder so ähnlich?
Grüße
goge[/quote]


Wozu soll das gut sein? Vor jedem Schnitt wird sowieso eine Bestätigung verlangt. Es kann auch durchaus sinnvoll sein, mehrmals zu schneiden. Ich habe erheblichen Aufwand getrieben, damit das sinnvoll möglich ist. Beispielsweise werden alle Zeiten innerhalb einer geschnittenen Aufnahme korrigiert, sodaß für den Pro-Modus an jedem Punkt die tatsächliche Aufnahmezeit zur Verfügung steht.

goge
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 488
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 15:58
Receivertyp: TF5200C250gB

AW: TAP: SmartCut

#577

Beitrag von goge » Sa 10. Okt 2009, 20:23

Hi,
wie gesagt es war nur ein Gedanke. Mir hat heute mein Sohn eine Aufnahme versaut die schon von mir geschnitten wurde, mit bestimmten Eigenschaften, deswegen kam mir der Gedanke. Bei einer nicht bekannten Abfrage hätte er sicher nicht geschnitten, auch wenn es wirklich gut von ihm gemeint war.
Grüße
goge
P.S. wir bewundern wirklich deine Arbeit, das sollte auch keine Kritik sein, nur Anregungen.
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove
optional: Reccopy 4.2, Kanalarbeiter 0.9 , ScreenCapture 2.10

goge
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 488
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 15:58
Receivertyp: TF5200C250gB

AW: TAP: SmartCut

#578

Beitrag von goge » Mi 14. Okt 2009, 06:08

Hi,
ich habe beim Schneiden ein kleines Problem. Wenn ich einen älteren, bereits mit Topfmitteln geschnittenen Film nachbearbeiten möchte klappt das meistens nicht. Es sind in der Regel nur sehr kurze Stücke, ich kann den Bereich markieren und er wird auch in der Schnittliste angezeigt, nach dem Schnittvorgang zeigt SC "0MB geschnitten". Mache ich da etwas falsch, oder muss der Schnittbereich eine bestimmte Größe haben?
Grüße
goge
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove
optional: Reccopy 4.2, Kanalarbeiter 0.9 , ScreenCapture 2.10

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: TAP: SmartCut

#579

Beitrag von flechumer » Mi 14. Okt 2009, 10:13

[quote="goge"]..., oder muss der Schnittbereich eine bestimmte Größe haben?[/quote]

So ist es. Ab zwei Cluster wird echt geschnitten. Trotzdem macht das Schneiden auch sonst Sinn. Die Inhalte werden bei der Wiedergabe übersprungen.

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 20:26
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

AW: TAP: SmartCut

#580

Beitrag von markimark » Do 15. Okt 2009, 09:06

Hallo Rudolf,
gerade habe ich mal ausnahmsweise einen Film angesehen, den ich zuvor geschnitten hatte.
Von der Schnittgenauigkeit bin ich aber absolut enttäuscht:
Ich hatte den Schnitt nicht etwa auf den letzten grünen Block vor Werbungsbeginn gesetzt, sondern sogar noch vier Blöcke früher (natürlich auch auf einen grünen Block). Den Schnitt zum Wiedereinstieg nach der Werbung habe ich ebenfalls nicht auf den ersten grünen Block nach der Werbung gesetzt, sondern sicherheitshalber vier Blöcke weiter in den Film hinein.
Die Kontrolle über die Play-Taste hat auch einwandfreie Ergebnisse gezeigt (ohne Werbung).
Dann habe ich geschnitten und nach dem Schneiden den Film angesehen.
Ergebnis: Ca. 7 (in Worten: sieben) Sekunden des Werbungsbeginns und ca. 7 (in Worten: sieben) Sekunden des Endes der Werbung waren nicht rausgeschnitten.
Das entspricht ja nicht einigen Blöcken sondern wahrscheinlich jeweils so ca. 50 Blöcken!
Bei so einer exorbitanten Ungenauigkeit kann man sich m.E. den ganzen Ziehauf des "revolutionären" blockgenauen Schneidens sparen!
Da war SSP nicht schlechter vom Schnittergebnis.
Ich hab ne 400 GB-Platte, die ich nicht eingemessen habe (braucht ja bei der Standardgröße nach dem manual auch nicht).

Hast Du ne Erklärung?

Hab extra den Film mal noch nicht weitergeschnitten, um noch genügend Testmöglichkeiten zu behalten...

Edit: Beim neuerlichen Durchlesen meines Beitrags ist mir aufgefallen, daß man den auch als recht spitz bis bös formuliert auffassen könnte. Das ist keinesfalls meine Intention. Soll nur ein freundlicher Hinweis sein, ohne irgendeinen Angriff...
Zuletzt geändert von markimark am Do 15. Okt 2009, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“