problem netzwerkschnittstelle
problem netzwerkschnittstelle
hallo!
ich hab letzte woche einen 7700 pvr bekommen und hab jetzt ein kleines problem mit der netzwerkschnittstelle.
hab mich extra für das modell entschieden wegen netzwerk.
ich hab mal eine ip-adresse vorgegeben.
wenn ich einen pc über 5m kabel dranhänge, kann ich pingen und webgui klappt auch. ok!
wenn ich die box aber an die hausverkabelung hänge klappt das nicht. der pc an der gegenseite (oder auch der router) bemerkt, dass alle 3-5s das interface up und down geht.
wenn ich jedoch jetzt an der seite wo der topfield hängt den pc anhänge und an der anderen seite z.b. den router, funktioniert alles (z.b. internet).
was ich vermuten kann ist, dass die box vielleicht etwas heikel bei der netzwerkverbindung ist und der pc das etwas leichter wegsteckt.
hat sowas schon wer gehabt und könnte mir eventuell einen tip geben?
danke!
mfg
christoph
ich hab letzte woche einen 7700 pvr bekommen und hab jetzt ein kleines problem mit der netzwerkschnittstelle.
hab mich extra für das modell entschieden wegen netzwerk.
ich hab mal eine ip-adresse vorgegeben.
wenn ich einen pc über 5m kabel dranhänge, kann ich pingen und webgui klappt auch. ok!
wenn ich die box aber an die hausverkabelung hänge klappt das nicht. der pc an der gegenseite (oder auch der router) bemerkt, dass alle 3-5s das interface up und down geht.
wenn ich jedoch jetzt an der seite wo der topfield hängt den pc anhänge und an der anderen seite z.b. den router, funktioniert alles (z.b. internet).
was ich vermuten kann ist, dass die box vielleicht etwas heikel bei der netzwerkverbindung ist und der pc das etwas leichter wegsteckt.
hat sowas schon wer gehabt und könnte mir eventuell einen tip geben?
danke!
mfg
christoph
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: problem netzwerkschnittstelle
Hallo und Willkommen im Forum
Was macht denn der Topf, wenn Du ihn auf DHCP stellst
Was macht denn der Topf, wenn Du ihn auf DHCP stellst
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
da sagt er, dass es nicht geht (dhcp nicht gestartet oder so ähnlich). das ist aber auch klar, wenn er nicht mal der interface sauber hoch kriegt über die hausleitung.
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Mach doch mal einen Dauerping auf den Topf, um rauszukriegen, ob der ganze TF weggeht oder nur die Web_GUI
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
- Vielfrager
Hatte ich auch schon mal gehabt hier, der billige Switch stellte sich letztendlich als Ursache heraus, er resettete das Port alle paar Sekunden.
Neuer Switch, Probleme weg.
Neuer Switch, Probleme weg.
den thread kann man schliessen. ich war zu blöd das kabel korrekt zu bauen und die pc-schnittstelle hat das anscheinend besser weggesteckt.
läuft jetzt alles korrekt.
danke!
läuft jetzt alles korrekt.
danke!
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Hallo
Ich hatte auch mal ein Problem mit der Netzwerkverkabelung:
PCs leifen alle super, nur der Topf mocht nicht so richtig....
http://topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=26172
Ich hatte auch mal ein Problem mit der Netzwerkverkabelung:
PCs leifen alle super, nur der Topf mocht nicht so richtig....
http://topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=26172
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
hallo!
ich möchte an meinen thread noch eine 2. frage anhängen.
soweit ich das bisher herausgefunden habe, kriege ich nur verbindung zum webgui, wenn der topf auch eingeschaltet is (auf run, im vergleich zu ausgeschaltet, wo er nur die uhrzeit am diesplay zeigt). wenn ich jedoch einen film programmiert habe, schaltet er sich automatisch zur zeit ein.
gibt es nun einen weg, zum webgui zu kommen, ohne dass er im run-mode ist??
mfg christoph
ich möchte an meinen thread noch eine 2. frage anhängen.
soweit ich das bisher herausgefunden habe, kriege ich nur verbindung zum webgui, wenn der topf auch eingeschaltet is (auf run, im vergleich zu ausgeschaltet, wo er nur die uhrzeit am diesplay zeigt). wenn ich jedoch einen film programmiert habe, schaltet er sich automatisch zur zeit ein.
gibt es nun einen weg, zum webgui zu kommen, ohne dass er im run-mode ist??
mfg christoph
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
[quote="chris01"]gibt es nun einen weg, zum webgui zu kommen, ohne dass er im run-mode ist??[/quote]
Wenn der Topf im Standby ist, kannst du nicht per Netzwerk darauf zugreifen. In dem Zustand sind alle Funktionen außer die Timerfunktionen nicht in Betrieb.
Eine "Wake on LAN"-Funktion wie in den meisten PCs einstellbar, unterstützt der Topf m. W. nicht.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
Hallo,
ich möchte auch gleich eine Frage dazu los werden. Welche FW benötige ich. Momentan läuft bei mir die 26. Geht es damit?
Vielen Dank
ich möchte auch gleich eine Frage dazu los werden. Welche FW benötige ich. Momentan läuft bei mir die 26. Geht es damit?
Vielen Dank
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Diesiwo hat geschrieben: Geht es damit?
Was soll damit gehen?
Salve
Roemer
Roemer
na mit meinen wenigen Compuerkenntnissen, denke da an die Verbindung per Lan mit dem PC über meine Fritzbox!
- Stiefel72
- Commodore VC20 aus Region Hannover 96
- Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
- Receiverfirmware: 29.09.2011
Also du möchtest per Ftp auf deinen Topf zugreifen?
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011