berlin69er hat geschrieben:Trotzdem solltest du das jedem selbst überlassen, denn keiner wird dazu gezwungen! Irgendwie hab ich ne Abneigung gegen Wörter wie "muss"...
Sorry, aber hier fehlen mir die Worte! Ich sehe es als unsere (wir Technikverrückten) Pflicht an, den Rest der Welt aufzuklären, damit solch eine Entmündigung des Zuschauers keinen Erfolg hat. Nenne mir nur einigen einzigen Grund/Vorteil, welchen ein HD+-Nutzer hätte. Dann nehme ich das "muss" gerne zurück und ändere es in "sollte". Wie man hier nach einer Option rufen kann ist mir schleierhaft. Dank solcher Antworten sehe ich mich nur bestätigt, das noch weiter Aufklärung betrieben werden muss!
berlin69er hat geschrieben:
Gerti hat doch angekündigt, dass die Töpfe HD+-tauglich werden & das mit Hilfe eines speziellen Moduls, dass der Hersteller anbieten wird und zusätzlich eines FW-Updates! Das es da bestimmte Einschränkungen geben kann, wurde auch schon angekündigt!
Und was hat das mit meinem Statement zu HD+ zu tun?
berlin69er hat geschrieben:
Du solltest aber trotzdem nicht HD+ & CI+ in einem Topf schmeißen! Klar wurde angekündigt, das HD+ auch mit CI+ funktionieren soll, aber es wird eben auch "spezielle" Boxen ohne CI+ geben, die das unterstützen, ähnlich wie z.B. bei Sky... Alles steht und fällt mit der verwendeten Verschlüsselung & nicht mit der Schnittstelle der zertifizierten Boxen!
Du willst es nicht verstehen oder hast meinen Text nicht richtig gelesen?! Schau Dir die offiziellen Dokumente (nicht die Pressemeldungen für die Blöd-Zuschauer) an! HD+ basiert einzig und allein auf CI+ und nichts anderem! HD+ ist kein Verschlüsselungssystem, sondern nur ein Markenname, den sich ASTRA ausgedacht hat! ASTRA hat kein eigenes Verschlüsselungssystem!
Gruß, TheMule!